Lachsens AKS-Script macht es doch tadellos. Trotz der Kästchenbewegungen
macht das Ding einen heiden Spaß und die Kollisionsabfragen finde ich auch
einwandfrei.

Pixelmovement auf dem 2k/2k3 zu erschaffen indem man alle Figuren als
Pictures darstellt halte ich für nicht umsetzbar. Das Problem sind dabei
nämlich die Picture-IDs wenn mein Held bspw. die ID 1 hat dann würde ein
Gegner mit der ID 2 immer über ihm angezeigt werden auch wenn sich der
Held ein Tile (bzw. ein paar Pixel ^_-) unter dem Gegner befindet.
Die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre die Nutzung einer richtigen
Vogelperspektieve wie man sie z.B. in den ersten beiden Teilen der GTA-
Reihe hatte.

Die Seitenansicht wäre natürlich auch eine Lösung aber allgemein frist es
doch etwas zu viel Leistung die Figuren als Pictures darzustellen. Opal of
Shiekah lief bei mir z.B. alles andere als flüssig weshalb ich das Teil auch
nicht länger als fünf Sekunden gespielt habe-.-

Im Grunde müssten wir uns wohl damit abfinden das der 2k/2k3 einfach nicht
für Actionkampfsysteme konzipiert wurde. Goth/S.!.N. hat das schon vor
Jahren eingesehen weshalb er Angel Legends gecancelt und mit Suzi
angefangen hat. Aber wir sind nunmal ein Haufen von rebellischen Tüftlern die
sich nicht an die irdischen Grenzen binden möchten und deshalb Tag für Tag
versuchen neue Möglichkeiten aus dem 2k/2k3 herauszukitzeln. Getreu dem
Motto: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" werden wir es immer wieder
versuchen und wenn wir dann die irdischen Fesseln sprengen kommt sowas
wie Lachsens AKS-Skript dabei heraus^_-

Gruß
Stoep