Es ist der motherfridgin' erste April, hell yeah! Wie ich auf diesen tag gewartet habe!
Da meine eigentliche idee zu diesem Tag nicht fertig wurde gibts dafür nen Update! Wo der April steckt müsst ihr allerdings selber rausfinden >D
Was hat sich denn bis heute so getan:
Fortschritttechnisch derzeit wohl weniger erwähnenswerter. Die ganze Geschichte hängt im Grunde immer noch kurz vor der Stelle wo die erste Demo enden sollte.
Mehrheitlich liegt das jedoch daran, das die Grafik umgekrempelt/neu gemacht wurde und technische details hinzukamen bzw vervollständigt wurden.
Dann hab ich noch diverse Dialoge nochmal umgeschrieben. Allerdings eher wenige und da möcht ich auch zukünftig nicht weiter drauf rumreiten, weil sie eh nie perfekt werden. Ein paar neue Gebiete kamen hinzu oder wurden bearbeitet/beendet.
Grafisch ist fast alles soweit. Es fehlen aber immernoch 1 chipset und diverse Charsets. Ansonsten ist es erstmal zu verkraften.
Was neu hinzukam waren Schrankanimationen (siehe Featureliste unten), Gegenstände und weitere edits davon, Bilder und andere Gemälde die Szenen aus TrueMGd LPs darstellen und wers noch nicht weiss/bemerkt hat, haben sich letztes jahr rum auch mal die facesets geändert.
Ansonsten bin ich immer noch gern am zeichnen. Insbesondere die derzeitige benutzung von Manga Studio.
Technisch ist jetzt das Holzlagersystem fertig. Schränke und Kram kann man durchsuchen (und haben animationen). Diverse passive Fähigkeiten kamen hinzu (z.b. Bewege Obkjekte, baue Brücken etc). Das Field-AKS funktioniert jetzt auch etwas flotter. Und Brian kann nach wie vor Bäume fällen. Jetzt sogar Tannen.
Technisch geplant ist ein simples Cardgame mit evtl 50 Karten(maybe nur monster). Was auf den Karten abgebildet sein soll bin ich mir noch nicht einig. Da wollt ich ursprünglich Gastrollen drauf knallen, aber diverse haben schon einen anderen Weg ins spiel gefunden. Zweiter gedanke wäre was zwischen Internetmemes und pokemanz genannt Pokememes. Aber mal sehn...
Es geht weiterhin schleichend voran. Aber ist ja nix anderes zu erwarten.
Einen Termin zur veröffentlich ist weiterhin der 14 Juli.
Und hia u can have some screens:
Ein Bergpass!
Ein Sumpf!
Ein Raum! (nein, wie aufregend!)
Brian beim durchwühlen von Ikea-schränken. Aber vorsicht! Irgendwer hat doch bestimmt ne Leiche im Keller!
Lol! /o/