die letzten 2 oder 3 wochen. nach langer enthaltsamkeit hab ichs derzeit mit offline-shootern. und ego-shooter gehörn für mich eindeutig auf nen pc

fear

fand ich extrem gut. auf extreme difficulty immer noch recht angenehm spielbar, wenn gleich man sich nicht unbedingt von nem rudel gegner überraschen lassen sollte. der beschreibung des schwierigkeitsgrads wirds aber irgendwie nicht gerecht.

portal

auch super nach anfänglicher begeisterung war es insgesamt aber doch nicht so abwechslungsreich wie ich es mir vorgestellt hatte.
aber was solls. das spiel war dermassen unterhaltsam und witzig... und dann das ende

bioshock

ebenfalls extrem stark.
irgendwie hab ich bei den dingen die man frei entscheiden kann immer die ungünstigere wahl getroffen, wenns denn stimmt, was ich mittlerweile so mitbekommen hab.

auch die englische version ist in allen sprachen installierbar, falls das für jemanden von interesse ist. habs selbst erst bei der installation gesehn. aber da ich irgendwo gelesen hab, dass die deutsche synchro gut sein soll, hab ichs auf deutsch installiert. und ich fands eigentlich ziemlich genial.

den mittleren der drei schwierigkeitsgrade fand ich als einstieg ziemlich optimal. schwer würde ich aufgrund der vielen (unbekannten) möglichkeiten nicht als erstes wählen. wo an einem punkt geiz evtl. zum verhängnis wird könnte an anderen stellen verschwendung mittelfristig zu nem problem führen - schätze und hoffe ich mal, auch wenn ichs nicht probiert hab.

vor portal hatte ich hl2 angefangen, was mich jedoch nicht so recht fesseln konnte. obwohl es an sich ziemlich abwechslungsreich und gut gemacht ist - so weit ich es gespiel hab. ich hör schon die aufschreie