-
General
Mir gefallen beide Synchro's eig gleich gut.
Der Ruffy im deutschen macht dank seiner Stimmer eher den Eindruck eines älteren Typen, der einfach ein Idiot und Tollpatsch ist.
Im japanischen allerdings hat Ruffy dieses "verspielte" in der Stimme. Er wirkt manchmal noch etwas unerfahren, wegen seiner schrillen Art. Genau diese schrille Art ist es auch, die irgendwie im Deutschen fehlt und dem ganzen etwas Flair entzieht.
Mag aber beide Stimmen.
Die Stimme von Franky im deutschen klang anfangs ebenfalls gut(weil ich mir noch nicht die Water Seven Staffel auf japanisch angeguckt hab), aber ich muss sagen im japanischen finde ich sie tausendmal besser. Die hat das gewisse etwas, quasi als ob One Piece eine Suppe wäre und die Stimme die Maggi obendrauf. Da hab ich was gefühlt, da hab ich sofort gemerkt was das für ein Typ ist der da steht.
So verhält es sich mit vielen Stimmen bei mir.
Alles in allem hat die Qualität der deutschen Stimmen ab Water Seven wirklich stark abgenommen...Besonders ärgerlich fand ich die neue deutsche Stimme von Chopper. Die alte war richtig passend für den kleinen Elch gemacht und die japanische....die ist mir einfach ZU kindisch.
Und so etwas verwandelt sich in einen starken Tiermensch mit dem Rumble Ball...
Achja und die beste deutsche Synchro ist für mich Buggy der Clown. Allein die Szene wo er Ace trifft...GENIAL.
--Good boy. Sometimes.