Es ist ein simples AKS mit viel "Hau Drauf" und so.......oder auch nicht....
Das Skillsystem ist ähnlich wie bei Secret of Mana (das Spiel sollte so ziemlich jeden ein Begriff sein denk ich mal), durch gedrückt halten der Taste wird der Skill "aufgeladen", je höher der Skilllevel umso schneller ist dieser bereit und natürlich auch stärker. Die Skillnutzung läuft über die Ausdauer ab, beim aufladen der Skill wird dauerhaft Ausdauer entzogen. Die Ausdauer wird auch für normale Angriffe und Rennen benötigt, sie regeneriert sich langsam selbstständig, sinkt diese aber auf 0% ist Kovo ausser Puste und muss erstmal verschnaufen, wobei er wehrlos ist.
Zum Ausweichen von Angriffen kann Kovo einen schnellen Schritt zurück machen, was auch wieder Ausdauer kostet.
Es gilt also Kovo nicht zu überanstrengen ^^
Bei jedem Level Up erhält man Statuspunkte die man auf die Attribute von Kovo verteilen kann.
Zu dem Ganzen kommt noch das man im Spielverlauf Selina als Begleitung bekommt.
Da sie sich nicht von selbst wehren kann ist sie auf Kovos Kampferfahrung angewiesen und wird durch seine Zurufe im Kampf geführt, dafür gibt es 4 Zurufe:
Da sie sich nicht von selbst wehren kann ist sie auf Kovos Kampferfahrung angewiesen und wird durch seine Zurufe im Kampf geführt, dafür gibt es 4 Zurufe:

"Folge mir!" ist eigentlich der Normalzustand, Selina folgt Kovo auf selben Wege direkt an ihm dran.

Der Zuruf "Vorsicht!" ist ähnlich wie "Folge mir!" mit dem Unterschied das Selina Abstand von Kovo hält um nicht von seinen Angriffen oder jene die von Gegnern auf Kovo gerichtet sind getroffen zu werden. In diesem Zustand sucht Selina Schutz hinter Kovo.

"Warte!" sollte anfürsich verständlich sein. Selina bleibt an Ort und Stelle stehen, manche Sachen lassen sich leichter und schneller ohne sie erledigen, doch lasst sie nicht schutzlos zurück, es lauern überall Gefahren.

Auch ein starker Ork kann durchaus Hilfe von einer zartbeseiteten jungen Frau vertragen. Mit dem Zuruf "Hilfe" wirkt Selina einen Heilzauber auf Kovo. Der Zauber verbraucht keinerlei Mana oder dergleichen, allerdings braucht der Zauber eine gewisse Beschwörungszeit, in der Selina schutzlos ist und sich nicht bewegt. Der Zauber kann aber abgebrochen werden falls es mal zu gefährlich werden sollte.