-
Deus
Was lernen wir tolles aus Atlans Posting? Er ist ein Eigenes-Script-Lieber.
Aber nun wollen wir uns mal deine Schlussfolgerungen anschauen, junger Watson. Der 2K3 bietet weniger Möglichkeiten das Grundsystem zu ändern. So so, ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass dem KS sogar mehr Möglichkeiten gegeben wurden, z.B. Zustände wie Reflektion, Immunität vs. physische Attacken oder dass im Gegner-Event-Editor auf bestimmte Sprucharten reagiert werden kann. Auf jeden Fall kann man damit so gut wie alles machen was mit dem SKS vom 2K auch geht.
Und der XP soll also nicht ausgereift sein. Da würde ich mal gerne die Beweise sehen. Anders ist er, das stimmt, aber mal abgesehen vom Bug mit der 4. Message-Zeile sehe ich keine größeren Unausgereiftheiten. Dann soll er gerade für die Leute sein, die viele Voraussetzungen brauchen und nicht selbst scripten wollen. Hm, hat da gerade jemand Ruby gesagt?
Besonders beeindruckt bin ich von deinen hellseherischen Fähigkeiten bzgl. des Genesis', nicht dass ich den Maker uninteressant finde, aber seine Fähigkeiten jetzt schon zu beurteilen erscheint mir etwas gewagt. Vor allem zu orakeln es wäre damit weniger aufwändig ein Spiel zu erschaffen stellt selbst Nostradamus' Begabung in den Schatten.
Eines stimmt aber gewiß. Wir brauchen etwas anspruchsvolles. Dann können wir uns wenigstens rühmen mit einem goldenen Spinnrad aus Stroh Mist gesponnen zu haben. =3