rm2k ist im übrigen von der möglichkeit, selber sachen einzubauen der beste, irgendwann landet jeder Maker wieder bei diesem, weil man a) im 2003er weniger möglichkeiten hat, das grundsystem zu verändern, der XP versagt für mich auf voller länge, weil er noch nicht ausgereift war als er auf den markt kam, der VX ist was für totale Anfänger die noch nicht mal wissen wie man unterschiedliche Tiles erstellt, ich persönnlich werde beim rm2k bleiben, da er mir als eigenesSkriptlieber die meisten möglichkeiten bietet.
b)der rm2k verfügt noch immer über die größte community, viele verwenden ihn weil er die meisten resourcen bietet.
c)der Xp ist der Maker für Leute die möglichst viele Vorausetzungen haben wollen und wenig selbst proggen können/wollen, dafür lieber grafiken machen und mappen
im übrigen:
Wird der Genesis Maker wohl die Deutsche wenn nicht europäische Community von dem japanischen Modellen wegbringen da er 2D und 3D Makerprogramm kombiniert und es ermöglicht mit wenig Rechenleistung und Aufwand ein passables Spiel zu erstellen.
Also sage ich dem rm2k und Genesis eine goldene Zukunft voraus
Der Vs kann sich vielleicht bei den Japsen und den Amis durchsetzten(der durchschnittliche IQ dieser Länder liegt um 12 Punkte niedriger als in Europa und 17 punkte niedriger als in Deutschland), aber hier wird er keine Chance haben wir brauchen was Anspruchsvolles.
Erich Kästner sprach einst: "Gebt den Deutschen was zu denken, sonst werden sie euch henken"