@ Joni Odin:
Du machst irgendwie einen Bogen um das Gesamtbild Berlusconi's.
Sag mal ganz klar heraus: Hälst du Berlusconi für einen fähigen Politiker der die Interessen seines Volkes repräsentiert?
Es ist ja nicht so das alle sich über Berlusconi nur wegen seiner Äußerungen kürzlich skandieren und ihn alleine deshalb verteufeln.
Bei mir ist es jedenfalls nur ein Stein im Mosaik. Der Kerl hat ja schon weitaus mehr angerichtet. Korruption, Schmiergelder, zweifelhafte Wahlen, Beugung des Gesetzes zu seinen eigenen Vorteilen, Medienzensur... und ich erfahre hier im Thread immer mehr von dem ich nichts wusste.

@ Schulz'-Rede: Nach allem was ich bisher daraus gelesen habe war sie zwar offensiv, aber allemal gerechtfertigt. Diese Vorwürfe die Herr Schulz da aufgeführt hat bestehen ja, das sind ja keine Hirngespinste. Persönliche Beleidigungen konnte ich der Rede nicht entnehmen.

@ Gesichtsausdruck von Berlusconi beim Nazivergleich:
Wegen meiner kann mich jemand angrinsen und zuzwinkern wie ein Honigkuchenpferd wärend er/sie mich öffentlich als Nazischergen defarmiert, das ändert nichts daran das dieser Jemand bei mir so lange ausgeschissen hat bis ich eine ebenso öffentliche Entschuldigung erhalte.

Beim Bush <-> Hitler-Vergleich hab ich mir auch mit der Hand an den Kopf gefasst. Auch wenn ich Bush absolut nicht mag ist ein solcher Vergleich sicherlich nicht angebracht gewesen. Ich fands mehr als nur gerechtfertigt dass Däubler-Gmelin ihr Amt räumen musste. Solche unbedachten Leute haben in der Politik IMO nichts zu suchen, egal welcher Partei sie angehören.