Ich nehme mal an, dass das ein Bug beim Speichern/Laden des Events ist, der nur unter bestimmten (sehr seltenen) Bedingungen auftreten kann.

Erklären kann ich mir das so:

der Maker speichert die Befehle ungefähr so ab (nur ein Beispiel, nicht wirklich genau so):

Change Variable [0014] += 50
Code:
0x780E000132000000
  AABBBBCCDDDDDDDD
A = Change Variable
B = Variable 000Eh = 14
C = Add
D = Wert 00000032h = 50

Dieser Befehl ist dann 8 Bytes lang.

nehmen wir nun an, 0x79 als A sei Wait. Und das braucht nur ein Argument.

Wait 2.5 s
Code:
0x791900
  AABBBB
A = Wait
B = 1/10 Sekunden x 0019h = 25

Dieser Befehl wäre somit nur 3 Bytes lang.

wenn nun aus irgendeinem Grund bei dem oben erwähnten Change Variable statt 0x78 nun 0x79 gespeichert würde, ergibt sich folgendes:

Code:
0x790E000132000000
  AABBBBXXXXXXXXXX
A = Wait (!)
B = 1/10 Sekunden x 000Eh = 14
X = Neuer Befehl. 0x01 in diesem Fall. Zumindest wird das X dann als neuer Befehl gesehen, weil der Befehl 0x79 im Gegensatz zu 0x78 ja nur 3 statt 8 Bytes lang ist, die restlichen 5 Bytes also als neuer Befehl gesehen werden.

Hat jetzt wahrscheinlich kein Mensch verstanden. Aber egal.

mfG Cherry