Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Filme im Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sushi: Zuviel Aufwand? Es wäre kaum mehr Aufwand, als das alles in einen Film zu verwandeln. Schließlich musst du für den Film erstmal die Maps und die CharSets haben. Klar ist der Effekt in Videoprogrammen mit drei Klicks einzubauen, aber mit 10-20 Klicks mehr geht das, sofern man die Ressourcen hat, auch sehr sehr einfach im Maker.
    Es wäre sonst, wie gesagt, einfach eine unglaublich Platzverschwendung, ein, sagen wir mal 20 MB großes Filmchen von 3 Minuten Länge in Spielgrafik zu zeigen anstatt das gleiche mit, sagen wir mal 2 MB an Pictures die gleichen Effekte in eigentlicher Spielgrafik zu erstellen.

Ich mein, klar im Maker ist das ein Aufwand "Event -> Show Movie -> Film auswählen -> Fertig". Aber der Aufwand davor, diese ganzen Szenen überhaupt in ein entsprechendes Videoprogramm zu laden und alles entsprechend zusammenzuschneiden ist eigentlich genauso viel Aufwand, wie wenn man die Szenen mit Pictures im Maker machen würde.

übrigens werden bei mir die Filme immer automatisch übersprungen, sodass ich gar nicht merke, dass da einer war^^

Liegt auch nicht an Codecs, weil ich EXAKT dieselben installiert hab wie Sushi

Deswegen is es mir Schnurz ob man Filmchen reinpackt...

Wie bei fast allen fragen kommt´s drauf an. Filmsequenzen die im Grunde nur die Landschaft zeigen die man sowieso bald durchschreitet find ich überflüssig. Wenn sie aber neue Wendungen der Handlung einleiten oder wie bei Mondschein den Charakter bzw seine Vergangenheit beleuchten durchaus sinnvoll.

mfg usu

Videos sind nicht so mein Ding, außerdem sind die pictures
    viel idylischer (Schreibt man das so? )

Zitat Zitat von Lunas Beitrag anzeigen
    Videos sind nicht so mein Ding, außerdem sind die pictures
    viel idylischer (Schreibt man das so? )
    mit Doppel-L.

Aber dir ist schon aufgefallen, dass der Thread beinah 3 Monate alt ist, oder?

Alte Threads pushen ohne viel Grund ist böse