Zitat Zitat
Wieso mögen so viele Leute einen Abschnitt der Geschichte nicht, wenn er nichts oder nur recht wenig mit der Haupthandlung zu tun hat? Ich mag gerade die Langsamkeit, mit der sich die Story voran bewegt, z.B. als Oda für Skypia ein gesamtes Kapitel aus reinem Spaß gemacht hat, um den Southbird zu fangen, oder ein Kapitel lang Party nach Crocodiles Niederlage, oder mein All-Time-Favourite Gimon.

Natürlich rocken solche Kapitel, die die Story ganz groß voran treiben. Shanks gegen Whitebeard, Ace gegen Blackbeard, war ja alles total geil. Aber trotzdem isses nicht schlecht, wenn auch mal 'ne gesamte Arc benutzt wird, um einfach mal ein bisschen rumzualbern (siehe Davy Back Fight) und dann in den Hauptplot wieder überzugreifen.

Darüberhinaus hat eigentlich nahezu kein Kapitel was mit dem Hauptplot zu tun, weil die ja im Grunde in jedem Kapitel auf ihrer Reise zum One Piece aufgehalten werden.
Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt hab: Ich find die Chapter ohne öde Kämpfe sogar viel besser und verlange mehr Chapter wie Jagd nach dem Southbird, Einkaufen in W7 usw.
Aber Thriller Bark ist einfach so... urgs. Als wäre die Strohhutbande plötzlich im falschen Comic gelandet. Mir gefällts einfach nicht, punkt.