Reg dich ab Junge ... -.-
Ich sagte fehlende Layer .. nicht keine Layer![]()
Wahnsinn ... der VX hat sage und schreibe einen höheren "Layer" wie beim 2k auch (Event layer nicht dazu gezählt) .. und das ist aus der Sicht von einem XP User ein klarer Rückschritt. Dieser Layer ist aber so umständlich gemacht ... das ist der reinste Witz. Verstehst du nicht, dass man beim Mapping an diese A-E Kategorien gebunden ist? Vor allem an A! Denn nur DIESE Tiles können von B-E überlappt werden ... das ist ja noch schlimmer wie beim 2K (noch ein weiterer Rückschritt). Wäre das nicht schon schlimm genug ... aber nein, es geht noch weiter!
Du pflanzt einen Wald, möchtest die Boden Textur später jedoch verändern. Was passiert? Du nimmst eine Bodentextur aus A und änderst den Boden. UPPS ... die Bäume verschwinden ja auch!?Aber wieso? Die sind doch aufm anderen Layer .. Pustekuchen! Verstehst du es jetzt .. man ist sogar an eine ordentliche Planung jeder einzelnen Map gebunden falls man nicht stellenweise alles wieder neu machen will bei so einer kleinen Änderung.
Dieses ganze System ist ein totaler Witz ... das sollte sogar jmd. wie du, der den VX lieb gewonnen hat, einsehen können. Da macht es ja der 2K sogar besser ...
Du scheinst hier aber was nicht zu verstehen. Der XP hat damals im Vergleich zum VX große Neuerungen mitgebracht. Was tut der VX? Eine Rückentwicklung ... umständlicher als der 2K. Eine komplett andere Situation.
Damals war es vllt. die Angst vor "neuem" mit mehr Möglichkeiten. Hier ist es aber "wieso etwas neues, was eigentlich schlechter als das alte ist, benutzen?"
Sorry, aber der VX wird noch weniger Anklang finden als der XP, jedenfalls in der Englischen und europäischen Comm.
I'm out!
greetz