Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Projekt des Monats Dezember 2007 ~ Der Nominierungsthread

Screenshots sind zwar ein Lebenszeichen, aber kein relevantes, finde ich. Deswegen wäre es mMn besser sie ganz ausser Acht zu lassen. Mehr noch, am besten ist, wenn für die Wahl nur neue Vorstellungen (Spiele, Konzepte, Scripte) und Vorstellungen von Demos/Vollversionen zugelassen werden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Screenshots sind zwar ein Lebenszeichen, aber kein relevantes, finde ich. Deswegen wäre es mMn besser sie ganz ausser Acht zu lassen. Mehr noch, am besten ist, wenn für die Wahl nur neue Vorstellungen (Spiele, Konzepte, Scripte) und Vorstellungen von Demos/Vollversionen zugelassen werden.
    Fände ich wiederrum unsinnig, denn nicht jedes Konzept lebt solange, dass es zu ner Demo heranreifen könnte. Als "Lebenszeichen" sehe ich auch Screenshots. Damit zeigt man ja, dass man noch dran arbeitet, ergo, dass es "lebt", oder nicht?

Sei's drum. Ich wollte nur mal eben anmerken, dass ich die Argumentation, ToS auszuschließen, schwach finde.

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Fände ich wiederrum unsinnig, denn nicht jedes Konzept lebt solange, dass es zu ner Demo heranreifen könnte. Als "Lebenszeichen" sehe ich auch Screenshots. Damit zeigt man ja, dass man noch dran arbeitet, ergo, dass es "lebt", oder nicht?

Sei's drum. Ich wollte nur mal eben anmerken, dass ich die Argumentation, ToS auszuschließen, schwach finde.
    Word, auf jeden Fall.

Zitat Zitat
    Fände ich wiederrum unsinnig, denn nicht jedes Konzept lebt solange, dass es zu ner Demo heranreifen könnte.
    Was auf die meisten Spiele aber auch zutrifft. Mit Konzept meine ich nicht nur einen Satz, sondern eine Spielvorstellung bevor das Spiel begonnen wurde (über den Sinn mag man streiten, ich hab's auch nur deswegen aufgeführt, weil's bei der Wahl nicht alleine um fertige Spiele gehen soll).

Zitat Zitat
    Damit zeigt man ja, dass man noch dran arbeitet, ergo, dass es "lebt", oder nicht?
    Nur steht eben nicht das Lebenszeichen an sich (da könnte man auch einfach "Das Spiel lebt noch" posten und einen Screen hat man in ein paar Minuten gemacht) im Vordergrund, sondern sein Umfang. Die Regelung mit dem Lebenszeichen wurde ja deswegen eingeführt, damit niemand uralte Spiele nominiert.

Die Regelung mit dem Lebenszeichen wurde ja deswegen eingeführt, damit niemand uralte Spiele nominiert.
    Das ist mir schon klar. Allerdings kann man auch ein Konzept in 5 Minuten hingerotzt haben, wo liegt also der Unterschied?
    Ich finde den Umfang sowohl von ToS als auch von Gothic groß genug, also verstehe ich diese ganze Debatte hier nicht.

Von Gothic kam in den letzten 3 Monaten laut Björn 3 Screens.
    Von mir in den letzten 2 Wochen 5 Screens.

Aber sei's drum. Ich find's irgendwie kindisch, noch schnell einen weiteren Sündenbock (in dem Fall ToS, das ja von einigen Leuten hier nominiert wurde) herzuholen, nur damit man Gothic 3 und damit das gefürchtete "Power-Voting" ausschalten kann. o_O

Edit: Oh, btw.. Bezüglich:
    Nur steht eben nicht das Lebenszeichen an sich (da könnte man auch einfach "Das Spiel lebt noch" posten und einen Screen hat man in ein paar Minuten gemacht) im Vordergrund, sondern sein Umfang.
    Ich glaube kaum, dass jemand nur Lebenszeichen von einem Spiel gibt, um hier nominiert zu werden. Was wären das denn bitte für Nerds? o_ô
    Das ist eine communitywahl eines beliebten Projektes, dass gekürt werden soll, nicht die Präsidentschaftswahlen.

Geändert von The_question (03.12.2007 um 13:39 Uhr)

Ein kurzer Lösungsvorschlag:

Wenn mehr Spiele im Vorstellungsthread erwähnt werden würden, dann wird die Wahl auch anders aussehen. Das Problem ist einfach, dass man die meisten kleineren Projekte vergisst (ich könnte nicht einordnen welche Spiele in den letzten drei Monaten aktualisiert wurden).

Daher mein Vorschlag für dich V-King:
    - such doch vor jeder Monatswahl ungefähr 10 Spiele raus, die du schonmal einträgst, nachtäglich können sich wie bisher weitere Projekte eintragen^^

Das Problem was es hier gibt ist nur eines:
    Die Umfrage ist zu früh gestartet wartet doch erstmal ab.
    Ich glaube es werden noch gute Spiele kommen.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    [...]Daher mein Vorschlag für dich V-King:
    - such doch vor jeder Monatswahl ungefähr 10 Spiele raus, die du schonmal einträgst, nachtäglich können sich wie bisher weitere Projekte eintragen^^
    mir müsste erstmal jemand einen grund nennen, wieso wir v-king entgegen kommen sollten? wir wählen die von uns gemochten projekte und wenn er mit unserer entscheidung ein problem hat, kann uns das rein theoretisch egal sein, sofern es nicht gegen die regeln verstösst und das tut es in meinen augen nicht.

soll keinen persönlichen angriff darstellen, v-king.

Geändert von SeeVa (03.12.2007 um 16:44 Uhr)

Zitat Zitat von SeeVa Beitrag anzeigen
    mir müsste erstmal jemand einen grund nennen, wieso wir v-king entgegen kommen sollten? wir wählen die von uns gemochten projekte und wenn er mit unserer entscheidung ein problem hat, kann uns das rein theoretisch egal sein, sofern es nicht gegen die regeln verstösst und das tut es in meinen augen nicht.

das problem ist in meinen augen aber zum beispiel das verbot für manche spiele an der teilnahme, weil sie zu oft gewählt werden.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    das problem ist in meinen augen aber zum beispiel das verbot für manche spiele an der teilnahme, weil sie zu oft gewählt werden.
    welches ich höchst fragwürdig finde. wir müssen nun einmal davon ausgehen das der autor seine eigene meinung vertritt. das er sich von anderen leiten lässt mag teils stimmen, aber ist teils auch nur reine spekulation.

Meine Stimme gebe ich Phönix und die zweite lass ich wegfallen^^

*Verwundert umschau*
    Was meckert ihr alle, wenn 16 Leute ein Spiel nominieren dann gehört es zu den bekannten, wenn aber nur einer ein Spiel nominiert zu den unbekannten. So wie es bei meinem der Fall ist, um ehrlich zu sein es gibt viele schöne Spiele die untergehen, weil die meisten nur nach den Namen gehen, ich finde die Begründung für den Dequalifikation gut, jetzt müsst ihr euch auch mal die Vorstellungen durchlesen bevor ihr ein Spiel wählt.

Ich persönnlich finde, dass ihr alle Wind um nichts macht, lest mal die Vorstellungen die auf SEite 2 zu finden sind, teilweise sehr schöne Spiele.

In dem Sinne....

Echnat om Karra

Meine Lieben

The Other Side und Gothic - Wie alles begann...

Zitat Zitat von SeeVa Beitrag anzeigen

Das ist nicht gut formuliert. Bei meinem Vorschlag hätte die Community eine bessere Übersicht über die aktuellen Projekte und der Kritikpunkt, dass man sich zu leicht von den Vorrednern beeinflussen lässt und einfach die bereits erwähnten Projekte nominiert (weil man nicht darüber nachdenkt welche es sonst noch gibt) wäre entkräftet.

Weiterhin könnte jeder seine persönliche Favouriten wählen.

Projekte auszuschließen bringt wirklich nichts, das ist nur demotivierend für die Autoren. Ich denke nämlich nicht, dass es "nur" der Herdentrieb ist, der uns diese Projekte wählen lässt.

Projekte auszuschließen bringt wirklich nichts, das ist nur demotivierend für die Autoren. Ich denke nämlich nicht, dass es "nur" der Herdentrieb ist, der uns diese Projekte wählen lässt.
    signed.

Auch, wenn ich mich nicht wirklich demotiviert fühle (was andere ja durchaus könnten).

Leute, Leute... Wo ist hier das demokratische, freie Wahlrecht geblieben?!
    Gut, eine Einschränkung für bereits platzierte Spiele sehe ich ein, die Sache mit dem Lebenszeichen auch irgendwie... Aber wenn ich mir einzelne Posts durchlese, hört sich das so an, als ob hier nicht meine Meinung zählen würde... Umwählen kann man ja hoffentlich, nehme ich eben "Der ewige Tag".

Dann nominiere ich jetzt einfach mal NOiR von Char0n.

Meine 2.Stimme lass ich verfallen

Ich frag mich, wo V-King's Meinung dazu bleibt.
    Ich will jetzt nichts heraufprovozieren, aber wenn nicht bald klar gestellt wird, was jetzt passiert, dann herrscht hier drin bald das reinste Chaos, was die Nominierungen und Umwahlen angeht, oder?

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Dann nominiere ich jetzt einfach mal NOiR von Char0n.
    Hab auch gerade die schnieke Spielvorstellung im Atelier/Quartier gesehen, da der Thread frisch ist, denke ich mal dass niemand gegen diese Nominierung Einspruch erheben wird, wenn ich schon nicht Gothic oder Lips Adventure wählen kann.

Es sei denn natürlich, dass schwarz-weiße Spielvorstellungen nicht der threadschen Norm genügen

NoIr und Die verlorene Epoche

Schöne Games^^

Das ist nicht gut formuliert. Bei meinem Vorschlag hätte die Community eine bessere Übersicht über die aktuellen Projekte und der Kritikpunkt, dass man sich zu leicht von den Vorrednern beeinflussen lässt und einfach die bereits erwähnten Projekte nominiert (weil man nicht darüber nachdenkt welche es sonst noch gibt) wäre entkräftet.

Weiterhin könnte jeder seine persönliche Favouriten wählen.[...]
    ich habe nichts gegen deinen vorschlag, ich hab nur was dagegen das man sich von seinen eigens aufgestellten regeln sozusagen überrumpelt fühlt und dies als communityfehler abtut. tut mir leid, aber so kommt es für mich derzeit rüber :/!