Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Das Schwarze Auge 4 Eine Legende kehrt zurück^^

Das Schwarze Auge 4 Eine Legende kehrt zurück^^

YAY nach 10 Jahren Abstinenz ist der neuste Teil der REihe endlich in der Mache^^
    Zwar ist bis zum Release (4. Quartal 2007) noch etwas hin, aber die paar tage kann ich dann auch noch warten^^

"Publisher dtp verheißt eine "fantastische und originalgetreue Rollenspielwelt, in der die Spieler mit ihren Helden Aventurien hautnah erleben"; "

Der erste screen sieht schon sehr gut aus. Aber sowas ist ja bei einem DSA eh nebensache^^

Weitere Infos gibt es in der am Mittwoch erscheinenden PC Games ausgabe

Hier noch ein paar Features^^
    4-köpfige komplett steuerbare Party
    -Spielt in Mitellande
    -Eine 3000 Einwohner-Stadt soll implementiert werden
    -"Die Story soll in Darkensang eine Hauptrolle einnehmen" (Will heissen weniger Oblivion mehr BG )
    -Zeitlich in der aktuellen Zeit von Aventurien verankert (also nicht Vergangenheit oder Zukunft)
    - Es wird ein Printhandbuch geben
    - Man kann Elfen spielen
    - Die Story des Spiels steht in irgendeinem Zusammenhang mit der kommenden DSA-Kampagne The Next Big Thing
    - Ein Import von Helden aus der NLT ist nicht möglich und das Spiel knüpft auch storymäßig nicht an die NLT an sonder geht eigene Wege
    - Das Spiel wird auch international unter dem Namen Drakensang veröffentlicht
    Das Regelsystem im Hintergrund ist rundenbasiert, das Spiel läuft aber in Echtzeit mit Pausefunktion
    - Man kann den Levelaufstieg und die Aktionen seiner gesamten Gruppe voll kontrollieren die werden nicht KI-gesteuert
    - Steigern mit Abenteuerpunkten, statt mit "dauernd springen um besser im Springen zu werden

Geändert von Darji (24.04.2006 um 13:43 Uhr)

Hört sich gut an. Die NLT war meine erste Begegnung mit ROllenspielen auf dem Computer bzw. Rollenspielen überhaupt.

Bin sehr gespannt was sie draus machen, wobei ich hoffe, dass man sich ein bissel was bei der characterentwicklung einfallen lässt. Meistens hab ich keinen Bock auf West-RPGS, weil die da nicht vorhanden ist. Da war KOTOR ne feine Abwechslung...hoffentlich orientieren die sich an dessen Tugenden^^ Das verbunden mit dem typischen DSA Fliar und das Spiel wird geil

Also so wie ich das aus dem Forum rausgelesen habe, soll es wieder so eine Charakter interaktion alla Baldurs Gate 2 geben. Also Freundschaften, Feindschaften Romanzen usw.^^

Ich bin schon gespannt, was DSA angeht auch wenn ich nur Schatten über Riva vor Ewigkeiten gespielt hab
    Der Releasezeitpunkt mit (4.Quartal 07) ist insofern gut gewählt um der starken Konkurenz aus dem Weg zu gehn - Gothic3, NWN2, Hellgate London, Titans Quest und natürlich Oblivion.

Jedoch was mich schmunzeln lässt neben den ganzen tollen Promotionsachen ( bestes blabla ^^ ) ist das Entwicklerstudio. Radon Labs ist zwar sehr innovativ jedoch sind die Games zu speziell bzw. mit zu vielen guten Ideen besetzt ohne sich auf starke Werte zu besinnen oder kennt noch wer Project Normads?
    Nungut genug gelästert .. ich warte die Previews ab auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht mehr als toll gerenderte Bilder aus einer aktuellen Alpha-Version sind

@Darji aja das Game heißt Drakensang ^^

Die alte Nordlandtrilogie wurde doch auch international unter "Realms of Arkania" veröffentlicht, oder?

Aber egal, da hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann, aber richtig!

NLT?

Wasdas?

Nordlandtriologie?

O_o Zehn Jahre soll das schon her sein *boah* ...ich glaube es war auch mein erstes "CD-Spiel", im Zeitalter von Disketten und ZIP-DISK's ...das waren Zeiten...

Aber es klingt schon nicht schlecht, wobei ich nur mit dem Teil von "Sternenschweif" und "Schatten über Riva" mitreden kann. Die gaaanz davor kenn ich auch nicht so genau. Aber man muss immer wieder staunen, was die so alles rauskramen, scheint wohl doch auf dauer nicht so der Bringer zu sein ala "Shooter hier und Shooter da" ^^' ...erst das Remaik von Siedler, über neue Abendteuer von Zak *g*, bis jetzt zur alten "DSA"-Saga... Find's aber Klasse, die sollen nur weiter die alten Teile rauskramen und fortsetzen, bin der Meinung, verkaufen sich immer wieder. (Auch wenn es hier jetzt nicht reinpasst, sage nur: Remaik von DarkForce, mit Unreal2 Engine, das wird der Renner *g*)

...@lizard: Der Thread sollte in die News

O_o

Das ich das noch erleben darf.
    Ein 3D-DSA entbehrt ja wohl sämtlichen Tugenden, und irgendwie hatte ich das System auch schon abgeschrieben. Aber jetzt bin ich zuegegebenermaßen interessiert. o.o

Als ich vor ~6 Jahren DSA 3 gespielt hab, war es ein absolut grottiges Machwerk...
    und das Schlimmste, ich habs auch noch stundenlang gespielt o.o'
    Von daher hab ich schon im Vorraus sehr zweifelhafte Erwartungen von dem Spiel
    Aber man weiss ja nie . . .

Hm... hört sich zwar gut an aber. Für mich bleibt DSA ein pen&paper game und man kann es nach meiner meinung nach auch nur so erleben. Ohne meine all monatlichen dsa abende were es ja auch langweilig. allso spielt lieber das original ....

das selbe traf auch auf vampire zu ... zwar nett gemacht die spiele aber das pen&paper game is um welten besser.

Oha, ich habe alle drei Teile damals mit großer Begeisterung gespielt, finde es aber sehr schade, das man nicht wie in den ersten Teilen seine Gruppe komplett selbst definieren und erschaffen kann, aber baldursgat'sche Romanzen haben doch auch was

Dann bin ich ja man sehr gespannt auf das Ergebnis...

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    finde es aber sehr schade, das man nicht wie in den ersten Teilen seine Gruppe komplett selbst definieren und erschaffen kann
    Das steht doch noch gar nicht fest. Evtl. wird es auch einen Expertenmodus geben wie in der NLT. Das Spiel befindet sich in einer frühen Alpha phase kann man sagen. Da wird sicher noch einiges geändert. Selbst die obigen "harten Fakten"

2 neue Screens in der Gamestar Galerie:
    http://www.gamestar.de/aktuell/scree...galleryId=1436

Zitat Zitat von one-cool
    2 neue Screens in der Gamestar Galerie:
    http://www.gamestar.de/aktuell/scree...galleryId=1436
    Sehr hübsch. Langweilig, aber sehr hübsch.

Zitat Zitat von Ebb0r
    Das steht doch noch gar nicht fest. Evtl. wird es auch einen Expertenmodus geben wie in der NLT. Das Spiel befindet sich in einer frühen Alpha phase kann man sagen. Da wird sicher noch einiges geändert. Selbst die obigen "harten Fakten"

Dein Wort in Gottes Ohr

http://www.gamestar.de/aktuell/e3/20...?publisher=dtp

Hier gibt es schon mal das erste Video von der E3. Es wird das Dorf auf den Screens gezeigt und noch ein paar Kämpfe und ein Tatzelwurm. Sieht schon sehr nett aus. Allerdings wird vorher noch gesagt, das noch viele Dinge wie Schatten Physik usw. fehlen.

Das Kampfsystem wird alla Baldurs Gate werden (was ja ncihts schlechtes ist^^)

hm, jo sind die Bilder aus der Gamestar Artikel afaik.

btw: Werden auch ein paar Leute von dem DSA-Team auf der NordCon erscheinen.

Das Logo zum Spiel kann man in dem folgenden Header schon sehen:
    http://dsa-game.de/

Nur so als tipp

Zitat Zitat von Darji
    Das Kampfsystem wird alla Baldurs Gate werden (was ja ncihts schlechtes ist^^)
    Meinungssache. Ich für meinen Teil bevorzuge rundenbasierte Systeme; Baldur's Gate war mir zu sehr Hack 'n' Slay.

Es wird auf jeden Fall interessant, das neue DSA-CRPG zu sehen... Auch wenn ich argwöhne, daß sie das System selbst nicht gut einfangen und sich mehr auf den Herumlaufen-und-Abenteuer-Erleben-Aspekt konzentrieren werden.

BTW, Cipo, was meinst du mit "ein 3D-DSA"? Riva hatte schon eine komplette 3D-Engine, IIRC. Zugegeben, keine sehr aufregende, aber es hatte eine.

O_o
    Also ich habe Baldurs Gate rundenbasiert gespielt, habs schon nach zwei Minuten umgestellt, weil ich mit dem Zaubern nicht hinterhergekommen bin. Was ist da denn Hack'n'Slay?

Und mit 3D mein ich, dass ich mich frei bewegen kann, bei Riva hatte man IMHO doch eher das Gefühl, sich in Feldern zu bewegen.

Ich denke, es wird wie das typische Oblivion-mäßige Rollenspiel heute werden, was ich schade fände, da DSA für mich immer so das typische Mittelalter-Drachen- und Jungfrauenspiel war. Aber man wird sehen.

Geändert von La Cipolla (29.05.2006 um 13:46 Uhr)