@pantoffelninja:
Rasistisch ist das nicht, es gibt lediglich das wieder was mit geringen fehlern behaftete wissenschaftliche studien ergeben haben, es sagt lediglich etwas über Vorausetzungen aus nicht über die Nutzungsweise^^
Nach der auch mit geringen fehlern behafteten und nur teilweise richtig angewandten Pisastudie sind die Finnen momentan am besten darin Potential auszuschöpfen.
Im übrigen ist der Deutsche Intelekt ein Produkt der exponierten Lage Deutschlands in der Mitte Europas, seit der Steinzeit sind hier immer wieder Menschen aus allen Herren Ländern hängen geblieben folglich entstand hier das kulturele Zentrum Europas und folglich ist der Genpool hier deutlich größer was darauf schließen lässt das die Bandbreite an Begabung hier sehr groß ist bzw. die genetische Fitness sehr gut ist. Wer sich für sowas interessiert möge sich bitte nach diversen Magazinen und Büchern umschauen, ich hab keine Lust hier weiter rumzuprollen.
Nur damit keiner auf den Gedanken kommt ich wär ein Grüner, ich hab was gegen Atomkraft und VX