Weder habe ich den ganzen Post gelesen *schäm*, noch kenne ich die kompletten Reden der Herren Schulz und Berlusconi(nur die angeblich ausschlag gebenden Ausschnitte sind mir bekannt). Dennoch möchte ich einen Kommentar abgeben, der hoffentlich nicht allzu viel Mißmut hervorruft.
1.: Schulz hat Berlusconi zuerst beleidigt, zwar indirekter, und nicht so heftig, und dennoch hat Berlusconi sich beleidigt gefühlt. Später, nach dieser ganzen Geschichte, hat Schulz Berlusconi wieder beleidigt, mit dem Unterschied, dass dies mit einer ernsten Miene geschah, also unter keinen Umständen Ironie hätte sein können. Und wieso interessiert es niemanden, ob Schulz vielleicht beleidigend war?
2.: Wieso glaubt niemand Berlusconi, dass es Ironie war? weil er ein "böser" Konservativer ist, der hierzulande keine Lobby besitzt? Also wenn ich mir Berlusconis Gesichtsaudruck bei seiner Aussage Schulz betreffend anschaue, kommen mir zumindest Zweifel, ob das ernst gemeint war.
3.: Was ich von dem Ausstrahlverbot halten soll, weiß ich nicht wirklich, besonders toll finde ich es jedenfalls nicht. Aber unsere Medien sind auf keinen Fall die Krone der Objektivität. In Nachrichten wird wieder mit moralischen Mienen und Worten um sich geschmissen, dass man als IQ-80-Deutscher keine Chance mehr hat, sich ein eigenes Urteil über den Vorfall zu bilden.
4.: Wenn Bush mit Hitler verglichen wird, ist das natürlich vollkommen legitim, bei diesem Vorfall kehrt aber auf einmal die Political Correctness zurück...mich plagt der Eindruck, dass so etwas nur von der Politischen ausrichtung des "Bösewichts" abhängt, und nicht von dem Vorfall selbst.
5.: Ich frage mich, wie sich "die Europäer" ihre Politiker wünschen. Wenn sie labern, reden, falsche Versprechungen machen und um den heißen Brei rumreden, wird das von allen Seiten als "Typisch Scheiß Politiker" abgestempelt. Rastet mal jemand aus, sagt etwas, das tabu ist, gilt er als unverschämt, unmöglich und möglichst schnell zu entfernen. Die ach so "freie" Gesellschaft Deutschlands seit den Siebzigern, ist genauso verstockt wie die Deutsche Gesellschaft davor, nur mit genau umgekehrten Vorzeichen. Waren damals Nacktänzerinnen tabu, wird man heute ausgelacht oder gar fertig
gemacht, wenn man das nicht "geil", "gut" oder in irgend einer Weise positiv findet. Wer allerdings heutzutage mit einem US-Schleifchen im Hemd auftaucht, erregt die Empörung aller in der Nähe befindlicher "Intelektueller", und nicht nur deren Empörung, sondern die von fast allen, die in der Nähe sind.
Danke!Zitat
![]()
![]()