Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: [RELEASE]The last Kingdom - Remake (gecancelt)

  1. #41
    "Invalid Downloadlink" *schnüüüüüüüff*

  2. #42
    Heeeey du :3~
    Wie siehts mit TLK aus? Gibt es bald mal wieder neue Screens? Hab schon lange nichts mehr von deinem Game gehört.

    Grüße,
    Raikaa :3~

  3. #43
    Im Moment heissts einfach: Abwarten und Tee trinken.
    Gearbeitet wird noch. Aber halt nicht grad so regelmässig.

  4. #44
    Ganz unverschämt *push*

    Gibts was neues?

    LG

    Arnold

  5. #45
    Ich arbeite derzeit noch an einem Tutorial für die ganzen Menü- und AKS erklärungen.
    Allerdings hab ich auf die Erklärvariante a la Textboxen verzichtet und mach jetzt nen ca 30 min Spiel draus (aus RTP wohlgegemerk, RTP-Wahn wuhei!) und nenn es "Der Zauberer vom RPG-Atelier". Worauf es anspielt könnt ihr euch dementsprechend denken.

    Das eigentliche Spiel sonst ist so gesehen schon bald soweit. Die wenigen übrigen Schlussszenen fehlen noch. Es ist jetzt halt noch das Tutorial was zeit frisst.

    Ich kann niemanden ein releasetermin versprechen. Genau so kann ich niemanden versprechen dass ich wegen jeder kleinigkeit den thread aus der versenkung hole. Ich lass mir nunmal gern Zeit.

    Die devise lautet daher immer noch: Abwarten und Tee trinken... und vielelicht ab und an nachsehen was ich bei youtube treibe...

    Geändert von Supermike (28.12.2009 um 00:39 Uhr)

  6. #46
    Das Spiel ist auf Eis.

    Schade, aber ich denke, dass mentale Pausen das Spiel letzendlich nur besser machen können.
    Aber eine Frage hätte ich. Worum handelt es sich eigentlich bei der Kreatur? Einen Vogel, Drachen oder sogar einen Dämon?
    Aber schonmal ein Feedback zu den Screenshots. Es erinnert mich wirklich an meine Kindheit, als ich Spiele wie "The Legend of Zelda: Oracle of Ages" gespielt habe (nur als Beispiel). Die Facesets sind schön gemacht und die Charsets sind ebenfalls mein Geschmack.
    Die Story gefällt mir ebenfalls, weil DIE Königsmorde so schön epische Konflikte herbeiführen. Die Charaktere werden mich wahrscheinlich allesamt begeistern (besonders Brian).

    PS: Sorry fürs Pushen. Aber ich liebe dieses Spiel jetzt schon.

    Edit:
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Super-Alex!
    Hahaha!

    Geändert von Auge des Sterns (30.10.2010 um 23:16 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage hätte ich. Worum handelt es sich eigentlich bei der Kreatur? Einen Vogel, Drachen oder sogar einen Dämon?
    Super-Alex!


    Die Kekse wollen übrigens eine Demo sehen xD

  8. #48
    lol... das der thread doch tatsächlich noch gepusht wird....

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Worum handelt es sich eigentlich bei der Kreatur? Einen Vogel, Drachen oder sogar einen Dämon?
    Viel besser! >D

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Feedback zu den Screenshots
    Ich wollte nur anmerken, das die veraltet sind, weil ich jetzt auf eigene atomverseuchte noch augenkrebserregendere Chipsets auf Kindergartenniveau umgestiegen bin.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    DIE Königsmorde so schön epische Konflikte herbeiführen
    Und das ist, ganz ehrlich, noch nicht einmal das "epischste" an der ganzen Geschichte.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Charaktere werden mich wahrscheinlich allesamt begeistern (besonders Brian).
    Uuuh... hmm... naja... weiss nicht... in der demo selber würde jetzt auch nicht viel passieren...

    Zitat Zitat von Jack
    Die Kekse wollen übrigens eine Demo sehen
    Und ich will diese Kekse MAMPFEN! Her damit!

    Wer unbedingt etwas Spielbares sehen will, der muss sich halt noch gedulden. Ist nicht so, als ob ich das Spiel aufgegeben hätte. Nur, wer so kreativ ist wie ich, der kreirt auch mal anderen epischen Mist mit dden chars und der welt von TlK!

  9. #49
    NOOIN o/
    SuperMike GOGOGO!!
    Ich fand die seeeehr kahle Demo damals GENIAL. Ich hoffe deine Denklücke wird sich bald mit neuen Ideen schließen

  10. #50
    Zitat Zitat von TaigaXtreme Beitrag anzeigen
    Ich fand die seeeehr kahle Demo damals GENIAL.
    Welche kahle Demo? Es gab nie was Spielbares. Zumindest nicht von der neuen Version. Ausser du meinst die Videos.
    Wobei ich dir auch da raten kann, das meiste wieder zu vergessen. Es hat sich einges getan. Neue features kamen hinzu, Dinge wurden überarbeitet, ich habe tatsächlich auch etwas weiter (!) gearbeitet und das Spiel hat jetzt komplett eigene Grafiken (naja... vielleicht noch nicht ganz.. aber ist auf dem besten weg)

    Ach... und bevor ichs vergesse. Demnächst ist durchaus ein release geplant. Und diesmal ist es kein schlichtes Video. Diesmal ist es was zu anfassen :'D

  11. #51
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Diesmal ist es was zu anfassen :'D
    Die "The last Kingdom - Plüschfigursammlung"?

  12. #52
    Nein, kein Merchandise ey! :'O
    Den gibts nächstes Jahr zum 10-jährigen Jubiläum in Form eines Gewinnspiels. Geplant waren Brianplüschs, aber erst mal sehen ob die feier überhaupt genug interessenten findet.

  13. #53
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Welche kahle Demo? Es gab nie was Spielbares. Zumindest nicht von der neuen Version. Ausser du meinst die Videos.
    Wobei ich dir auch da raten kann, das meiste wieder zu vergessen. Es hat sich einges getan. Neue features kamen hinzu, Dinge wurden überarbeitet, ich habe tatsächlich auch etwas weiter (!) gearbeitet und das Spiel hat jetzt komplett eigene Grafiken (naja... vielleicht noch nicht ganz.. aber ist auf dem besten weg)

    Ach... und bevor ichs vergesse. Demnächst ist durchaus ein release geplant. Und diesmal ist es kein schlichtes Video. Diesmal ist es was zu anfassen :'D
    Joa wo die neuen Grafiken noch nicht vorhanden waren

  14. #54
    Es ist der motherfridgin' erste April, hell yeah! Wie ich auf diesen tag gewartet habe!
    Da meine eigentliche idee zu diesem Tag nicht fertig wurde gibts dafür nen Update! Wo der April steckt müsst ihr allerdings selber rausfinden >D

    Was hat sich denn bis heute so getan:
    Fortschritttechnisch derzeit wohl weniger erwähnenswerter. Die ganze Geschichte hängt im Grunde immer noch kurz vor der Stelle wo die erste Demo enden sollte.
    Mehrheitlich liegt das jedoch daran, das die Grafik umgekrempelt/neu gemacht wurde und technische details hinzukamen bzw vervollständigt wurden.
    Dann hab ich noch diverse Dialoge nochmal umgeschrieben. Allerdings eher wenige und da möcht ich auch zukünftig nicht weiter drauf rumreiten, weil sie eh nie perfekt werden. Ein paar neue Gebiete kamen hinzu oder wurden bearbeitet/beendet.

    Grafisch ist fast alles soweit. Es fehlen aber immernoch 1 chipset und diverse Charsets. Ansonsten ist es erstmal zu verkraften.
    Was neu hinzukam waren Schrankanimationen (siehe Featureliste unten), Gegenstände und weitere edits davon, Bilder und andere Gemälde die Szenen aus TrueMGd LPs darstellen und wers noch nicht weiss/bemerkt hat, haben sich letztes jahr rum auch mal die facesets geändert.
    Ansonsten bin ich immer noch gern am zeichnen. Insbesondere die derzeitige benutzung von Manga Studio.

    Technisch ist jetzt das Holzlagersystem fertig. Schränke und Kram kann man durchsuchen (und haben animationen). Diverse passive Fähigkeiten kamen hinzu (z.b. Bewege Obkjekte, baue Brücken etc). Das Field-AKS funktioniert jetzt auch etwas flotter. Und Brian kann nach wie vor Bäume fällen. Jetzt sogar Tannen.

    Technisch geplant ist ein simples Cardgame mit evtl 50 Karten(maybe nur monster). Was auf den Karten abgebildet sein soll bin ich mir noch nicht einig. Da wollt ich ursprünglich Gastrollen drauf knallen, aber diverse haben schon einen anderen Weg ins spiel gefunden. Zweiter gedanke wäre was zwischen Internetmemes und pokemanz genannt Pokememes. Aber mal sehn...

    Es geht weiterhin schleichend voran. Aber ist ja nix anderes zu erwarten.
    Einen Termin zur veröffentlich ist weiterhin der 14 Juli.


    Und hia u can have some screens:

    Ein Bergpass!


    Ein Sumpf!


    Ein Raum! (nein, wie aufregend!)


    Brian beim durchwühlen von Ikea-schränken. Aber vorsicht! Irgendwer hat doch bestimmt ne Leiche im Keller!

    Lol! /o/

  15. #55
    Zitat Zitat
    (z.b. Bewege Obkjekte, baue Brücken etc)
    Was genau ist daran passiv?

    Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob so eine Nachricht an diesem Tag erfreuen kann.

  16. #56
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran passiv?
    Wenn ein neues Mitglied der Party beitritt, erhälst du von ihm zwei Fähigkeiten. Eine Fähigkeit für den Kampf (skills) und eine "fähigkeit" für das Feld (Bewege Objekte, baue Brücken etc). Unterteilt sind sie -> Kampf (aktiv) - Feld (passiv)
    Die Skills benutzt du per Knopfdruck (aktiv) während du auf dem Feld teils nur die Objekte ansprechen musst und nicht die Fähigkeit selbst (passiv).
    Der Sinn dahinter ist im Grunde auch nur der, dass man versteht, welche davon jetzt der neue Skill ist.


  17. #57
    Die sind mir allgemein ein bisschen zu leer. Dafür find ich die Innenchips gut gepixelt, aber die Außenchips eher weniger hübsch. Da ist noch Luft nach oben.

  18. #58
    Also mir gefällt der Stil, ich würde es gerne einmal spielen. Mal sehen ob das mit dem 14. Juli ein Aprilscherz war, und das Spiel bald wieder auf Eis liegt.

  19. #59
    Du hättest dir wohl mehr Zeit gespart, wenn du gleich die Originalrips verwendet hättest anstatt diese fast 1:1 nachzupixeln. Ich sehe deutlich die Tiles aus Terranigma, Tales of Phantasia und SD3 aus deinen Screens hervorstechen.

    http://img190.imageshack.us/img190/2718/screen7f.png
    Und warum sind die Oberteile der unteren Bücherregale schmaler als die oberen?

  20. #60
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Du hättest dir wohl mehr Zeit gespart, wenn du gleich die Originalrips verwendet hättest anstatt diese fast 1:1 nachzupixeln. [...]
    Und warum sind die Oberteile der unteren Bücherregale schmaler als die oberen?
    1. Sicher hät ich das. Aber nach 10 Jahren spielt Zeit auch nicht mehr so eine Rolle.Und anfangen selber Hand anzulegen macht zum einen mehr Spass und zum anderen hab ich definitiv mehr möglichkeiten weil ich nicht von vorhandenen Chipsets abhänig bin. (und ich im zeichnen eh mehr übung brauche, egal auf welche art)
    2. Weil Baum! :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •