Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von The Champ
Und die deutschen Openings sind um längen besser als die japanischen. Hier versteht man wenigstens was und der Singtext ist auch besser.
...
Das Argument ist ja total bescheuert. Natürlich verstehen wir Deutsch besser als Japanisch. Aber die Openings sind ja eigendlich auch nicht für uns gemacht worden, sondern für die Japaner.
Und zu den Stimmen: Die Japanischen sind besser. PUNKT. Ich habe damals auch One Piece auf Deutsch geguckt und war zufrieden, als ich dann OP das erste mal auf japanisch gesehen habe fand ich es auch schrecklich. Ungefähr die selben Argumente wie dir gingen mir durch den Kopf. Wie viele japanische Folgen hast du gesehen? Weniger als 10? Dann darfst du nicht darüber urteilen, denn hat man sich erst mal an die japanischen Stimmen gewöhnt, merkt man recht schnell das diese und auch nur diese Stimmen passen. Gut, das könnte man noch als Geschmacksache auslegen, aber nicht die Betonung und der Wortwitz. Das kann die deutsche Synchro von One Piece einfach nicht. Wenn Luffy dort seine "Ich werde Piratenkönig" Rede hält werde ich nicht im geringstens Angesprochen. Im japanischen wirkt das ganze viel "echter" und gefühlvoller. Ich bekomme Emotionen beim gucken. Freuen sich die Protagonisten, freue ich mich auch. Weinen sie, bin ich auch traurig.
An jeden der immer noch die deutsche Synchro in den Himmel lohnt ( schlecht ist sie auf keinen fall!), der sollte sich mindestens 15-20 Folgen ansehen. Erst dann dürft ihr urteilen!
Langer Text+ Viel Geschwafel+Wenig Schlaf. Man verzeihe mir..