Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: NOiR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Davias: Die Artworks sind von mir.

@Ringlord: Um Gottes Willen, bloß kein Silent Hill! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwer es mir fiel, dieses Spiel so vorzustellen, dass es einigermaßen das trifft, was es ist. Aber auf keinen Fall ist es irgendwas in Richtung Silent Hill. Oder siehst du irgendwo in meiner Präsentation eine vernebelte, von Menschen verlassene Stadt, die nun mit Mannequins bevölkert ist? Ich habe übrigens einen wichtigen Punkt in der Story rausgelassen, um genau solche fälschlichen Assoziationen zu vermeiden.
    Ich will nicht abstreiten, dass es bezüglich der Morde auch erschreckende Szenen zu sehen gibt, aber ein Horrorspiel ist es nicht. Anscheinend hast du dir den Kopf an den grotesken Gestalten gestoßen, aber darunter darfst du dir jetzt keine Silent-Hill-artigen Monster vorstellen, die Jeffrey mit der Schrotflinte erlegt. Die Story, die hinter dem Spiel steht, also der Ausgangspunkt, den es gilt durch die surrealistische Präsentation(zu der auch die Gestalten zählen) und die Gameplayszenen zu entschlüsseln, ist ein typischer Film Noir mit Korruption, moralischen Zwiespälten und Nikotinabhängigkeit.

Geändert von Char0n (03.12.2007 um 21:50 Uhr)