Ich finde die letzte einfach
am besten,wegen dem Menü oben!
Die begründung versteh ich jetzt nicht... wenn du das hud meinst, um das geht es ja sowieso nur und is das einzige was die screens unterscheidet. ^^
ich würde zum zweiten tendieren. Es gibt nen ordentlichen kontrast zum spielgeschehen, hebt so das hat vom hintergrund ab und durch die unterteilung mit den balken wirkt es auch geordnet im gegensatz zum 3ten, wo das alles imo n bisschen chaotisch aussieht. Die 2te Variante ist so wohl die entspannteste fürs auge, und die munianzeige in kombination mit dieser verkästelung gibt designtechnisch wirklich n tollen effekt. Nur den dangerschriftzug würde ich leicht bearbeiten, dass er aus dieser ordnung nich sosehr herausfällt. Musst aber du wissen
das hier:
http://img295.imageshack.us/img295/5489/testhud2fw4.png
durch den schwarzen hintergrund wirds besser les- und erkennbar.
du könntest natürlich alle im spiel behalten und dem spieler die wahl lassen.
Das 2.![]()
Nimm das Letzte, wenn du uns und dir selbst einen Gefallen tun willst. Es sieht 1. nicht so überladen aus, 2. sticht es nicht so ins Auge und 3. nimmt es nicht so viel Platz vom schönen Bild weg.
Ich hoffe, ich habe damit die Entscheidung für dich fällen können. xD
--
Nimm das Zweite Nimm das Zweite Nimm das Zweite Nimm das Zweite Nimm das Zweite Nimm das Zweite
Sieht am besten aus mit dem Kontrast.
Und das Spiel gefällt mir insgesamt prima. Die Grafiken sind $in Ordnung, du gibts dir wenigstens die Mühe was selbst zu machen. Was allerdings noch verbesserungswürdig ist, ist das Ufo, das sieht nicht grade knorke aus ( im Gegensatz zum Titelbildschirm, der sieht überknorke aus).
Was mich auch noch stört ist, dass es mit dem Maker gemacht wird. Ich glaube nicht dass das Spiel Platformer-mässig Pixelmovement und ein genaues Sprungskript hat ... Das sind dann eben die Einschränkungen des Makers, aber daran kann ich nichts ändern und ich muss lernen damit zu leben.
Freu mich drauf.nton:
So... Erstmal danke, dass sich so viele an der Diskussion beteiligt haben. Die Entscheidung ist zwar noch nicht ganz gefallen, doch werdet ihr vermutlich auf den folgenden Screens das letztere HUD sehen. Die Gründe sind einfach: Es ist das simpelste und verbraucht am wenigsten Pics. Jedoch wird es warscheinlich möglich sein, im Menü aus dem 2. und 3. , bzw 1. und 3. auszuwählen. Was das ganze so schwierig macht ist schwer zu erklären, es sind einfach die Details die mir immerwieder zwischenspielen...
So, ich will jetzt einfach noch mal zusammenfassen, was ich schon alles geschafft habe(eigentlich wollte ich das Spiel ja ursprünglich schon heute rausbringen).
Vieles steht mir in Sachen Mapping noch bevor, doch sind das meine gringsten Sorgen. Die Technik ist dagegen im großen und ganzen fertig, dennoch fehlt es diesem an Feintunig welches mir weit mehr Sorgen macht.
Vorallem der Tastenpatch hat mir Kopfzerbrechen bereitet(und tut es immer noch!).
Was den Graphischen Bereich angeht hab ich schon vieeeeeeel gemacht...
Ein kurzer Blick in den Picture Ordner sagt mir 250 Bilder(wobei ich eigentlich mit weit mehr gerechnet hätte, und da sicher auch noch einiges an Schund drinnen ist)
Alles in allem bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Status...
Dennoch hoffe ich das Projekt so bald wie möglich abzuschließen...
Status Update:
MfgZitat
PS:heute kommt nochmal etwas fürs Auge...
--...Alex is viel besserer...
Tadadadaaaaaaaaaa!
Es ist so weit, es ist vollbracht und mir sogar einen Doppelpost wert!
Nachdem ich die letzten Stunden damit verbracht habe, herumzuschneiden, konverteiren komprimieren und hochzuladen ohne in einem dieser Vorgänge eine Fehlermeldung vor Augen zu haben(was mir seeeeeeeeeeeeeeeehr oft passiert ist) habe ich nun etwas für euch!
Es ist vielleicht keine VV oder Demo, ja nichtmal was spielbares, aber immerhin mein 1. Trailer!
Sehet und staunet! Klick!
PS: Achja, ihr solltet auf jedenfall die Größe auf Orginalgröße stellen sonst is es einfach pervers verzerrt!
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Der Trailer ist verdammt geil ^^
Die Grafik und Aufmachung gefällt mir sehr! Scheint auch ein wenig Humor drin zu sein, das kommt immer gut an. Bin sehr gespannt auf das Spiel...und bitte, bitte lass das Sprungsystem gut funktionieren! Ich hasse es in rpgmaker jump and runs wenn mein Sprung mitten in der Luft abricht.
mfg ThePico!!!
Whoa, geil. *-*
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Nun, ich muss zugeben, dass ich mich bei meinen letzten Status Angaben wohl völlig geirrt, und das ganze Projekt gewalltig unterschätzt habe.
Die Arbeiten gehen zwar immer noch recht gut voran, doch inzischen scheint mir auch nur der Ganke, dass ich das Spiel zu Silvester schon feritg haben wollte, geradezu lächerlich.
Wie dem auch sei, inzischen bin ich fast feritg, dennoch will ich nicht mehr genaue Angaben machen. Und ich denke dass ich mit dem Main-Spiel als auch mit dem Bugfixen bis spätestens März fertig sein sollte.(hoffentlich aber schon früher).
Weitere Bilder will ich weiterhin nicht zeigen, da das Spiel so schon so kurz ist, desswegen hab ich nur den Trailer nochmal in besserer Qualität hochgeladen, für die, die ihn nochmal sehen wollen...
>>Hier<<
Das wars eigentlich auch schon, nehmt diesen Post als Lebenszeihen...
PS: Ich suche hier und jetzt 2 Betatester!
--...Alex is viel besserer...
Geändert von Inkognito (24.01.2008 um 17:32 Uhr)
Ich freu mich drauf. Falls es bis März wirklich fertig sein sollte, wäre das schön, falls Du bis Juni brauchst, um eine solide laufende Version auf die Beine zu stellen, lass Dir halt die Zeit. Hauptsache, Du wirfst uns hier vor lauter Veröffentlichungsvorfreude kein halbgares Etwas vor. Dann wäre es einfach nur schade um ein Spiel, das einen ganz eigenen Stil zu haben verspricht.
Noch eine Frage: Wirst Du große, verschachtelte Level einsetzen, die auch Knobeleinlagen beinhalten oder legst Du mehr Wert auf geradlinige Balleraction gegen fiese Außerirdische?
"So, ihr sagt also, ihr glaubt nicht an den Weihnachtsmann?"
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Die Betatester stehen bereits fest und ich sehe auch keinen Grund, warum nicht alle, die angefragt haben, auch testen sollen... Ihr werdet dann per PN verständigt, sobald die VV Betastatus erreicht haben sollte. Haltet also eure Postkästen im Auge...
Jetzt noch zu der Frage vom Troll:
Nun, fast jedes Level ist ansich gerade aufgebaut, jedoch gibt es abseits immer tonnenweise Dinge zum entdecken und freispielen, sodass ich deine Frage wohl mit "sowohl, als auch" beantworten kann...
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Mal ne Frage:
Wieviel level und wieviel endgegner wird es geben?
Und wie viel Kostüme hat man am Anfang und wie viele kann man noch freispielen?