Ich nehme mal an, dass das ein Bug beim Speichern/Laden des Events ist, der nur unter bestimmten (sehr seltenen) Bedingungen auftreten kann.
Erklären kann ich mir das so:
der Maker speichert die Befehle ungefähr so ab (nur ein Beispiel, nicht wirklich genau so):
Change Variable [0014] += 50
A = Change Variable
B = Variable 000Eh = 14
C = Add
D = Wert 00000032h = 50
Dieser Befehl ist dann 8 Bytes lang.
nehmen wir nun an, 0x79 als A sei Wait. Und das braucht nur ein Argument.
Wait 2.5 s
A = Wait
B = 1/10 Sekunden x 0019h = 25
Dieser Befehl wäre somit nur 3 Bytes lang.
wenn nun aus irgendeinem Grund bei dem oben erwähnten Change Variable statt 0x78 nun 0x79 gespeichert würde, ergibt sich folgendes:
A = Wait (!)
B = 1/10 Sekunden x 000Eh = 14
X = Neuer Befehl. 0x01 in diesem Fall. Zumindest wird das X dann als neuer Befehl gesehen, weil der Befehl 0x79 im Gegensatz zu 0x78 ja nur 3 statt 8 Bytes lang ist, die restlichen 5 Bytes also als neuer Befehl gesehen werden.
Hat jetzt wahrscheinlich kein Mensch verstanden. Aber egal.
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!