Ergebnis 1 bis 20 von 396

Thema: Der kleine Hobbit (The Hobbit)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier noch der Blog-Eintrag auf fb zu der Meldung: https://www.facebook.com/notes/the-h...24703054231972

Mich würde jetzt interessieren, ob es zum ersten Mal in der Filmgeschichte passiert, das ausnahmslos ALLES was in einem Buch vorgekommen ist/vorkommt, auch in einem Film Platz findet - was ich natürlich nicht glaube ^^ Wäre interessant, an welchen Stellen die Filme 1 und 2 dann enden.

LG Mike

Vergiss nicht das der Hobbit die Ereignisse wesentlich dichter beschreibt als Herr der Ringe der sich mehr Zeit lässt die Dinge auszuformulieren. Ich bin überzeugt da lassen sich ohne große Probleme 3 Filme daraus machen wenn man nichts weg lässt.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    [...] wenn man nichts weg lässt.
    Worauf ich sehr, sehr hoffe ^^

LG Mike

Zitat Zitat
    Ich bin überzeugt da lassen sich ohne große Probleme 3 Filme daraus machen wenn man nichts weg lässt.
    Pff, Jackson braucht doch wahrscheinlich schon allein einen von den drei Filmen für die Schlacht der 5 Heere...

Erstes Bild von Radagast dem Braunen

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    wenn man nichts weg lässt.
    Ich denk mal nicht, dass da was weggelassen wird. Jeder muss wissen wie Don Bilbo, der olle Chicks-Terminator, Gollum den Ring klaut.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bilbo-baggins.jpg 
Hits:	31 
Größe:	20,9 KB 
ID:	15362
    He he he he... fett.

Uhuu, neuer Trailer ist da:

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Jeder muss wissen wie Don Bilbo, der olle Chicks-Terminator, Gollum den Ring klaut.
    Ich freu mich vor allem auf ein Wiedersehen mit dem alten Gabber-Gandalf

I trau mich nicht den Trailer anzuschauen, weil es heutzutage leider bei allen Trailern normal geworden ist, den gesamten Film zu zeigen Ist er den gut?

LG Mike

Du kannst dir den Trailer ruhigen Gewissens ansehen. Er stellt nur die Ausgangssituation vor.

"schmeißt einfach mal den kompletten OST rein (legally)" http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35757

Habe gerade einen interessanten Artikel bei GameStar gefunden (Produktionstagebücher): Special: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

wow! Sehr schöner Film! Da ich den Hobbit nie gelesen habe, hat mir der Film eigentlich besser gefallen als damals Herr der Ringe: Die Gefährten. Durch die Bank sehr gute Schauspieler, wobei man Freeman eindeutig hervorheben muss. Er spielt einen tollen Bilbo, besonders am Anfang. Was mir auch sehr gefallen hat war der Humor im Film, es gab viele sehr lustige szenen die die 170min Laufzeit wie im Fluge vergehen lassen hat. Die 48 Bilder pro Sekunde mit denen der Film gedreht wurden sind mir persöhnlich nicht aufgefallen, was heißen soll das ich keinen unterschied zu einer normalen 3d kino version erkannt hätte. Apropos 3D: Wirkt alles sehr plastisch und trägt sicher zur atmosphere bei, aber weltbewegend ist es nicht. Man sieht auch was sich in sachen CG getan hat, die Warge, Orks, Monster und vorallem Gollum sehen noch mal um einiges Besser aus als vor gut 10 Jahren. Zum Thema der Aufteilung des Stoffes auf 3 Filme. Ich kenne ja das Basis Material nicht, hatte aber nie das Gefühl das man die Handlung des Filmes künstlich gestreckt hätte.

Meiner Meinung nach ein Mustsee, also 10 von 10 Punkten und ich freu mich schon auf die extended Version

Habe den Film gestern gesehen und ich fand ihn - wie erwartet - gut.
    Man merkte dem Film die Erfahrung von Peter Jackson an, die er durch seine LotR-Trilogie in dem Tolkien-Universum gesammelt hat. Also atmosphärisch wieder perfekt inszeniert und ich für meinen Teil habe die HFR schon mitbekommen. Das Bild wirkte brillianter, schärfer und vor allem in den Landschafsaufnahmen kam alles deutlich oppulenter rüber. Im Gegensatz zu Andrei war ich mit den kompletten CGI-Orks nicht ganz so zufrieden; okay, ich hatte keine Orks wie bei "Der Herr der Ringe" erwartet, aber diese komplett animierten Orks waren mir dann doch ein wenig zu lieb- und leblos. Da fand ich es besser, als Peter Jackson seine Statistenarmee als Orks hat schminken lassen.
    Und wo ich gerade auf hohem Niveau jammere:

Aber davon abgesehen: toller Film, der Kinobesuch hat sich eindeutig gelohnt.

Ist die erste Hälfte des Films wirklich so langweilig wie alle sagen ^^ ? Es heißt, mit Radagast hätten sie echt übertrieben. Ich schau mir den Hobbit erst am Mittwoch an. In 2D, normale Framerate.

Wobei es mich schon reizt, so eine HFR-Vorführung auszuprobieren, und sei es nur, um bei den hitzigen Diskussionen mitreden zu können *g* Scheint ja (leider?) nicht so gut wegzukommen, das Experiment. Wenn es so toll bei Actionszenen ist und so ablenkend und störend bei allen normalen und hellen Szenen, warum führt man dann nicht einfach eine variable Framerate ein, die sich nach dem Geschehen onscreen richtet und flexibel umschaltet? Ggf. mit fließenden Übergängen und nicht nur 24 oder 48. Zukunft des Kinos?

Weil das kein Konsens ist. Wenn du dich umschaust, sind genau so viele Leute begeistert wie entsetzt.

Freu mich auf den Film. :3 Hat aber keine Eile, weil der im Gegensatz zu anderen tollen, die gerade laufen, noch eine Weile im Angebot sein wird und mit 'nem Cliffhanger endet. ^^

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Habe den Film gestern gesehen und ich fand ihn - wie erwartet - gut.
    Man merkte dem Film die Erfahrung von Peter Jackson an, die er durch seine LotR-Trilogie in dem Tolkien-Universum gesammelt hat. Also atmosphärisch wieder perfekt inszeniert und ich für meinen Teil habe die HFR schon mitbekommen. Das Bild wirkte brillianter, schärfer und vor allem in den Landschafsaufnahmen kam alles deutlich oppulenter rüber. Im Gegensatz zu Andrei war ich mit den kompletten CGI-Orks nicht ganz so zufrieden; okay, ich hatte keine Orks wie bei "Der Herr der Ringe" erwartet, aber diese komplett animierten Orks waren mir dann doch ein wenig zu lieb- und leblos. Da fand ich es besser, als Peter Jackson seine Statistenarmee als Orks hat schminken lassen.
    Und wo ich gerade auf hohem Niveau jammere:

Aber davon abgesehen: toller Film, der Kinobesuch hat sich eindeutig gelohnt.
    Das ist auch haargenau meine Meinung.

Aber ansonsten bin ich als bekennender Zwergenfan sowieso absolut über Darstellung der Zwerge begeistert, da wundert es nicht, dass es keine solchen Filme über Elben gibt.
    Grade das "Festmahl" bei Elrond mit Musikanten und Salatbuffet war einfach nur geil anzuschauen.

Was mir persönlich fast gar nicht gefallen hat, waren die extrem hektischen Schnitte in den Kämpfen, das war schon wieder viel zu viel für meinen Geschmack, man konnte kaum einem Hieb folgen, verdammt schade, sowas schaue ich mir eben sehr gerne an. Und ich muss sagen dass ich Gandalf extrem überpowert fand und selbst auch die Orks ein wenig lächerlich schwach waren .

Soa, auch gerade Heim gekommen aus Mittelerde!

Ich muss sagen das ich den Film von der Atmosphäre und so verdammt genial fand. Da ich eh ein Fan davon bin und ich schon bei HdR diese Landschaftskamerafahrten genial fand und sie beim Hobbit genau so toll waren <3
    Was ich aber auch ein wenig bemängeln muss waren die Orks die ein wenig nunja, durch Computergrafik zu lahm wirkten.

Musikalisch fand ich es auch einfach mal wieder atemberaubend.
    Alleine schon der wiederekennungswert beim Kameraflug über das Dorf im Auenland mit der typischen Musik dazu die man schon aus HdR kannte :3
    EBenso waren die Zwerge Klasse Der Saal hat schon doch recht häufig gelacht bei einigen Szenen. Einfach genialst!

Jau, da bin ich mal auf die Fortsetzungen gespannt. Der FIlm hat Hunger auf mehr gemacht. Und man erkennt, wie auch Simon meite und Daen bestätigte, das man merkt das Jackson durch HdR genug erfahrung gesammelt hat und der Hobbit mein persönliches Kinohighlight des Jahres war/ist