Ergebnis 1 bis 20 von 396

Thema: Der kleine Hobbit (The Hobbit)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer sich übrigens die Extended Edition vom 1.Teil holen will sollte diese auf amazon.uk kaufen. Die Bluray Fassung mit 5 Discs kostet dort fast 20€ weniger als hierzulande.

Zitat Zitat
    Now that is a very fine poster
    Ja, Herr der Ringe 4 wird best... äh, Zwerge? Vorgeschichte? Was soll das heißen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, Herr der Ringe 4 wird best... äh, Zwerge? Vorgeschichte? Was soll das heißen?
    Ja, die Geschichte um dem Hobbit ist auch verdammt kompliziert, gerade für Laien. Ich finde sie hätten viel lieber den Silmarillion verfilmen sollen, das ist leichte Kost. Oder vielleicht noch The Children of Hurin, hätte auch ein schönes Happy End, mit Drachen, Inzest und allem.

Forget the trailers, this is the real shit.
    Bin ja eher ein Hobbit-Kritiker, aber... Fuck, that looks/sounds epic.

Zitat Zitat von Mivey
    Oder vielleicht noch The Children of Hurin, hätte auch ein schönes Happy End, mit Drachen, Inzest und allem.
    Damit auch Game of Thrones'ler auf ihre Kosten kommen. xD

Aber hey, jetzt kann es ja nur noch ein tolles Endjahr werden. Im November Dr Who und im Dezember Hobbit! Fand den ersten Hobbit super. Auch als "Ich hab se alle gelesen"-Typ.^^

War vorhin im 2.Teil und fand ihn etwas besser als den Vorgänger.
    Humor hat sich besser eingefügt, Story wurde ordentlich vorangebracht (unter anderem auch die des Nekromanten) und Smaug war wirklich gelungen, wenngleich dadurch scheinbar das restliche CGI nicht ganz so gut war. Legolas' Anwesenheit war aber etwas kontraproduktiv da er ständig die Show gestohlen hat.

Jedenfalls ist noch genug Material für den letzten Film vorhanden.

Und wer es genauer will: Review

Ich war gestern im Film und bin, ganz ehrlich, etwas enttäuscht. Aber nicht vom Film, sondern vom 3D. Ich hab, vor allem während der schnellen Szenen (Spinnen, Kämpfe, etc.) fast nichts mitbekommen. Leider lief der Film nur in 3D bei uns, ansonsten hätte ich sowieso für 2D reserviert. Bei Teil 1 ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Wer kein Freund von 3D ist und eine 2D Alternative hat, dem empfehle ich diese Variante zu wählen.

So, das war's für's erste. Wollte schnell mal meine Eindrücke preisgeben ^^

LG Mike

Naja, soweit ich gelesen habe kommt der Film in 3D nur in Kombination mit 48fps wirklich gut rüber. Persönlich hab ich ihn mir aber nur in 2D angesehen schon weil es die ersten paar Tage nur total überteuerte iSense-Vorstellungen gab.
    Das Ende mag etwas gestreckt gewesen sein aber wirklich gestört hat es mich nicht weil ich es sehr unterhaltsam fand. Man könnte sich vermutlich über das CGI in den Szenen beschweren, wenngleich nicht über das von Smaug.
    Wenn sie es wie im Buch gemacht hätten wäre es aber ein sehr langweiliges Finale gewesen und noch mehr Story in den 2.Film packen wäre angesichts des dritten Films nicht sonderlich sinnvoll gewesen.

Er war n Tick besser als Hobbit 1, aber dennoch insgesamt ein schwacher Film der leider viel zu viel auf CGI statt handgemacht setzt. Das konnte Jackson in HDR aber um längen besser. Aber 3D in HFR war unerwartet gut… echt super sauberes Bild… das kennt man ja so garnicht von 3D. Not Bad ^^

Naja gucken muss man ihn aber nicht noch einmal

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Film und bin, ganz ehrlich, etwas enttäuscht. Aber nicht vom Film, sondern vom 3D. Ich hab, vor allem während der schnellen Szenen (Spinnen, Kämpfe, etc.) fast nichts mitbekommen. Leider lief der Film nur in 3D bei uns, ansonsten hätte ich sowieso für 2D reserviert. Bei Teil 1 ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Wer kein Freund von 3D ist und eine 2D Alternative hat, dem empfehle ich diese Variante zu wählen.

So, das war's für's erste. Wollte schnell mal meine Eindrücke preisgeben ^^

LG Mike
    Vor dem Film dachte ich, dass dieser Post bestimmt wieder nicht meiner Meinung entspräche. Nach dem Film allerdings habe ich genau so gedacht.
    Auch die von dir genannten Dinge kann ich so bestätigen und ergänze noch ein wenig nebenher:

Immerhin waren aber die von mir bemängelnden Stellen gut in Szene gesetzt, so unnötig sie auch vielleicht waren.

edit: Den größten Punkt vergaß ich: mir fehlt die tolle Musik aus dem ersten Teil! Der zweite hatte leider keinen so guten Soundtrack zu bieten...

Geändert von Fenrir (15.12.2013 um 14:16 Uhr)

Fand ihn nicht schlechter oder besser wie 1. Hat imho die selben Kritikpunkte beibehalten. Vieles ist zu lang gezogen, anderes wieder viel zu hektisch und zu viel auf einmal, schwache cgi zum Teil. Ende suckt auch. Trotzdem natürlich insgesamt kein schlechter Film.

Geändert von Duke Earthrunner (15.12.2013 um 19:48 Uhr)

Ich war recht enttäuscht. Es gab einige gute Sachen an dem Film, aber je mehr Zeit verstrichen ist, umso mehr Dinge sind mir aufgefallen, die mich doch arg stören.

Knapp lässt sich zusammenfassen: Der Film war mir zu stark auf Entertainment getrimmt, und das ging nicht wirklich gut. Ursprünglich hatte ich ja die Hoffnung, dass Peter Jackson die Handlung des Originals um sinnvolle Inhalte ergänzt – das hat im ersten Teil auch ein bisschen funktioniert. Hier konnte ich aber fast gar nichts davon erkennen – stattdessen gab es massenhaft zusätzliche Action-Szenen und unnötige Änderungen.

Die zwei größten Kritikpunkte für mich:

Auch muss ich sagen, dass der Humor vom Hobbit mit der dunklen Atmosphäre von Herr der Ringe oftmals weniger harmoniert als ich gehofft hatte. In vielen Szenen fand ich den Humor ziemlich deplatziert (Zwerge im Klosett, anyone?). Bombur als Comic Relief wird bis zum Letzten ausgereizt.

Am Anfang mochte ich den Film noch ziemlich gerne. Beorns Haus war sympathisch, Düsterwald am Anfang recht atmosphärisch. Es gab wieder mal viele tolle Landschaftsaufnahmen und Seestadt sieht wunderschön aus. Ich will auch nicht sagen, dass es ein schlechter Film ist, aber er ist nicht als Buch-Adaption gut, und auch nicht, um auf eine Ebene mit Herr der Ringe gestellt zu werden. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Film verteufeln würde, aber viele Dinge fand ich einfach unnötig oder zu viel des Guten. Da hätte man doch lieber zwei Filme aus dem Hobbit machen und bei den Action-Szenen etwas kürzen sollen.

Geändert von Narcissu (15.12.2013 um 23:38 Uhr)

Wir haben den Film gestern in 2D gesehen (welch Wohltat) und ich stimme in absolut allen Punkten zu, allgemein macht das den Film eher enttäuschend.

Und ja, Jacksons Elbenfetisch nervt schon stark. Schickt doch Legolas und Tauriel nach Mordor, die sollten zu zweit locker ausreichen, das komplette Land wegzuhauen. Das war einfach nur nervig...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ja, Jacksons Elbenfetisch nervt schon stark. Schickt doch Legolas und Tauriel nach Mordor, die sollten zu zweit locker ausreichen, das komplette Land wegzuhauen. Das war einfach nur nervig...
    Für mich war das Highlight immer noch, wo Legolas merkt, dass aus der Nase blutet. Der Blick xD Er kämpft gegen 20 Orks im kompleten Alleingang, und wird nur ein wenig zurückgehalten, und ist komplett aus dem Häuschen, dass er eine blutige Nase hat.

Ich schätze im dritten Teil kämpft er dann gegen einige hundert (natürlich solo) und kriegt dann einen Kratzer, einen leichten.