Nein, denn der Wert muss eindeutig sein.
Wenn ich 20 nehme, dann werden auch die Chars 1-19 angezeigt.
So scheint das also nicht zu klappen, bzw. ist es saudämlich das Variablen nicht mit "same" benutzt werden können innerhalb des Kriteriums des Event-Editors *seufz*
Also um es nochmal einfach zu skizzieren:
Eine Variable kann den Wert 0 - 80 enthalten.
Je nach Variable soll an einer immergleichen Stelle ein anderes Charset im 4-Ani-Turn angezeigt werden.
Eine Lösung ist oben präsent, gibt es eine weniger arbeitsintensive Lösung?
Du wirst nicht drum herum kommen die Animationen per Hand einzustellen.
Der Maker hat keine Funktion mit der er grafiken nach variablen anzeigen kann,
also ist das afaik unmöglich.
Um meine Frage nochmal zu wiederholen:
Sprichst du das Event direkt mit deinem Hero an oder soll es anderwertig aufgerufen werden?
Wenn es nämlich gecallt wird brauchst du erst gar nicht auf jeder Eventseite
eine Startbedingung(also Vari above blabla..) festlegen.
Das wäre wichtig zu wissen.
Also, während des Spiels errechnet sich der Wert der Variable aus diversen Gegebenheiten.
Dann kann der Held auf eine Karte kommen in dem in einem Autostart-Event normalerweise die Abrechung und Darstellung laufen soll, danach kommt ein "show screen" und das Ergebnis soll angezeigt werden, der Held bleibt dabei bewegungsunfähig.
Hilft dir das?
Wie gesagt, dass Grafik einstellen auf den Event Seiten wird dir nicht erspart bleiben.
Jedoch ersparst du dir mit der folgenden Methode(die ich schon weiter oben erklärt habe), dass einstellen der Startbedingung(die Variable).
Das einzige was du tun musst ist ein Event zu erstellen, wo auf jeder Seite
die gewünschte Animation ist. Aber das wars auch schon wieder.
In deinem Autostart Event fügst du am Schluss des Codes den Befehl Call Event ein.
Du wählst nun "Event referenced by Variables" aus. Für die Erste Variable solltest
du eine neue Anlegen. Nenne sie zB. "Event_Nr".
Die zweite Variable wird die seihen, die zwischen 1 und 80 sein kann.
Du musst nur darauf achten, dass die Variable "Event_Nr" auf die ID des Animationsevents gesetzt ist.
So wird automatisch die Seite aufgerufen, auf die die Variable gesetzt ist und
man erspart sich die Startbedingung.
Zusammenfassend: Ohne Fleiß, kein Preis ^^
Falls du das nicht verstanden haben solltest, kann ich dir auch ein Script hochladen, nur könnte das ein paar Tage dauern(viel zu tun und so).
~Waradience~
es gäbe schon noch eine fleißlose Möglichkeit, die ich dir aber wahrscheinlich nicht zumuten kann: die Grafiken durchnummerieren und mit dem Power Patch mit CopyFile die entsprechende Datei kopieren. Dann müsste man noch "Change Graphic" nehmen, damit der Maker die Datei neu ladet.
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
*kopfschüttel*
Marians zweite Methode ist die einfachste mir bekannte Methode, da bei gleicher Bedingungserfüllung die höherwertigste Seite aufgerufen wird und die anderen Seiten ignoriert werden. (Bei den Seiten 1-16 [Also Wert der Variable=16] wäre das also Seite 16, die aktiv wird.)
Demzufolge würde es klappen. Und wenn du keinen Lust drauf hast, für jede Seite einen Code einzugeben (oder Copy & Paste zu betreiben, falls es immer der gleiche Code ist), einfach einen Common Event aktivieren und (außer bei Copy & Taste) Forks für die Variablen benutzen.
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Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Leider nicht.
Ich habe es angetestet, mach das mal bitte im 2000er nach.
Erstelle drei Events und stelle bei jedem Event das Anzeigekriterium auf Variablenwert 20, 21 und dann 22 und schiebe die Variable auf 22. Dann werden auch die Events von 20 und 21 angezeigt.
Nachtrag: Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Ich schätze ich habe mich da oben geirrt, das scheint doch zu gehen! Ich teste das morgen mal aus.
Hast du die Reihenfolge der Eventseiten beachtet? Der Maker geht bei der Darstellung der Seiten nämlich von rechts nach link. Das heißt, wenn ganz rechts die Seite mit der Bedingung für 20 ist, und es nach links hochgezählt wird, wird die "20er-Seite" angezeigt, da diese noch "vor" (für den Maker) den anderen Seiten liegt und die Bedingung erfüllt (>= 20). Also ich hab das eben mit dem Maker ausprobiert und es hat funktioniert.
Hier mein Testprojekt.
Edit: Zu spät. =/
wenn es nicht gänge, könnte man kaum zahlen per events anzeigen lassen..^.-
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
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Wenn du mehrere Events hast, zB eins für den Fall das Var1=1-10 und noch eins für Var1=11-20, dann musst du nur bei Event 1 noch eine zusätzliche, (grafisch-)leere Seite mit Var1=11 machen.
Hoffe du verstehst wie ich das meine...
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
bei zuvielen eventseiten wirds aber kritisch.. weil für den maker jede eventseite wie ein event mit nur einer seite wewertet wird.. d.h.
wenige events mit massig seiten, brauchen genau so viel zeit zum laden der map und verfingern die geschwindigkeit, wie die gleiche anzahl an einseitigen events...
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