Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wie bewerbe ich mich bei einer Comic-Firma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe noch eine weitere Frage, was so copyright sachen betrifft!

Sagen wir mal denen gefällt meine Manga Zeichnungen und meine Story...
    DOCH sie schicken mir eine Absage, WEIL sie meine Idee klauen und meine Figuren und meine Idee mit meinen Figuren, von ihren eigenen Zeichnern zeichnen lassen.

Das könnten die machen oder liege ich falsch? Die könnten doch meine Story und meine Charkatere von ihren eigenen Zeichnern zeichnen lassen.

Was könnte schon ein 16 jähriger gegen Carlsen machen?

Deine Eltern denen einen Anwalt auf den Hals hetzen? So dreist ist kein Verlag, deine Idee einfach zu klauen (Zumindest nicht die seriösen). Und glaub mir, die anderen Zeichner haben sicher auch eigene Ideen. Zumal deine Eltern eh mitverhandeln müssten, da du noch nicht volljährig bist und somit deine Erziehungsberechtigten dich rechtlich vertreten müssen. Also DARUM würde ich mir keinen Kopf machen. Die bei Carlsen z.B. sind doch auch Menschen. Und nette dazu

Edit: IMMER Kopien schicken! Mit den Originalen bist du immer auf der sicheren Seite. Und es wäre wohl eine sehr abenteuerliche Geschichte, zu erzählen, dass du die nachher noch geklaut hast. Also keine unnötige Angst, in einem solchen Rechtsstaat

Geändert von sorata08 (14.12.2007 um 15:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Das könnten die machen oder liege ich falsch?
    Lies dir das hier mal durch:
    *klick*
    Für Comics dürfte das wohl auch gelten.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Real Games Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine weitere Frage, was so copyright sachen betrifft!

Sagen wir mal denen gefällt meine Manga Zeichnungen und meine Story...
    DOCH sie schicken mir eine Absage, WEIL sie meine Idee klauen und meine Figuren und meine Idee mit meinen Figuren, von ihren eigenen Zeichnern zeichnen lassen.

Das könnten die machen oder liege ich falsch? Die könnten doch meine Story und meine Charkatere von ihren eigenen Zeichnern zeichnen lassen.
    ...also nochmal:
    "zeichner" ist kein gewöhnlicher beruf. und verleger haben keine "eigenen" zeichner, denen sie sagen, was sie zeichnen sollen. da du das anscheinend nicht kapierst und eine mir nicht erklärbare weltanschauung hast, bezweifle ich, dass du im moment dazu bereit und/oder fähig bist, einen qualitativen, originellen und kreativen comic zu zeichnen.
    du könntest uns ja mal eine deiner zeichnungen zeigen, das würde die zweifel sofort aus der welt räumen... oder sie nur bestärken.

ausserdem könntest du rechtlich gesehen sehr wohl gegen ideenklau vorgehen, aber wer versichert uns, dass du nicht selber ideen von anderen manga übernommen hast?
    Was könnte schon ein 16 jähriger gegen Carlsen machen?
    eben.
    mach lieber was handfestes. eine ausbildung zum bankkaufmann zum beispiel.
    oder eine bessere alternative: grafiker.

Aaalso ich bin kein 13 jähriger nix wisser!
    Ich will mich nur mal informieren!
    Ausserhalb vom rpg-atelier habe ich diese frage in weiteren 10 bis 12 foren gestellt!
    Wie sieht es also aus mit dem Ideen und Charakterklau?
    Wenn ich den comic im pc einscanne wird ja die letzte bearbeitunggszeit auch gespeichert.
    so könnte ich doch meine idee schützen?!

Ausserhalb vom rpg-atelier habe ich diese frage in weiteren 10 bis 12 foren gestellt!
    Ja, und zwar im Pokemon, Dragonball, Potter, Counter-Strike, UT, Chip, Kummerkasten, Kätzchenliebhaber, AAs, Hack0r, ALG2 und wer-weiss-was Forum!

Mal im Ernst: Informier dich direkt bei der Quelle, soll heißen ruf bei Verlagen mal an, schau in Berufsinformationszentren nach oder im Inet (BERUFENET).
    In Foren bis du mit deinem Anliegen jedenfalls nicht unbedingt richtig aufgehoben.