resident evil cc
hat mir wirklich gut gefallen.
schönes arcadefeeling, grafik passt auch im endeffekt.
das mit der red queen und den lasern, da hab ich mir zwar gedacht "hat der film so nen eindruck hinterlassen, dass es eingebaut wurde, oder waren da die herren von capcom zu faul um was neues zu erschaffen".
aber die parts mit wesker, ada, chriss und jill waren schon gut zum spielen.
storymäßig wars auch gut. obwohl sergei etwas platt war.
lost planet
hatte ich eh schon mal durch.
kann ich auch ab und zu mal wieder durchspielen.
macht spaß, hat man schnell durch.
Geändert von Leon der Pofi (06.01.2008 um 18:17 Uhr)
Skar: Ne, bist nicht der langsamste Spieler ... ich hab für Mass Effect im ersten Durchgang ca. 52 Stunden gebraucht. Ist aber IMO echt lohnenswert. Vor allem die letzten zwei (storytechnischen) Planeten hauen echt nochmal rein. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
War überrascht, wie gut sie das Spiel abgeschlossen haben, obwohl es ja von Anfang an als Trilogie angelegt war, hab da einen üblen Cliffhanger erwartet, aber es war doch extrem rund.
Trotzdem wär's mir recht, wenn der zweite Teil schon im Sommer kommen würde, möchte auch wissen, wie's weitergeht![]()
Joah Hauptstory nach ca. 13h ... absolut genial, hab nen männlichen Helden gespielt... nächstes mal wenn ich es mal wieder anfasse wird es dann eine Frau aber als Bad Guy![]()
--
Geändert von Zeuge Jenovas (23.01.2008 um 14:14 Uhr)
@Nero: Du hast den fantastischen Soundtrack vergessen ^^.
Nachdem ich den Trailer sehr toll fand', was vorallem an der sehr tollen Italo Western Musik lag, bin ich von dem Spiel entäuscht. Man hätte soviel mehr aus der Italo Western Thematik machen können. Eine Hommage an den italienischen Western? Pah!
Ansonsten ein nettes Action Spiel, viel zu kurz und irgendwie wirkt alles nur so "halb" umgesetzt, mit einem verdammt guten Soundtrack.
--Mirage In The Water.
Gunstar Super Heroes
Mit Red auf Easy. Sehr spassiges Spiel, werd nun mit Blue auf Normal n Durchgang wagen.
Sparkster (SNES)
Auf Easy und Normal. Hab das Spiel zwar seit Ewigkeiten, aber neulich zum ersten mal beendet. Weiß gar nicht, warum ich mir damit so viel Zeit gelassen hab, denn der Mix aus Jump´n-Run und Shooter macht echt Spaß, wie mans von Konami damals eben gewohnt war.
Drakkhen (SNES)
Ein sehr merkwürdiges RPG aus der Frühzeit des Super-Nintendo. Trotz seiner vielen Mängel und seines etwas seltsamen Spielprinzips, entwickelte es gegen Ende der nur etwa 10-stündigen Spieldauer einen gewissen Charme. Der Nachfolger dieses Spiels ist übrigens das ebenfalls für das SNES erschienene Dragon-View, welches etwas bekannter sein dürfte.
durchgespielt schon wieder jahre her aber endlich hab ich diese dragonavier prüfungen geschafft und jetzt freu ich mich
ansonsten klasse Spiel mit unglaublicher Atmosphäre, coolen Design, Old School Kampfsystem und unglaublichen Suchtfaktor.
Kurzes Review:
Grafik: 7 von 10
Märchenhaft, leider wirkt nicht immer alles aus einem Guss. Die Charaktermodelle sind sehr gut gelungen. Die 360 kann aber deutlich mehr.
Sound: 9 von 10
Die Effekte hören sich gut an. Die Musik ist recht gut gelungen, jedoch sind kaum echte Ohrwürmer dabei. Schöner Klassik-Soundtrack. Besonderes Schmankerl: Chopin-Stücke. Für Fans sicherlich besonders reizvoll
Gameplay: 5 von 10
Die Kämpfe machen anfangs Laune, Taktik ist aber so gut wie nicht von nöten. Das Licht/Schatten-Feature ist vernachlässigbar. Die Bosses sind viel zu leicht.
Leider sind die Areale stark begrenzt, nicht einmal die Kamera lässt sich drehen. Nebenquest gibt es kaum welche. Es gibt unzählige Items, die man gar nicht braucht. Für ein RPG zu kurz.
Story/Spielwelt: 7 von 10
Die Geschichte um Polka und Chopin kann einen fesseln. Richtig in fahrt kommt sie leider erst gegen Ende. Die geschichte um König Waltz ist einfach nur Mittel zum Zweck und in vielen RPGs deutlich besser. Charaktere wie Polka, Chopin, Alegretto, Jazz, Claves und Viola wissen zu gefallen. Viele sind jedoch eindeutig zu flach! Gut gefallen haben mir die die philosophischen Anregungen im Abspann.
Persönlicher Spielspaß: 7 von 10
Viel zu leichtes und lineares RPG mit mir zu bunter Grafik, aber schönen Soundtrack und netten Ideen. An einigen Stellen musste ich mich echt durchbeißen.
Insgesamt:
35 von 50 Pukten (70%)
Fazit: Blue Dragon bleibt vorerst das Next-Gen-Highlight.
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Ich glaube Worte reichen bei weitem nicht aus um zu beschreiben wie unglaublich glücklich ich eigentlich bin das die NES Ära vorbei ist. Ruhe in Frieden Mother Brain. Ich hoffe du schmorst in der Hölle ... elendig.