Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 381 bis 399 von 399

Thema: Der kleine Hobbit (The Hobbit)

  1. #381
    Wildwölfe? Meinen die die Reittiere der Orks oder ist das der Clansname der Jungs aus Guldur-Bad?

  2. #382
    Warg
    Also ja, die Reittiere der Orks. Da die im Film nicht wirklich als Armee zählen ist aber vermutlich die zweite Ork-Armee gemeint.

  3. #383
    Die Warge sind im Buch auch nicht wirklich prominent. Allerdings nimmt diese "epische" Schlacht da ja auch nicht mal ein ganzes Kapitel ein...

  4. #384
    Irgendwie war der 3. Hobbit ein Mix aus vielen bereits existierenden Dingen.
    Die Zwerge sahen schon derbe nach der Legion der Toten aus Dragon Age aus oO
    Oder auch das Elch-artige Reittier der Elfen, welches wirklich 1:1 in Dragon Age 3 existiert XD
    Und auch diese Würmer... die irgendwie komplett nach "schlechtem" Dune aussahen.

    Konnte mit allen 3 Teilen nichts anfangen, viel zu viele Chars ohne Herz und Entwicklung.
    Die Liebesstory war nicht sonderlich gut, lediglich Thorin und Bilbo waren imo gut ausgearbeitet. Gucken werd ich die nie wieder.... HDR aber noch ganz oft ^^

    Aber das Ende war ganz gut, der Übergang zu HDR war sehr schön gemacht

  5. #385
    War gerade drin. Ja, war besser als erwartet. Lag aber wahrscheinlich an meinen extrem niedrigen Erwartungen nach den vielen schlechten Kritiken, vor allem hier im Thread. Die Kritiken waren sehr korrekt und ich stimme mit so gut wie allen überein. Für mich war das "Based on the novel by J.R.R. Tolkien" (oder was da jetzt auch immer eins zu eins stand) schon fast ein wenig provozierend. Denn abgesehen von der Tatsache, dass Smaug stirbt, eine Schlacht ausbricht und Bilbo zurück nach Hause kommt war für mich nicht mehr viel vom Buch im Film ^^ Muss aber auch sagen, dass das Buch schon ein paar Jahre her ist. Vielleicht sollte ich das wieder mal lesen

    Noch ein paar Anmerkungen:

    Ja, aber wie gesagt: Besser als erwartet. In 2D kam auch das CGI nicht so schlimm durch wie befürchtet. War angenehm den mal in 2D zu sehen nach Teil 1 und Teil 2 in 3D.

    LG Mike

  6. #386
    Danke an alle, die ihre Meinung hier niedergetippselt haben. Ich bin auch mit deswegen mit recht niedrigen Erwartungen in den Film gegangen, hab mich dann aber während des Films köstlich amüsiert. ^^ Die Zwerge in Aktion waren so überstark, dass es wieder lustig war. Und wenigstens musste ich mich so während dem Film nicht nochmal über Smaugs, Beorns und Bilbos nicht vorhandene Screentime ärgern.

    Zitat Zitat
    - musste Aragorn wirklich erwähnt werden?
    Funfact: Zum Zeitpunkt der Schlacht der 4 Heere ist Aragorn grade mal 10 Jahre alt ist hupft als "Estel" in Bruchtal umher..
    Aber in den Büchern wird Azog ja auch noch in der Schlacht von Azanulbizar geköpft...

    Ich denke auch, den Hobbit werde ich nicht so schnell nochmal sehen. Obwohl die nackten Zwerge im Elbenbrunnen schon ein Anblick waren, den man nicht so schnell vergisst.

  7. #387
    Hier mein professionelles Review vom dritten Hobbit-Film:

    *chrm chrm*

    Meine Fresse, war der Film lang.
    Ich meine, er hatte gerade mal etwas über zwei einhalb Stunden Laufzeit, aber vor allem die zweite Hälfte hat sich übler gezogen als zehn Packungen Wrigleys im Hochsommer. Die auf einer hoch aufgedrehten Heizung liegen. Und zusätzlich mit UV-Licht bestrahlt werden. Und bereits zehn Jahre überm Haltbarkeitsdatum sind. Gott, der Film war so, so, soooooo laaaaaaaaaaaaaaaaang. Nichtmal die übelst schlockigen (sprich: absolut furchtbaren Asylum-Level-)gar nicht mal so speziellen CGI-Spezialeffekte haben mich da genug unterhalten, ich war einfach irgendwann taub, stumm und blind von dem andauernden, absolut unnötig bombastischen Fratzengeballer. Ich fasste es für Andromeda und Glan folgendermaßen zusammen: "Ein Haufen Armeen, die mich einen Scheiß interessieren, kämpfen eine Schlacht, die mich einen Scheiß interessiert, während Charaktere links und rechts abgemurkst werden, die mich einen Scheiß interessieren."

    Cate Blanchett verdient es allerdings mit allen Goldenen Himbeeren abgeschmissen zu werden die es gibt für die pisslustigste unfreiwillig komische Szene die ich seit langem gesehen habe. "DUUUUU HAST KEINEN NAMEEEEEN!" Alle Leute im Kino müssen mich für die lauten Grunzer gehasst haben die mir da entfleuchten.

    tl;dr:
    Was.
    Für.
    Ein.
    Furchtbarer.
    Langweiliger.
    Unnötig aufgeblasener.
    Absolut sinn- und existenzrechtbefreiter.
    Scheißfilm.


    Schade drum, denn der zweite Teil war einer der besten Fantasyfilme der letzten paar Jahre, meiner Meinung nach.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.01.2015 um 12:37 Uhr)

  8. #388
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit deswegen mit recht niedrigen Erwartungen in den Film gegangen, hab mich dann aber während des Films köstlich amüsiert. ^^ Die Zwerge in Aktion waren so überstark, dass es wieder lustig war.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Cate Blanchett verdient es allerdings mit allen Goldenen Himbeeren abgeschmissen zu werden die es gibt für die pisslustigste unfreiwillig komische Szene die ich seit langem gesehen habe. "DUUUUU HAST KEINEN NAMEEEEEN!" Alle Leute im Kino müssen mich für die lauten Grunzer gehasst haben die mir da entfleuchten.
    Was unfreiwillig komische Szenen angeht, war das Thorin-Mauerloch-Telefon™ unser absolutes Gruppenhighlight Wie sein Kopf da auftaucht und seitlich wieder verschwindet, ohne eine Miene zu verziehen, war schon irre lustig irgendwie, und hat vor allem bei zwei meiner BegleiterInnen zu einem Kicher-Anfall geführt *g*


    Ansonsten dito @ steel bezüglich der Länge. Hat sich auch für mich besonders nach dem Beginn der Schlacht unnötig und auffällig hingezogen. Der Film hätte insgesamt von 20 bis 30 Minuten weniger Laufzeit profitiert. Stattdessen werden sie aber wie gewohnt noch eine letzte Extended-Fassung raushauen! Dabei war das eher mal ein Film, wo ich Kürzungen ausnahmsweise befürworten und mir eine konzisere Fassung wünschen würde :-/

  9. #389
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, war der Film lang.
    Ich meine, er hatte gerade mal etwas über zwei einhalb Stunden Laufzeit
    Hier muss ich dich gerade mal schocken: Das ist nicht richtig, du hast vermutlich auf die Uhr geguckt nach dem Kino und dachtest das, aber tatsächlich ist der Film inklusive (!) Credits gerade einmal 2:20 Stunden lang. Ohne Credits glaube 2:09.

    Aber lang war er trotzdem.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Schade drum, denn der zweite Teil war einer der besten Fantasyfilme der letzten paar Jahre, meiner Meinung nach.
    Dito, was es umso schlimmer macht.

    Geändert von Mio-Raem (05.01.2015 um 21:15 Uhr)

  10. #390
    Ich war heute auch drin und fand ihn besser als Teil 2, auch wenn er nicht an den Ersten herankam.
    Zu lang fand ich ihn nicht, in der Hinsicht ging mir eher das letzte Drittel von Teil 2 sehr auf den Keks. Hier wurde ich gut unterhalten. Und Bilbo Beutlin ist einfach ein so viel besserer Held als diese Mimose Frodo, die einen ganzen Film nur mit Rumheulen verbringt.

  11. #391
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    ...und fand ihn besser als Teil 2, auch wenn er nicht an den Ersten herankam.
    Zu lang fand ich ihn nicht, in der Hinsicht ging mir eher das letzte Drittel von Teil 2 sehr auf den Keks. Hier wurde ich gut unterhalten. Und Bilbo Beutlin ist einfach ein so viel besserer Held als diese Mimose Frodo, die einen ganzen Film nur mit Rumheulen verbringt.
    Ganz dito. Genau so.

  12. #392
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Und Bilbo Beutlin ist einfach ein so viel besserer Held als diese Mimose Frodo, die einen ganzen Film nur mit Rumheulen verbringt.
    Also wirklich. Frodo ist doch nicht der Held des Herr der Ringe. Es ist Sam. Um genau zu sein, Sam IST der Herr der Ringe (Eine These, die so mancher Fan inklusive mir teilt). Nur durch ihn kann der Ring ans Ziel kommen, und er ist das einzige Wesen das den einen Ring am Finger trug und ohne Schäden davon kam beziehungsweise nicht durch ihn beeinflusst wurde. Und außerdem endet das Buch ganz nebenbei mit Sam, der SEINE Geschichte im Buch beendet, der SEINE Tür schließt, und der mit SEINER Familie glücklich bis ans Lebensende lebt. Frodo ist nur Gollum 2.0 der durch SAM vor schlimmerem bewahrt wird.

  13. #393
    Außerdem sind die beiden ein so süßes Pärchen... <3

  14. #394
    Im Netz ist ein viereinhalbstündiger "Tolkien-Edit" aufgetaucht und wurde tendenziell gut angenommen. Just sayin' (Keine Links bitte.)

  15. #395
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Netz ist ein viereinhalbstündiger "Tolkien-Edit" aufgetaucht und wurde tendenziell gut angenommen. Just sayin' (Keine Links bitte.)
    Why? Edit: Ach so, natürlich.

    Die gleiche Idee kam mir übrigens auch neulich - nur das meiner Version zwanzig Minuten reichen würden.

  16. #396
    So, hab mir den Film vorhin gegeben (leider nicht mehr in 3D/HFR, so wie ich die anderen geguckt hab, und mir auch die HFR gut gefallen hat) und fand den ganzen Film dann doch unterwältigend...

    Nur Abziehbilderfigürchen und CGI-Geballere. Der einzig coole Antagonist stirbt noch, bevor der Filmtitel ins Bild kommt (!). Und bis auf Bilbo, Gandalf, Torin und eine Hand voll Zwerge hat mir auch keine der Figuren/Schauspielleistungen gefallen. Ja, nichtmal Christopher Lee, der bei seinem Auftritt dann doch in den meisten Einstellungen seinem Stuntdouble mit weißer Perrücke den Vortritt geben musste.

    Ja, ich hab das Buch nicht gelesen. Aber als Film ist es dann doch mau.

  17. #397
    Ich lass das einfach mal hier:




  18. #398
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich lass das einfach mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=sTl0nms_5ow

  19. #399
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich lass das einfach mal hier:



    Wie nice

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •