1. Um der letzten Frage aus dem November gerecht zu werden, frage ich einfach: Hättest Du damit gerechnet, daß die erste Frage im Dezember so aussehen würde? Ich wette nicht!

Nein, hätte ich nicht. Ich hätt 'ne bessere Frage erwartet, oder sogar allgemein gesagt, einen besseren Fragebogen, nicht mit so ellenlangen Fragen, die man eigentlich auch hätte kurz schreiben können. Aber nein, der Threadersteller zwingt uns, diese langweiligen, endlos langen Fragen zu lesen.

2. Also jetzt mal Butter bei de Fische, Jungs: Weihnachten steht (mehr oder weniger) bereits vor der Tür. Die Frage, die uns alle quält ist also zweifelsohne, was dieses Jahr unterm Baum landen wird. Also: was schenkst Du bzw. wünscht Du Dir?
Also erstens mal: Wieso sprichst du hier nur Jungs an? Willst du die wenigen Mädchen (oder Frauen, je nach dem) hier unterdrücken? Frechheit!

Ich kauf mir selber 'nen PC (hab ich schon erwähnt, das ich 'nen Nerd werden will? Ich hab das Leben satt! ). Schenken tu ich wie immer nichts, da ich richtig asozial bin. Aber wirklich. Und bekommen werde ich wohl auch nicht viel, was mich aber keineswegs stört.

3. Und bist Du eigentlich der Meinung, daß Weihnachten überbewertet wird? Man sieht schon im November Dekoration und Schokoladenweihnachtsmänner im Laden stehen ... überall tönt Jingle Bells und Last Christmas ... das hat doch mit dem Jesus seinem Geburtstag voll nichts mehr zu tun! Sollte man den ganzen adventlichen Kommerzkram also abschaffen oder magst Du den Trubel, der darum gemacht wird und genießt den Lebkuchenduft in den Straßen?

Ich glaube sowieso nicht an Jesus und den ganzen Hokuspokus. Also ist es mir schlichtweg egal, wenn alles geschmückt ist usw. Sieht vielleicht schön aus, aber ich persönlich würd mir niemals die Mühe machen. Ausserdem nervt Weihnachten manchmal ganz schön (vor Allem wenn alle um den Kristbaum sitzen und so komische Liedchen trällern, schrecklich! )

4. Okay, Weihnachtsschnickschnack abgehakt, jetzt können wir mal interessantere Fragen stellen. Wenn Du ein Gott wärest, welcher Gott wärest Du? Und würdest Du, wenn Du dieser Gott wärest, aktiv ins Weltgeschehen eingreifen oder Dich lieber Ameisenfarm-mäßig zurücklehnen und zusehen, wie alles abläuft?

Ich möchte kein Gott sein. Gott, der über allem steht, der alles tun kann, keine Herausforderungen mehr hat und alles besitzt oder kriegen kann, was er will. Sowas von langweilig. Und wenn ich aber trotzdem Gott wär, glaubt mir, das hätte verheerende Folgen.

5. Genug von Göttern, zurück in die mundane Welt. Wie viel Geld fehlt Dir noch, um Dir etwas (größeres) zu kaufen, was Du schon immer haben wolltest? Und spielst Du Lotto, um es eventuell zu gewinnen?
(Diese Frage zielt natürlich auf den wahnsinnigen Lotto-Jackpot ab, Status 1.12. ... wer die Frage zu spät beantwortet, der mag davon nicht mehr wirklich was haben.)

Ich spiele kein Lotto, habe es auch noch nie im Leben getan. Wieso sollte ich mein sauer verdientes Geld für so 'ne Kacke zum Fenster rausschmeissen?
Und für das Ding, das ich schon immer haben wollte, fehlen mir ca. 10'000'000.-

6. Lebenstraum hin oder her, einige Sachen kann man sich auch mit einem Lotto-Jackpot nicht beschaffen. Zumindest nicht, wenn man kein psychiatrisches Gutachten hat ... also: Wenn Du Deinen Vornamen ändern könntest, kosten- und problemfrei, würdest Du es tun? Und wenn ja, wie würdest Du Dich nennen?

Ich wüsste nicht, welchen Sinn das hätte. Na gut, erwischt. Ich würde gern "Ronny Rollerblade" oder "Krokos Kotzkropf" heissen.

7. Wahrscheinlich hast Du Dich jetzt nach Deiner Lieblingsfigur aus einem Buch, Film oder Videospiel benannt, nech? Harr! Also, nehmen wir mal an, morgen würde einer das Holodeck erfinden und Du dürftest Betatester werden. Welches Buch, welchen Film oder welches Videospiel würdest Du gerne dort sehen und Dich darin wiederfinden? Und würdest Du genau so handeln, wie es im Originalwerk von sich ging oder ein wenig eigenes Salz in die Suppe werfen?

Mh, was zum Geier ist ein Holodeck?

Also ist das so gemeint, das man halt irgend ein Medium als Vorlage "einscannen" kann und dann selber den Hauptcharakter darin spielt, also in diese Welt eintauchen kann? Wenn ja, dann irgend 'nen geilen Pornostreifen.

8. Übrigens, Hologramme werden zur Zeit von ein paar verrückten Koreanern wirklich entwickelt. Die können sogar schon eine Vase auf einen Tisch projizieren, man kann sie aber noch nicht anfassen. Die wirkliche Frage ist aber: welche Technologie aus einem Science-fiction- oder Fantasywerk Deiner Wahl sollte man ganz dringend wirklich erfinden und warum?

Das Ding aus "Zurück in die Zukunft". Dann könnte man in die Vergangenheit reisen, Hitler erschiessen und den Ruf des deutschen Volkes retten (nehmt das nicht zu ernst, ich bin selber Deutscher, wohne nur in der Schweiz).

9. Nachdem wir die Welt jetzt durch eine technische Errungenschaft ein wenig besser gemacht haben, stellst Du Dir bestimmt die Frage, ob man das nicht auch anders tun könnte. Sicher! Da Du ja weiter oben schonmal ein Gott warst, kannst Du auch ganz viele coole Sachen, zum Beispiel mit dem Finger schnipsen um jemanden umzubringen. Aber weil das fies und gemein ist, kannst Du das nur ein einziges Mal. Also, wenn Du nur mit dem Finger schnipsen müßtest, um Die Person Deiner Wahl umzubringen (schmerzlos und schnell natürlich, wir sind ja human!), wer wäre das? Und nicht vergessen, es geht nur einmal!

Dumme Frage! Niemanden natürlich! Hast du schon mal gesehen, wie einer vor deinen Augen gestorben ist (nein, nicht in Doom 3 oder Konsorten)? Das ist echt grauenvoll.

10. Und zum Abschluß noch die obligatorische Frage, die man hier zwangsläufig zu stellen hat, da der nächste Thread erst im Januar kommen wird: Hast Du irgendwelche guten Vorsätze für das neue Jahr (die Du eh nicht einhalten wirst)?
Ich hab tausende, die ich aber wahrscheinlich alle am 1. Januar um ca. 00:30 schon wieder gebrochen haben werde.