-
SSStylish! Swordmaster
Gestern:
Super Mario Galaxy [PAL] [Wii] [Mario, 105 Sterne] [Runde 1]
Mehr ging nicht, also ab zum letzten Boss und durchgespielt. Danach hab ich mir noch die restlichen Sterne geholt (bis 117). Pausiert und heute die restlichen 3 geholt. Somit abgeschlossen:
Super Mario Galaxy [PAL] [Wii] [Mario, 120 Sterne] [Runde 1]
Der nächste Durchgang wird dann mit dem Bonuscharakter erledigt.*^^
Das Spiel ist ein Meisterwerk. Spielerisch mal wieder 1a, auch wenn ich mich zunächst an das Gameplay mit der Schwerkraft gewöhnen musste. Die Welten sind sehr detail- und abwechslungsreich. Grafisch ist es definitiv in der Oberliga was Wii Games angeht. Toll eingesetzte Licht- und Spiegeleffekte und selbst die Texturen sehen zum Teil sehr detailiert aus. Sehr löblich vorallem der Soundtrack. Der Einsatz des Orchesters war definitiv eine kluge Entscheidung von Nintendo. Einfach episch was zum Teil so abgeliefert wird. Sowas will ich auch im nächsten Zelda Game sehen. Kritisieren kann ich eigentlich nur die Sprachausgabe, die bis auf einige Laute sowie Namens- und Wortausrufe komplett fehlt. Vorallem nachdem Super Mario Sunshine schon eine richtige Sprachausgabe bot. Etwas störend empfand ich auch das das Spiel etwas linear geraten ist. Scheinbar ist das im Moment eine Art Krankheit bei Nintendo, denn auch Metroid Prime 3: Corruption ist ebenfalls deutlich linearer als die Vorgänger. Dennoch ist Super Mario Galaxy ein Spiel das einfach nur Spaß macht.
Geändert von Master (26.11.2007 um 22:53 Uhr)