Ja, hoffentlich dauert der nicht solange wie die letzten Flashbacks...
...was aber auch den Verdacht erhärtet (etwa jetzt so auf die Härte von Stahl), dass Brook in die Mannschaft kommt.
Fast
Aber der Flashback war wenigstens interessant im Gegensatz zum Shandia Flashback den ich extrem langweilig fand. Hoffe das dieser Flashback das nich wiederholt o.o
Das schon, aber ich hab mich dabei einfach extrem gelangweilt. Fand das hätte Oda auch etwas kürzer erzählen können ohne dabei die Tragik der Situation zu zerstören.
Außerdem schau ich mir lieber Flashbacks an von Chars, die noch am Leben sind![]()
Eben, danke. Ich bin weiß Gott nicht leicht sentimental zu beeinflussen, wenn's um tragische Geschichten geht, aber Baders Tod ging wirklich gar nicht, da hab ich beim Lesen wirklich geheult. Ernsthaft.
Wie gesagt, die Noland-Geschichte war auch wunderbar, da hatte ich auch 'ne Träne im Auge (m.E. hatte die Geschichte auch das geilste Panel aller Zeiten, wie der Schlangengott aus dem Wasser kommt), alle anderen Flashbacks haben ihren Zweck erfüllt, mich dann aber nicht sooo mitgenommen, obwohl Namis natürlich traurig war.
Ist jetzt irgendwie dahingehend interessant, wenn man überlegt, wie Whitebeard darauf reagieren wird, dass Ace in Impel Down sitzt. Haut er einen seiner Söhne mit allem Verfügbaren raus, oder lässt er ihn dann doch einfach fallen, weil er sein eigenes Ziel verfolgt?
Da geht noch einiges, und in einem der vielen, vielen Handlungsstränge, die die zukünftigen Ereignisse ergeben könnten, seh ich auch irgendwie Ace bei den Strohhüten. Mal abwarten. Oder was meint ihr?
Ich tippe doch stark auf Möglichkeit 1 oder zumindest so etwas in der Richtung, denn Oda hat den Kampf als Auslöser für ein sehr großes Ereignis in der Zukunft bezeichnet(Kapitel 441). Es wäre auch witzlos, wenn Whitebeard seine Crew seine Söhne nennt, sie bei Gefangenschaft aber einfach im Stich lässt. In diesem Fall hätte es ihm wohl auch nicht so gekratzt, dass Blackbeard einen Kameraden umgebracht hat.