Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
1. Inwieweit ist die Auflösung variabel, also gibt es nur 4 feste Screengrößen für 64*64(mit 1280*960) 32*32(mit der Auflösung des Trialgames, oder 640*480) bzw 16*16(mit 320*240) Auflösung der Tiles, oder kann man sowohl Tileauflösung und auch Screengröße unabhängig variieren, also auch z.b. 16*16(mit 256*192)?
Das halte ich alles für ein Gerücht. Ich lese aus offiziellen Quellen immer nur 544x416 Auflösung zu 32x32 Tiles, that's it!
Zitat Zitat
2. Inwiefern ist die Performance jetzt besser? Die Systemanforderungen scheinen ja höher zu sein, andereseits gibts diesmal Standardmäßig 60 statt 40 fps.
Sind 2k(3) Artige Maps mit hunderten Events flüssig spielbar oder hat sich dahingehend im vergleich zum XP nichts vebessert?
Performancetechnisch ist der VX noch schlimmer. 60 fps sind nämlich auch mit dem XP auch möglich, siehe Beweis:

ABER das bedeutet auch das mehr CPU Power unter der Haube nötig sind, sieht man ja auch an den höheren Hardwareanforderungen des VX im Vergleich zum XP. Also ich sehe da keinen Vorteil...wenn du willst das Spiele flüssiger laufen, schaff dir einen leistungsstarke CPU an. Wenn du willst das dein Spiel bei anderen flüssiger läuft, hoffe das sie eine gute CPU haben.