Ich nehme mal an, dass das ein Bug beim Speichern/Laden des Events ist, der nur unter bestimmten (sehr seltenen) Bedingungen auftreten kann.
Erklären kann ich mir das so:
der Maker speichert die Befehle ungefähr so ab (nur ein Beispiel, nicht wirklich genau so):
Change Variable [0014] += 50
A = Change Variable
B = Variable 000Eh = 14
C = Add
D = Wert 00000032h = 50
Dieser Befehl ist dann 8 Bytes lang.
nehmen wir nun an, 0x79 als A sei Wait. Und das braucht nur ein Argument.
Wait 2.5 s
A = Wait
B = 1/10 Sekunden x 0019h = 25
Dieser Befehl wäre somit nur 3 Bytes lang.
wenn nun aus irgendeinem Grund bei dem oben erwähnten Change Variable statt 0x78 nun 0x79 gespeichert würde, ergibt sich folgendes:
A = Wait (!)
B = 1/10 Sekunden x 000Eh = 14
X = Neuer Befehl. 0x01 in diesem Fall. Zumindest wird das X dann als neuer Befehl gesehen, weil der Befehl 0x79 im Gegensatz zu 0x78 ja nur 3 statt 8 Bytes lang ist, die restlichen 5 Bytes also als neuer Befehl gesehen werden.
Hat jetzt wahrscheinlich kein Mensch verstanden. Aber egal.
mfG Cherry
...
Ich habs verstanden und das ist die komplizierte Ausführung von dem was ich gemeint hab ^^
--
Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!