Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: One Piece Thread Numero 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

One Piece Thread Numero 5

Same procedure as always, alter Thread voll, neuer Thread auf

Um den Post noch etwas gehaltvoller zu machen, hab vor kurzem das "10th Anniversary Treasures" gekauft und muss sagen, so genial*_* Scans davon zu haben ist eine Sache aber das richtige Buch in den Händen zu halten, priceless Es wäre min. doppelt so cool wenn ich noch jap. beherrschen würde, und dreifach, wenn ich jemanden hätte, der mit mir das beiliegende Brettspiel spielen würde

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Um den Post noch etwas gehaltvoller zu machen, hab vor kurzem das "10th Anniversary Treasures" gekauft und muss sagen, so genial*_* Scans davon zu haben ist eine Sache aber das richtige Buch in den Händen zu halten, priceless
    Stichwort Badebild mit den rosa Pavianen, ne?
    Aber weil ich auch absolut alles haben muss, für das Oda je verantwortlich war: Wo hast du das Buch her, was hat es umgerechnet gekostet und was ist alles enthalten? So wenigstens eben grob zusammengefasst.

Es wäre min. doppelt so cool wenn ich noch jap. beherrschen würde, und dreifach, wenn ich jemanden hätte, der mit mir das beiliegende Brettspiel spielen würde
    Moooment, was für ein Brettspiel? Eins, das im Buch abgedruckt ist und das man ausschneiden kann, wie diesen funky 3D-Ecki in einem Band, oder ein richtiges Brett?
    Und was ist es für ein Spiel?Schach? Mensch-ärger-dich-nicht?

Ach ja, Akito, deine Avas sind seit geraumer Zeit dermaßen verstörend ...

Zitat Zitat
    Wieso mögen so viele Leute einen Abschnitt der Geschichte nicht, wenn er nichts oder nur recht wenig mit der Haupthandlung zu tun hat? Ich mag gerade die Langsamkeit, mit der sich die Story voran bewegt, z.B. als Oda für Skypia ein gesamtes Kapitel aus reinem Spaß gemacht hat, um den Southbird zu fangen, oder ein Kapitel lang Party nach Crocodiles Niederlage, oder mein All-Time-Favourite Gimon.

Natürlich rocken solche Kapitel, die die Story ganz groß voran treiben. Shanks gegen Whitebeard, Ace gegen Blackbeard, war ja alles total geil. Aber trotzdem isses nicht schlecht, wenn auch mal 'ne gesamte Arc benutzt wird, um einfach mal ein bisschen rumzualbern (siehe Davy Back Fight) und dann in den Hauptplot wieder überzugreifen.

Darüberhinaus hat eigentlich nahezu kein Kapitel was mit dem Hauptplot zu tun, weil die ja im Grunde in jedem Kapitel auf ihrer Reise zum One Piece aufgehalten werden.
    Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt hab: Ich find die Chapter ohne öde Kämpfe sogar viel besser und verlange mehr Chapter wie Jagd nach dem Southbird, Einkaufen in W7 usw.
    Aber Thriller Bark ist einfach so... urgs. Als wäre die Strohhutbande plötzlich im falschen Comic gelandet. Mir gefällts einfach nicht, punkt.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Stichwort Badebild mit den rosa Pavianen, ne?
    Jein, ich gebe ja zu, ich halte es für den "coolste" Colorspread bisher aber noch nicht so extrem, dass ich ihn ausschneiden und irgendwo an die Wand kleben würde

Zitat Zitat
    Aber weil ich auch absolut alles haben muss, für das Oda je verantwortlich war: Wo hast du das Buch her, was hat es umgerechnet gekostet und was ist alles enthalten? So wenigstens eben grob zusammengefasst.
    Joa, hätte auch nicht gedacht, dann man es so spät noch bekommen kann. Hab's bei Bookstore Nippon bestellt und sie hatten es sogar auf Lager, binn 2 Tage war es in meinem Briefkasten. 10 + 2€ Versandkosten halte ich für ein Schnäppchen
    Neben dem eigentlichen Buch, wo alle möglichen Sachen zum Jubiläum drinne stehen(aber ich gehe davon aus du weißt ungefähr was für Sachen das sind) liegt noch ein Din A2 Poster dabei, wo auf der Rückseite das Brettspiel abgebildet ist. Dazu gibt es noch Spielmarken, 2 Postkarten, ein Minipuzzle, Sticker, ein Umschlag für einen Mangaband, diversen Flyer und nicht zu vergessen eine Sogeking Maske zum Selberbasteln + 3D Brille.
    Wie man sieht lauter coole aber eigentlich unnützliche Zeugs

Hier gibt's die Sachen auf einem Blick zu sehen.

Zitat Zitat
    Moooment, was für ein Brettspiel? Eins, das im Buch abgedruckt ist und das man ausschneiden kann, wie diesen funky 3D-Ecki in einem Band, oder ein richtiges Brett?
    Und was ist es für ein Spiel?Schach? Mensch-ärger-dich-nicht?
    Es scheint ein eigenständiges Spiel zu sein, dessen Regeln ich nicht kenne Ist jedenfalls n Würfelspiel.

Zitat Zitat
    Ach ja, Akito, deine Avas sind seit geraumer Zeit dermaßen verstörend ...
    Ich finde es ist meine beste Avaserie aller Zeiten Ein Hoch auf denjenigen, der des gemalt hat \o/

Hi,
    ich war schon lange nicht mehr im Sakuranet.
    Seit ich vor ein paar Tagen (als ich mir die Beschreibung von "Anime Hits 6" durchgelesen habe) erfahren habe, dass die nächste Staffel von One Piece bald endlich bei uns ist, war ich ganz aus dem Häuschen! Bin mir dann auch gleich mal bei YouTube das neue Intro "Die Reise beginnt" (über das im alten Thread bestimmt schon zu genüge diskutiert wurde) angucken gegangen. Und ich muss sagen: Ich finde es richtig gut! Ich hätte nicht gedacht, dass man "Brand New World" ordentlich als deutsches Lied covern könnte. Japanische und deutsche Lieder sind nunmal eben viel zu verschieden. Aber es ist trotzdem ziemlich gut geworden und ich freue mich schon total auf die nächste Staffel nachdem die letzte Staffel einfach aufgehört hat, als es gerade so spannend wurde.

Leider wurde ich bei YouTube aber schon ziemlich bespoilert. Z.B. habe ich erfahren,

Das habe ich vorher nicht gewusst, denn ich habe mir nie die japanischen Folgen angesehen oder den Manga durchgelesen.

Ich bin auch schon ziemlich gespannt, ob sie "Crazy Rainbow Star" ordentlich übersetzt bekommen. "Verrückter Regenbogenstern"

Mir ist da gerade was eingefallen, was das nächste Ziel der Mugiwara angeht:

Die Fischmenscheninsel liegt ja, so sagt man, unter Wasser. Es soll auch kein Problem sein dorthinzukommen.
    Aber: Was wird aus den Teufelskräften?
    Bin mal gespannt, ob die Kraft des Meeres sie blockiert, die Teufelskraftanwender komplett ausgenockt werden oder alles so bleibt wie es ist.

Zitat Zitat
    Das habe ich vorher nicht gewusst, denn ich habe mir nie die japanischen Folgen angesehen oder den Manga durchgelesen.
    Da inzwischen sogar schon der deutsche Manga soweit ist, kann man das nicht mehr wirklich als Spoiler betrachten. Ansonsten halt dich vom Internet fern, dort gibt es mehr Informationen, als einem lieb sein kann .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da inzwischen sogar schon der deutsche Manga soweit ist, kann man das nicht mehr wirklich als Spoiler betrachten. Ansonsten halt dich vom Internet fern, dort gibt es mehr Informationen, als einem lieb sein kann .
    Du hast meinen Post doch selbst zitiert, in dem stand, dass ich den Manga nie gelesen habe >.< . Ich bin viel zu knapp bei Kasse, um mir Mangas leisten zu können. Und runterladen will ich auch nciht, am PC lesen suckt. Und animetechnisch gesehen ist es schon ein spoiler. Denn in der deutschen Fassung ist das noch nicht bekannt.

Zitat Zitat
    Bin mal gespannt, ob die Kraft des Meeres sie blockiert, die Teufelskraftanwender komplett ausgenockt werden
    Das wäre mal ein ordentlicher Einschlag in die Serie. Ich wage es aber ganz stark zu bezweifeln.

Wäre schön, wenn im nächsten Arc Ruffy mal eher im Abseits steht was die Kämpfe angeht.
    Ich glaub bei der nächsten Verwandlung in einen noch größeren King Kong Verschnitt wird mir schlecht.

Zitat Zitat von Dark Janissary Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn im nächsten Arc Ruffy mal eher im Abseits steht was die Kämpfe angeht.
    Ich glaub bei der nächsten Verwandlung in einen noch größeren King Kong Verschnitt wird mir schlecht.
    Das dauert anscheinend noch ein wenig, denn wie's aussieht kommt jetzt erstmal Nightmare Moria^_- Es war ja zu schön, um wahr zu sein, dass ein Samurai binnen 3 Chapter erledigt wird.

Kapitel 482 ist da.

Das dauert anscheinend noch ein wenig, denn wie's aussieht kommt jetzt erstmal Nightmare Moria^_- Es war ja zu schön, um wahr zu sein, dass ein Samurai binnen 3 Chapter erledigt wird.