Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: [Eure Spiele 2008]

Ich freue mich darauf Fall of Nosgoth im nächsten Jahr zu beenden, ob's fertig wird oder nicht, noch länger werde ich wohl nicht daran sitzen.
    Dann habe ich noch so einige Ideen für andere Spiele, teilw. wieder Fanfic Kram, teilw. auch was ganz anderes, mal sehen.

Dann freue ich mich riesig demnächst Fantasy-Online anzuspielen und hoffe das es auch im nächsten Jahr gemeinsam mit meinem Spiel erscheint.

Und last but not least auf die Demo von Voice of Destiny 2, bei der ich ebenfalls mitgewirkt habe.

2007 war irgendwie nicht so das Jahr für Makerspiele denke ich, bin mir fast schon sicher das 2008 dafür so einige neue, aber auch interessante Projekte dabei sein werden.

KeKu Gast
    Wenn ich Zeit finde

Digimon - Soras Adventure

oder

Memoria

Ho! Ich hab den XP installiert, und ein Skript erfolgreich einfügen können. That's all so far Nächstes Jahr hab ich dann sogar Zeit, mal mich mit RGSS zu befassen. Ph34r.

Ich hab' zwei Projekte in Angriff genommen.

Ich werd auch demnächst meine Spiele mal vorstellen wenn ich meine Map's verbessert hab' die sehen nämlich noch nicht alle so gut aus
    Dialoge müssen auch noch etwas überarbeitet werden.

Ich denk mal beide Spiele werden so im Frühjahr 2008 fertiggestellt sein wenn alles glatt läuft...

"songs of swords and sorcery" & "anderes spiel"

Ich hab bis frühestens März/April 2008 eine Demo geplant von Nakama.
    Hoffe mal das ich es bis dahin schaffe da es noch ne Menge Arbeit ist.

Irgendwann 2008 will ich die erste Version von Mondlichts Erben fertig haben. Und hoffen, dass es gleich die finale ist...

Außerdem wirds 2008 von mir 2 weitere Spiele geben, von denen beide bereits jetzt einen guten Status haben (ich hab halt auch nicht immer Lust auf HM)

Nummero Eins:
    Kirby und der dunkle König
    Ein JumpnRun mit besonderem Grafikmix und typischen Kirbycharme. Vorstellung vielleicht schon 2007, eher anfang 2008 (Status: ca 42%)

Nummero Zwo:
    PM2k (voller Name wird noch nicht genannt)
    Im Moment nur ein Funprojekt. Wann um 2008 das fertig wird steht in den Sternen.

Und irgendwann muss ich auch mal mich an meine Tantorlan-Saga machen... Das steht dann wohl im Thread zu 2009 xD.

Ninja

2008? Was kommt da wohl? Naaaaaaa?

Genau: Im 1. oder 2. Quartal (ich hoffe eher ersteres) soll die Vv von Charon - Dawn of Hero erscheinen.

eine 5minuten demo des vor kurzem gestartetem Pokemonprojekt... allerdings nur wenns gut läuft, ansonsten vll dann 2018 xD

Hmm hab mir den rpg maker geholt.Und hab jetzt so ca 3 tage an dem rpg gebastelt
    dafür das ich keine ahnung hab wie man ein gutes macht find ich meins eig relativ gut^^

Geändert von MagnaRagnus (09.12.2007 um 20:43 Uhr)

Zelda 2k3.
    Nicht mehr und nicht weniger, zumindest wenn es um den Maker geht.

Zitat Zitat von MagnaRagnus Beitrag anzeigen
    Hmm hab mir den rpg maker geholt.Und hab jetzt so ca 3 tage an dem rpg gebastelt
    dafür das ich keine ahnung hab wie man ein gutes macht find ich meins eig relativ gut^^
    Sicher? Du hast den erst 3Tage...

Zitat Zitat von MagnaRagnus Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt das es gut ist, ich hab gesagt das ich als anfänger und da es mein erster veruch ist etwas zu machen es gut finde,
    es ist einfach ein durch rumprobieren entstadenes kurzweiliges spiel mit großen ausbaumöglichkeiten^^
    Dafür das du den Maker erst 3Tage hast,ist das gar nicht mal so schlecht was du da gemacht hast,obwohl auch jegliches Intro und so fehlt.
    Naja,mit ein bisschen Übung kann das was echt gutes werden.
    Nur ne Frage hab ich noch: Die Schadensgrenze geht ja über 9999.Hast du ein Script benutzt dafür?

Das ist beim XP das schöne, dass amn auch Gegner mit über 9999 HP machen kann Nämlich mit bis zu 99999 HP...^^

Na Leute,
    bitte wieder ein bisschen mehr zum Thema zurückkehren
    Wenn ihr euch über das Spiel unterhalten wollt geht das recht gut über PN oder ihr macht unter den Spielevorstellungen einen neuen Thread auf, danke

ok sry ich lösch meine antworten mal, für bessere übersicht
    (im vorstellungsforum steht das, das spiel nicht vor der ersten demo sein sollte und meins is grad mal vll 50% von der demo(intro fehlt und noch ein paar andere sachen))

Würdet Ihr auch ein 4 GB-Spiel herunterladen?

Nunja, Ihr kennt ja alle den V-King. So ungefähr, wie bei dem die Veröffentlichungs-Termine sind, so sind sie auch bei mir. Allerdings nimmt das Projekt mittlerweile schon Formen an, weshalb ich zumindest eine Spielvorstellung irgendwann im Jahre 2008 nicht ausschließen möchte.

Ich finde tatsächlich etwa ein bis zwei Stunden am Tag Zeit... wenn man konstant ist, keine Zeit verschwendet und den Überblick bewahrt, geht sogar was voran.
    Früher meinte ich immer, dass ich fünf Jahre am Stück zehn Stunden am Tag makern muss, bis das Projekt so wird, dass man es veröffentlichen kann.
    Falsch! Alleine durch die Zeiteinteilung schafft man so etwas schon in drei Jahren, wenn man jeden Tag nur eine Stunde effektiv nutzt. Es geht voran und voran und voran.

Um was für ein Projekt es sich da handelt möchtet Ihr wissen. Ich und mein Team sind bekennende Jules-Verne-Fans, aber keine Angst - unser Spiel wird kein Remake von "Die Reise ins All" - das Projekt entwickelt sich schon seit ca. zwei Jahren, da gab es die Allreise noch gar nicht. Es spielt aber etwas früher, als die Reise ins All - datieren würd' ich es auf ca. 1850 AD unserer Zeitrechnung, was die technische Entwicklung betrifft. Ein Teil der Hauptprotagonisten sind hervorragende Kunstdiebe. Ein anderer Teil die ehrlichen Käufer auf den Vernissagen.
    Das Kampfsystem, welches wir wollen bereitet uns momentan wahnsinnige Schwierigkeiten, weshalb wir erwägen, das Kampfsystem sein zu lassen und das Projekt in ein gewaltfreies Adventurespiel mit Geschicklichkeitseinlagen zu verwandeln.
    Noch zum Spiel: Es wird sehr viel Humor enthalten - bekommt aber dennoch eine ernsthafte Storyline - ein wenig ernsthafter als bei der Allreise oder UiD, aber kein bierernstes kelvenähnliches Handlungsprinzip (obwohl ich anmerken möchte, dass ich die Kelvenspiele aufgrund ihrer natürlichen Spielweise sehr gern mag - bis auf die Scienes-Fiction-Sachen von ihm, aber das ist Geschmacksache).

Zum Maker: Wir verwenden den legalen XP für das Hauptprogramm. Alle Ressourcen sind zum Großteil selbst gemalt, bzw. fotografiert worden - auch die Auflösung und die Art der Perspektivik wurde rubymäßig an modernere Gepflogenheiten angeglichen, HDready - Auflösung und Sprites die rund viermal so groß sind, wie die standardmäßigen XP-RTP-Chars.
    Jaja, jetzt sagt Ihr wieder: Das braucht so viel Rechenpowerleistung - man kann das Spiel kaum zocken. Ich kann nur sagen... ein Gigahertz wäre nicht verkehrt, 512 MB RAM und eine eigene Grafikkarte (nix shared) und es läuft flüssig in der höchsten Auflösung, wenn man die Schatten ausschaltet.

Auch am Soundtrack haben wir nicht gespart. Wir wissen zwar noch nicht, ob's die Sprachausgabe in allen Cut-Secenes wirklich bekommt, aber man wird in dem Audio-Ordner keine einzige MIDI-Datei finden.

Obwohl es keine (oder nur sehr wenige) Rendervideos geben wird, beläuft sich die Datenmenge des Projekts im Moment auf ca. 2,5 Gigabyte bei einer Fertigstellung von ca. 50%. Mit Sprachausgabe wird es wohl das Medium - DVD wirklich ausnutzen.

Jetzt Frage: Würdet Ihr Euch ein Spiel mit vier (!!!) Gigabyte herunterladen (Vorrausgesetzt ihr habt DSL und Flatrate ohne diesen Fair Use - Quatsch), wenn das Spiel wirklich gut wird (viel Handlung, schöne Umgebungen, plastische Charaktere)? Oder würdet Ihr sagen - der Cuzco soll sein Spiel alleine zocken?
    Zur Rechtfertigung: Wenn das Spiel wirklich das erhoffte wird, was wir uns vorstellen, müssen wir natürlich auch nach einer Lösung suchen, wo wir es hochladen. Denn das liebevoll gestaltete Spiel soll auch anderen Spielern außer uns viel Freude machen - sie mitreißen und ihnen einige wunderschöne Stunden im Leben bescheren, wie ein tolles Buch, ein grandioses Konzert oder ein fantastischer Film. Und deswegen MUSS einfach ALLES perfekt sein. Und deswegen wird die ganze Geschichte halt ziemlich groß.
    ICH würde mir ein Spiel wie die Allreise, etc. auch herunterladen, wenn es so groß wäre.
    Wie steht Ihr dazu?

Greetz, Cuzco

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Jetzt Frage: Würdet Ihr Euch ein Spiel mit vier (!!!) Gigabyte herunterladen (Vorrausgesetzt ihr habt DSL und Flatrate ohne diesen Fair Use - Quatsch), wenn das Spiel wirklich gut wird (viel Handlung, schöne Umgebungen, plastische Charaktere)? Oder würdet Ihr sagen - der Cuzco soll sein Spiel alleine zocken?
    nein. es sei denn, es ist das beste spiel aller zeiten. falls dieses kriterium nicht zutrifft, ist die grösse einfach inakzeptabel.

und wer soll ein 4GB spiel überhaupt hosten? wenn traffic weh tun würde...

Das überlebt mein PC nicht.Nur bei einem Titel der höchsten Extraklasse würde ich es mir saugen.Aber...ich kann mir vorstellen das so etwas ohne Ende laggt.>.<

Unsere Erwartungshaltung an dem Projekt ist sehr groß... Das beste Spiel aller Zeiten wollen wir jetzt aber mal nicht behaupten. Allerdings sollte schon ein - objektiv bewertetes - ziemlich gutes Spiel dabei raus kommen. Aber viele würden auch kommerzielle Spiele über dem Downloadweg herunterladen. Oder man kauft es sogar. Und da kann es doch sein, dass sich so ein Spiel als Enttäuschung (Wie bei mir Gothic3, 50 Euro - totale Geldverschwendung) entpuppt. Aber bei kommerziellen Spielen ist das ja was anderes.

Zitat Zitat
    und wer soll ein 4GB spiel überhaupt hosten? wenn traffic weh tun würde...
    Genau, das ist unser Problem. Wir werden vielleicht für einige Zeit einen großen Server mieten und dann mal schauen. Wenn genügend Leute das Spiel herunterladen, werden wir wahrscheinlich gekündigt, aber so zwei Monate müssten wir uns halten können.

@ Kynero: Was meinst Du mit "laggt"?

Greetz, Cuzco