-
Ehrengarde
Action Kampfsysteme
Habe es mal hier rein gesteckt, da sich daraus auch ne schöne Diskusion entwickeln kann.
Moinsen zusammen!
Es gibt ja inzwischen einige Action-Kampfsysteme, doch seihen wir mal ehrlich. Die vielen Versuche (u.A. von Größen wie Lachsen) in allen ehren, aber es gibt keines das wirklich so läuft wie man sich das wünscht.
Grund dafür ist zweifelsohne die Tatsache das sich der Held nur Kästchenweise bewegen kann.
Dies sorgt für ein sehr ungenaues handlind, welches Kämpfe teilweise richtig frustrierend machen. Es ist einfach viel zu schwer Schwertangriffe genau zu platzieren und timen, bzw. den Angriffen der Gegner präzise auszuweichen.
Der Größte Mist an der Sache: Dafür gibt es keine Lösung…oder etwa doch?
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das „Kastchenproblem“ umgehen könnte?
Also mir würde nur eines einfallen: Die Perspektive ändern. Zelda: Opal of Shiekah hat gezeigt das es dann durchaus sehr komfortabel läuft, aber ich möchte jetzt auch nicht jedes Spiel mit einem AKS in der Seitenansicht sehen.
Ich hoffe mal ihr habt eine Idee. Ihr könnt natürlich gerne auch eure Erfahrungen und Meinungen im Bezug auf Action Kampsysteme posten, würde mich auch sehr freuen.