-
Mythos
Zitat von Sushi
So, ich will euch mal ein Beispiel vorstellen, aus jucks und dollerei erstellt.
Um euch zu zeigen, wie ich so Zwischensequenzen machen würde.
Sequenz aus einem Polizeirevier!
PS: Großbild ist vielleicht besser ...
Naja, sowas wäre eventuell weniger das, was ich mir unter solchen Filmsequenzen vorstellen würde.
Alles, was man dort sieht, kann man platzsparender mit Pictures nachbauen. Zumindest zum Großteil.
Unter Filmsequenzen würde ich eher sowas verstehen wie...gezeichnete oder computergenerierte Animationen. Und nicht Ingame-Grafik in Filme gepackt. Denn das ist meiner Meinung nach wirklich nur Platzverschendung.
Filme wenndann mit schönen Animationen oder so, das stilistisch zum Spiel passt und die Story vorantreibt oder einleitet.
Ingame-Grafik in Filmen ist buh 
Ausnahme wäre in meinen Augen jedoch, wenn man eine Art "Trailer" vor dem eigentlichen Spiel zeigt. Heutige kommerzielle Spiele machen das ja sehr häufig, dass im Intro oder sogar davor diverse Szenen des Spiels zusamengeschnitten sind, die den Plot eventuell kurz und knapp umschreiben.
Solche Filmchen, die dann auch oder sogar nur Spielgrafik beinhalten, würde ich ncoh durchgehen lassen.
Zwischensequenzen in Spielgrafik als Film wäre aber, wie gesagt, doof. Platzverschwendung pur, da man das alles mit Pictures machen könnte, was genau so viel oder sogar weniger Arbeit ist, als das alles in einen Film zu packen.
~ V-King