Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Old Promise [Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel zeigt, was man aus einem RTP machen kann.
    Das Mapping ist sehr gut und auch die Atmosphäre ist schön düster.
    Die Story ist auch mal was andres
    Allerdings hab' ich einige Bugs endeckt aber das macht ja nix ^^

Habe mal ein wenig gespielt.

Die Story gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch die Dialoge sind passend. Musik passt wenn eingesetzt ebenfalls. Das Mapping ist wie schon öfter erwähnt ebenfalls sehenswert.

Weniger gefällt mir, dass die englischen Wörter u.a. im Kampf nicht übersetzt wurden. Die Kämpfe sind ebenfalls langweilig, lediglich Hau 'n' Heal. (Bis jetzt jedenfalls) Aus dem Standart-KS ist um einiges mehr rauszuholen. Da du nicht nur RTP, sondern auch edits verwendest, würde mich ein Titelbild und expressions bei den Facesets freuen.

So, genug gemeckert, im Großen und Ganzen macht es Spass zu spielen.

Allerdings komme ich am Anfang nicht weiter:

also, ich habe die demo wohl "durchgespielt".
    Eindruck

positive:

Eine liebevolll gemappte welt, du hast aus dem rtp krmas einiges rausgeholt, keine map war langweilig oder einer anderen gleich.
    Die Story war vergleichsweise interessant, vor allem weil ich nie geblickt habe von wem Tracy redete wenn sie sagte "er wird mich bald finden und dann ist eh alles vorbei". es wirkte recht düster und spannend.

Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich mittlerweile lieber währenddessen mp3player höre.

Negative:

Die ganzen Gegenstände (na gut ein paar waren nicht übersetzt) im Kampf gab es auch ein paar wörter. Ausserdem wie Schlaftsablette es schon bemerkt hat, konnte man selbst auf level 2 nur heilen und zuschlagen. Einer kopfgeldjägerin hätte ich jetzt noch einen ausgebufften schlag oder gemeinen trick zugetraut.
    Die faces haben fast nie gepasst, also von den emotionen her. Ein paar edits würden hier nicht schaden
    Ein ziemlicher schnitzer war drin, den du rausmachen musst.Nimmt man das nebenquest an und sucht den vater des kleinen mädchens, liest man den tagebucheintrag wird danach alles dunkel. das problem: es wird nicht wieder hell . ausserdem ist der abbruch vom geschriebenen zu krass, also tracy sollte danach noch irgendwas sagen wie: "So ist das also. Vielleicht hat XY noch irgendwelche spuren hinterlassen. Ich glaube ich schaue mich hier noch etwas um..."
    Der Nebel war manchmal etwas spät dran, was sich aber leicht ändern lässt.

Alles in allem: Ein gutes projekt, dass man durchaus mal anspielen kann ohne es zu bereuen. Leider mit 23 maps etwas kurz geraten.

mach weiter so!

#ben#

Re´s und so..

Sorry, das ich mich erst jetzt melden konnte... war ein bischen verhindert XD

Nun ich habe mir eure Kritiken durchgelesen und schon folgende Verbesserungen vorgenommen:

-Alle Messages wurden von Englisch auf Deutsch übersetzt.
    -Die "Daddy" Quest ist nun Schaffbar.
    -Ein paar Änderungen am Kampfsystem (Blobs können nun Vergiften und verstärkung rufen+ neue Kraturen im Wald)
    -Einige Rechtschreibfehler sind verbessert.
    -Titelbild^^

Was ich noch tun müsste wäre:

-Facesets edits.
    -Die Höhle samt Quest.

Und eine Sache bei der ich eure Hilfe bräuchte^^

Wie macht man das mit dem Nebel, dass er direkt erscheint und nicht 2 sek verzögerung hat?

Wenn ich die Punkte abgearbeitet habe update ich den Download.

So ich lag aber nicht nur auf der faulen haut und habe weiter gearbeitet.^^

Hier ein Paar neue Screens.

Eine Zwischensequenz aus dem Tagebuch, deswegen wurde auch der Bildschirm Schwarz^^.

Ein recht dunkles Haus...

...samt Keller.

Und zum schluss noch das Titelbild.

Ich bedanke mich für eure Kritik^^

Wenns gut läuft kommt das Update recht früh, aber nicht unbedingt also sag ich besser nix XD

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Wie macht man das mit dem Nebel, dass er direkt erscheint und nicht 2 sek verzögerung hat?
    Beispielsweise so.

Solltest du oft Effekte auf Maps verwenden empfiehlt es sich natürlich, das Ganze mit Common Event zu automatisieren.

Danke

Vielen Dank, Schlaftablette.

Der Befehl ist recht einfach nachzuvollziehen, war wohl etwas zu verpeilt um das selber herauszufinden.

Aber das hat mir gut goholfen, und werde das Skript als Common Event benutzen, da ich den Nebel wohl noch öfter brauchen werde.

MFG Lizzey.

Die Screens sehen toll aus.
    Aber nur die gelbgeschriebenen Zahlen oben rechts in der Ecke nerven!
    Sonst ist alles gut

Mani Gast
    @Lizzey:

Jo, wieder einmal saubere Screens!
    Btw. bin ich eh dann Betatester bei der VV, oder? *liebguck*

Wieso nimmst du eigentlich die Screens mit einem Programm auf?

@gelbe Zahlen rechts oben:

Nun ich habe ATI Tray tools oder so instaliert, so dass das in jeden Game vorkommt. Bei euch werden die Zahlen nicht vorkommen, wenn ihr spielt.

@Topic: Wenn man nicht nach draussen kann weil man sein Bein nicht bewegen kann,kommtman mitdem Makern richtig gut weiter(Auch das einzige was ich im Moment machen kann^^).

Also neuer Screen:

Eine neue Nebenquest, sogar schon fertig...^^
    Tracy wundert sich über die diversen Fallen in dem Haus.
    Nun dieses Haus ist bis jetzt die Übelste KB Map XD.

Nun bald muss es mal wieder an den Hauptquest gehen.

MFG Lizzey

Die Screens sehen wunderschön aus!
    Das Titelbild sieht immernoch am besten aus!

Betatestfrage...

So im Grunde wäre ich nun mit der Demo fertig, sie ist auch länger als die Vorige.

Aber um solche Bug-Patzer zu vermeiden würde ich mich so um 2-3 Betatester freuen. =)

Wenn Interesse besteht könnt ihr mich ja gerne hier oder per PN benachrichtigen. Wäre echt nett^^