Zitat Zitat
Jup, das wusste ich. Habe das vergessen zu erwähnen, allein die Tatsache das er die öffentlichen Sender beherrscht, sollte allerdings schon erschreckend genug sein...
Mal so eine Frage
mir fällt kein Sender ein der nich unter seinem Regime steht...

Zitat Zitat
Dazu gehören afaik "La Republica" und "Core della Sera" die anscheinend wieder zurückgekauft wurde... (über die Umstände bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich weiss, das sie zwischenzeitlich Berlusconi-kritische Artikel abgedruckt hat.)
hö das ist mir neu...
die befinden sich immer noch unter Nicht-berlusconischer Hand...
oder wie?

Zitat Zitat
Erinnert mich ein wenig an die amerikanische Informationspolitik. Wer da wohl von wem gelernt und abgeschaut hat?
Na so extrem ist amerika nun auch wieder nich
mir fallen da eher ein paar öhm...
diktaturländer ein...

Zitat Zitat
Traurigerweise ist Italien jenes europäische Land, in welchem die Bürger am wenigsten Zeitungen lesen. Somit werden die wenigen Zeitungen, die nicht unter Berlusconis Einfluss sind (und auch harte Kritik veröffentlichten), kaum gelesen.
du vergisst die am meisten gelsenen Sportzeitungen...
wo die Italiener wirklich Fanatiker sind

Zitat Zitat
3.: Was ich von dem Ausstrahlverbot halten soll, weiß ich nicht wirklich, besonders toll finde ich es jedenfalls nicht. Aber unsere Medien sind auf keinen Fall die Krone der Objektivität. In Nachrichten wird wieder mit moralischen Mienen und Worten um sich geschmissen, dass man als IQ-80-Deutscher keine Chance mehr hat, sich ein eigenes Urteil über den Vorfall zu bilden.
Ich warte vor allem auf den grandiosen Spiegel...

Zitat Zitat
häufig unabhängige Presse.
schön umschrieben...
aber der Staat bestimmt immer noch was das Fernsehen bekommt und was nicht...
so eine Art Vorzensur
warum hört man jetzt nichts mehr von BSE und so...
Zitat Zitat
4. Gewalt von den Machenschaften der Politiker erfahren, kann selbst eine noch so durchdachte Verfassung keine Verstöße verhindern, wenn nur genügend kriminelle Energie und Anstrengung von den verfassungswiedrig handelnden Politikern aufgebracht wird.
Manchmal will ich lieber nich wissen was so mancher Politiker macht...
und wir als arme kleine Bürger müssen dafür bluten...

endlich ma wieder ein richtig schöner Thread