Ich erlaube mir einfach mal, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen, obgleich der Alte noch nicht ganz so alt ist. Sollte dies nicht erwünscht sein, löscht den Thread einfach (und dreht das Messer in meinem Rücken noch n paar mal herum ;_;)
Singularis
Vorwort
Wie manchen ja bekannt ist, habe ich mich schon vor geraumer Zeit vom Maker verabschiedet um den Weg in die professionelle Spieleentwicklung zu wagen - und da bin ich nun wohl angekommen :3
Okashi Itsumo wurde am 22.11.2007 gegründet und ist ein unabhängiger Spieleentwickler aus Salzburg, Österreich. Seit gestern Abend ist unser erster Titel - Singularis - für EUR 9,95 in unserem Onlineshop erhältlich. (Die Demo ist selbstredend kostenlos ...)
Was ist Singularis?
Singularis lässt sich wohl am besten als Mix aus action-orientiertem Arcade-, Geschicklichkeits- und Shooter-Game mit ausgiebigen Levels zum Erkunden beschreiben. Stellt euch einfach vor Asteroids und Metroid hätten ein seltsames Kind gezeugt.
Ihr spielt den Einzeller Proto, der sich anschickt das mächtigste Wesen des Universums zu werden. Um sein Ziel zu erreichen dringt Proto in Tiere ein und wuselt sich durch ihre Körper, bis er den zentralen Nervenstrang erreicht, von dem aus er die Kontrolle über die Tiere übernehmen kann.
Hat er erstmal die Kontrolle, benutzt er sein Opfer um zum nächsten, mächtigeren Tier zu gelangen - so lange, bis er das mächtigste Wesen des Universums kontrolliert: Nyo, die omnipotente, schwebende, schwarze Katze!
Gameplay
Ihr steuert Proto per Vorwärts- und Rückwärtsschub und Links/Rechts-Lenkung. Anfangs könnt ihr nicht viel mehr als das - aber mit der Zeit erhaltet ihr immer neue Evolutionen. Durch diese Evolutionen erhaltet ihr neue Fähigkeiten, etwa eine schnelle Vorwärtsbewegung oder ihr könnt Projektile abfeuern. Zusätzlich gibt es in jedem Level 5 Mitochondrien zum finden - habt ihr 5 gefunden, erhöht sich eure maximale Gesundheit.
Da Proto anfangs ziemlich wehrlos ist, müsst ihr euch vor euren Feinden verstecken. Allerdings gibt es auch unter den restlichen Zellbewohnern nicht nur Freunde - findet heraus, wer wen nicht mag und wie ihr das zu eurem Vorteil nutzen könnt.
Für jeden besiegten Gegner oder jedes entdeckte Geheimnis erhaltet ihr Punkte, die ihr im späteren Spielverlauf bei Proto's Groupies (A-Möbe und B-Möbe) gegen nützliche Items eintauschen könnt.
Die Levels bestehen aus einem frei erkundbaren, labyrinthartigen System aus Kammern und Tunneln. Um euch nicht komplett zu verwirren, gibt es auch eine Übersichtskarte, die euch eure aktuelle Position und die bereits erkundeten Gebiete anzeigt (und mit den richtigen Items auch den Rest der Karte bzw. die Position der Schätze).
Screenshots
>01<
>02<
>03<
>04<
>mehr Screenshots<
Features der Vollversion
- Über 300 Karten, aufgeteilt auf 5 Kapitel
- Erlange durch zahlreiche Evolutionen neue Fähigkeiten
- Drei Schwierigkeitsgrade
- Furiose Bosskämpfe
- Versteckte Geheimnisse und Gegenstände zum Einsammeln und Erkunden
- Erhalte Punkte für besiegte Gegner und gesammelte Gegenstände und tausche sie gegen nützliche Gegenstände ein
- Witzige Dialoge, um die Geschichte des bösartigen kleinen Einzellers voranzutreiben
Die Demo besteht aus dem Tutorial und dem ersten Level.
Links
>Demo<
>Offizielle Homepage<
>Probleme? FAQ<
>Shop<
>Trailer<
Abschließend ...
Bedanke ich mich mal für eure Aufmerksamkeit :3
Würde mich freuen, wenn ihr die Demo probiert - noch mehr natürlich, wenn ihr auch die Vollversion kauft^^
Es war ein großer Schritt bis hier her (oder besser gesagt, viele nervige kleine Schritte) und ich hoffe, dass ich irgendwann davon leben kann ;_;
Viel Spaß!