Ich bin totaler Schal-um-den-Hals-Schalen-Fan. Wenn das Winterwetter einsetzt, hab ich eigentlich auch sofort einen Schal um den Hals, weil Schals einfach toll sind ... hat was von platonischer Liebe, keiner weiß warum, aber die dies tun findens toll ... glaube ich...

Jedenfalls wechsel ich tatsächlich fast jedes Jahr meine Schal-um-mich-schal-Technik (das hat den Effekt des Abwechslung ins Leben Bringens, nur, dass ich das nicht mit Cornflakes oder Legohäusern mach, sondern mit dem Schal \o/ ).
Zurzeit reicht mir eigentlich das von hinten Anlegen und dann beide Seiten einmal um den Hals Schlagen, sodass die Enden die Schulterblätter bedecken. Da ich aber seit einer Weile auch so einen tollen selbstgestrickten hab, der um einiges breiter ist, als mein derzeitiger, werd ich wohl auf die von-vorn-Variante zurückgreifen; sprich um die Gurgel leben und dann die Enden nach vorn hängen lassen (wenn sie dem Text erst jetzt zugeschaltet haben sollten: Es geht um mittelalterliche Foltermethoden und ihre modernen Anwendungsalternativen).