Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: ::>> Final Fantasy 7 Remake <<::

::>> Final Fantasy 7 Remake <<::

Ich hatte vor als Nebenprojekt (Hauptprojekt ist Trauma Center: AoS)
    einen FF7 Remake zu starten. Das das nicht ganz einfach wird, weiß ich
    selbst. Deswegen bräuchte ich hier und da eine helfende Hand.

- z.B. beim Rippen so mancher Grafik~

- technische Hilfe wird auch gerne gesehen~

Ich zeige mal einen Screen von dem, was ich bisher mal so gerippt habe xD
    (sehr viel!!1 O_O")

So schaut das ganze bis jetzt aus, wenn ich es im Spiel starte:

Der Screen zeigt das KS im seeeeeeeeehr frühen Anfangsstasium.
    Das der BG ein wenig scheiße aussieht, ist glaube ich, kaum zu übersehen. xD
    Nunja, das entstand als ich die ShinRa-Soldaten ausgeschnitten habe ^^".
    [ Cloud's Standpose ist natürlich schon fertig animiert! >=D ]

Das Spiel wird (wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann) mit dem RPG-Maker XP gemacht.

Ich brauche unbedingt hilfe beim RIPPEN von GRAFIKEN, bitteeeee! ;___;

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (25.11.2007 um 10:05 Uhr)

Wozu machst du dir diesen Terz? Das wird doch nur unnötiger Stress...Wenn ein Remake mit dem Maker, dann nimm 2D, ist auf jedenfall einfacher! (Btw. entwickelt Square nicht grad FF-VII für die PS 3?)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wozu machst du dir diesen Terz? Das wird doch nur unnötiger Stress...Wenn ein Remake mit dem Maker, dann nimm 2D, ist auf jedenfall einfacher! (Btw. entwickelt Square nicht grad FF-VII für die PS 3?)
    Nunja, ich gedenke auch eigentlich nur das KS in 3D zu machen.
    (denke ich mal...)
    Ja, Square-Enix ist sich allerdings noch nicht ganz einig ob sie das durchziehen wollen.
    Um das ganze in 2D zu machen, fehlen mir übrigens die nötigen Grafiken.
    Beim XP müsste ich einfach nur rippen, da ja mehr als 256 Farben erlaubt sind.

Würde sich jemand finden der mir 2D-Kampf-Charas pixelt im Stil von dem,

(Cloud wäre nicht mehr nötig)

könnte ich mir das ganze natürlich auch anders überlegen! x.x
    Also so wirklich viel steht nicht fest x__x"
    Aber ein FF7-Game will ich als Nebenprojekt aufjedenfall machen.

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (25.11.2007 um 10:07 Uhr)

Also ich finde so ein 3D KS mehr als stylisch. Auf dem 2k(3) wäre es natürlich noch etwas viel besonderers, als mit dem XP zumal die Auflösung von FF7 ja auch 320*240 unterstützt.
    Also wenn die Spielwelt 2D ist und das KS wie auf dem Screen käme das schon wirklich sehr gut an.
    Noch besser würde mir eig ein eigeneständiges Spiel mit solch einer Graphik finden. Auf Remakes/Fanfictions setze ich grundsätzlich nicht so viel.

Also mit meiner Unterstützung kannst du rechnen, auch wenn wenn ich das Spiel nicht habe. Aber wenn du was aus der KS-Demo gerippt haben möchtest oder anders Hilfe brauchst kansnt du gerne fragen^^

FF7 Remake als Nebenprojekt? Daraus wird nichts. Jede Mithilfe an diesem Projekt wäre reinste Zeitverschwendung.

a) Es gibt schon ein FF7
    b) Sowas geht nicht als Nebenprojekt, nichtmal als Hauptprojekt, höchstens als Teamprojekt mit vielen, sehr fähigen Leuten.
    c) Warum willst du überhaupt ein Remake machen? Aus 3D wird 2D, ergo nicht besser. Und die Story? Was bewegt dich dazu all die Arbeit aufzunehmen wenn du eine 1:1 Umsetzung machst? Oder machst du eine eigene Story?
    Ich meine, du wagst dich hier an einen der besten RPGs ran, da musst du ja einiges zu bieten haben. O_o

Zitat Zitat
    Ich brauche unbedingt hilfe beim RIPPEN von GRAFIKEN, bitteeeee! ;___;
    Viel Spaß, aber das wirst du nicht finden. Es gibt allerdings afaik Programme, womit du aus FF7 bis 9 die Texturen (afaik aber nicht alle) direkt von der CD runter rippt und in ein koformes Format (afaik BMP, JPG, GIF oder PNG) speichert.

Frag mich allerdings nicht, wo.

Weiterhin wäre ein 2D-Remake definitiv toller und schöner als irgendwas in Pseudo-3D. Auch das Kampfsystem sollte nur 2D sein, nicht 3D, wirklich.

Dann noch mit korrektem deutschen Text und ich würde es vielleicht sogar spielen.

Und denk bloß nicht daran, die FMV-Sequenzen als Videos reinzupacken. Die hast du gefälligst in 2D umzusetzen. (Außerdem wäre das voll der Stilbruch im Spiel).

Zitat Zitat von Ascare
    a) Es gibt schon ein FF7
    Remake? Oder meinst du das Original? Das Original war grottig, Punkt. Eines der wenigen Spiele, wo ich auch auf die Grafik schaue (auch wenn die schlechte Übersetzung schlimmer war als die Grafik selbst).
    Zitat Zitat
    b) Sowas geht nicht als Nebenprojekt, nichtmal als Hauptprojekt, höchstens als Teamprojekt mit vielen, sehr fähigen Leuten.
    Sowas geht auch als Nebenprojekt. Er hat doch alle Zeit der Welt. Muss ja nicht gleich von jetzt auf nachher fertig sein.
    Zitat Zitat
    c) Warum willst du überhaupt ein Remake machen? Aus 3D wird 2D, ergo nicht besser. Und die Story? Was bewegt dich dazu all die Arbeit aufzunehmen wenn du eine 1:1 Umsetzung machst? Oder machst du eine eigene Story?
    Ich meine, du wagst dich hier an einen der besten RPGs ran, da musst du ja einiges zu bieten haben. O_o
    Wahrscheinlich möchte er ein Remake machen, um seine Fähigkeiten sich selbst und eventuell anderen zu beweisen. Vielleicht will ers aber auch einfach aus Langeweile umsetzen.
    Bei der 3D-Grafik von FF7 wird 2D definitiv besser, oh ja.
    Und die Story wird er wohl 1:1 übernehmen, was wird ihm BEI EINEM REMAKE anderes übrig bleiben?
    Und zu guter Letzt: Egal wie gut oder schlecht er es umsetzt: Wer später dran rummotzt, motzt nur, weil er ein Fanboy des Spiels ist.

FF9 > FF7, jawohl.

Und um es noch ganz groß zu sagen:

Mach weiter, Cloud. Wenn du das machen willst, tu es und lass dich von Niemandem aufhalten.

Geändert von V-King (25.11.2007 um 16:48 Uhr)

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Gerade größere Projekte scheitern einfacher, wenn das Team aus vielen Leuten besteht. Die Koordination eines Hobbyteams über das Internet ist leider nicht einfach. Wenn wirklich ein Team verlangt wird: nicht mehr als 2,3 Pixler, ev. ein Musiker (welchen du aber bei diesem Projekt nicht brauchen wirst, wie ich mal annehme), sowie, falls du das Projekt am RMXP erstellst und deine RGSS-Kenntnisse suboptimal sind, ein Skripter. Auf die Pixler sollte man außerdem keinesfalls zu sehr vertrauen; insbesonders solche finden sich einfach, aber gehen auch genauso schnell, und außerdem sollte man die für die Story relevanten Sachen ohnehin selber pixeln.

Ansonsten; siehe V-King, mit Ausnahme von "FF9 > FF7" ;) .

Edit: @V-King: Mjoa, danke für die "Berichtigung"...meine Meinung diesbezüglich liegt wohl vorrangig daran, dass ich Pixler vorrangig für unwichtige NPCs einstelle und ihnen Templates geben, da bemerkt man den Stilmix nicht so stark ;) .

Geändert von Nathrael (26.11.2007 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    (Btw. entwickelt Square nicht grad FF-VII für die PS 3?)
    Nope. Es gab zwar eine Tech-Demo mit FF7 für PS3, wo das Intro grafisch aufgemöbelt gezeigt worden ist, sie diente aber afaik nur dazu, die grafischen Fähigkeiten des PS3 zu präsentieren. Quasi ein virtueller Sch***zvergleich.

Bleib bei deinen Projekt, Ex-Soldat! Viele werden sagen, dass du es nicht schaffen wirst, aber ich wette, die Kritiker hier hätten z.B. bei Lachsen, wenn er unbekannt wäre und sowas wie Tara's Adventure nicht veröffentlicht hätte und Velsarbor publiziert hätte, bevor eine Demo rauskommt, auch gesagt, dass er daran scheitern wird.
    Inneren Schweinehund überwinden, durchhalten, ein möglichst kleines Team haben, wo du aber weiß, dass sie lange durchhalten werden, schon schaffst du es.

Dennoch möchte ich dir an einer Stelle großen Druck machen, und zwar bei der Umsetzung der bittersüßesten Szene der ganzen Gamerbrachne: Die muss einfach... perfekt sein. Ich weiß, klingt hart, aber diese Szene ist sehr emotional. Nur dadurch ist Sephi immer noch in den Top 10 der Endbösse. Wegen dieser Szene.
    Aber nicht nur ich werde das erwarten, auch viele FF-Veteranen werden es von dir erwarten, dich selbst wahrscheinlich eingeschlossen ^^"
    Wenn du es schaffst, das Gefühl der Szene gut wiederzubeleben... Respekt! Dann flutscht der Rest sowieso sauber.

Im diesen Sinne: Toi Toi Toi! §happy

Also, nur um das klar zu machen: Ich will niemanden aufhalten. Jeder soll das machen wozu er Lust hat, aber man muss auch realistisch sein. Ein Spiel in der Größenordnung eines FF7 ist nicht mal eben so als Nebenprojekt machbar, insbesondere wenn man wie Cloud hier noch zusätzlich die Battler Grafiken selbst spriten will.
    Ich glaube einfach ihr unterschätzt die Arbeit die hinter so einem Remake stecken wird. Trotzdem viel Glück!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    FF9 > FF7, jawohl.
    Haha, SIE kommen auf meine "Igitt"-Liste, mein Herr!

Zitat Zitat
    Ich glaube einfach ihr unterschätzt die Arbeit die hinter so einem Remake stecken wird.
    Und ich glaube, du unterschätzt seine Motivation, sowas einfach mal zu machen. Sollte nichts draus werden, hats niemandem wehgetan, bis dahin... einfach warten.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ansonsten; siehe V-King, mit Ausnahme von "FF9 > FF7" .
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Haha, SIE kommen auf meine "Igitt"-Liste, mein Herr!
    Das sagt ihr nur, weil ihr wisst, dass es stimmt

Übrigens muss ich Nathrael in einer Sache widersprechen:
    Wenn du dir Pixler suchst, such dir einen, nicht mehr und nicht weniger (und nicht mich).

Einem Pixler kann man noch sagen "Ja, ich hätte das gern so und so, yaddayadda", aber ab zwei wirds problematisch, weil es zwar sein kann, dass es beide verstanden haben, beide aber eben nen total anderen Stil haben, was wiederrum zu Sets führt, die sich voneinander zu extrem unterscheiden, als dass man sie wirklich verwenden könnte.

Erstmal ein Dankeschön an alle, für die Kritik, teils positiv, teils negativ und teils skeptisch.

Nun stehe ich vor einer groooßen Wahl.

RPG-Maker XP

oder

RPG-Maker 2003?

Ich begründe diese Entscheidungswahl mal:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

RPG Maker XP [Positive Aspekte]

- Ich kann grafisch mehr rausholen und die Atmosphäre um einiges schöner
    gestalten

- Ruby lässt mich so einiges möglich machen (LUA kann leider nicht alles...)

RPG Maker XP [Negative Aspekte]

- Ich werde keinen Pixler finden der mir grafisch anspruchsvolle Battle-
    Character im Stil von dem hier pixelt:

(geschweige denn Charsets wie die -->)

- Das Spiel wird am Ende wohl um die 500MB groß sein...wenn nicht noch viel
    größer~

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

RPG Maker 2003 [Positive Aspekte]

- Grafiken auftreiben wäre jetzt nur noch ein geringes Probelm (hoffe ich...)

- LUA ersetzt Ruby teilweise

- Das Spiel wird am Ende allerhöchstens (Max!!) 200MB betragen.

- Der Maker stimmt mir mehr zu

- Die Entwicklungszeit würde wohl keine 5 Jahre betragen (...)

RPG Maker 2003 [Negative Aspekte]

- grafisch wäre das Spiel dann wohl 'ne Null (was auch igrwie die Atmo tötet).
    Bsp.:

Was meint ihr dazu?
    Eure Meinung ist mir wichtig, also postet T_T

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (26.11.2007 um 18:08 Uhr)

Nunja, im Prinzip bleibt es Dir überlassen, mit welchem Maker Du besser zurecht kommst. Sowohl mit dem 2000/2003er als auch dem XP kann man wunderschöne (ich erinner mal an die Intro demo von London-Gothic auf dem 2000er oder VSB) Spiele machen. Es kommt nur darauf an, wieviel Du bereit bist zu investieren ^^

Ach, und was den einen Negativen Aspekt bei dem 2000er angeht:
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat
    - Die Entwicklungszeit würde wohl keine 5 Jahre betragen (...)
    Wäre es denn so schlimm für dich wenn's KEINE 5 Jahre dauert ? Aber ich denke mal du meinst das Gegenteil Aber da hängt es auch wieder allein von Dir und Deiner Motivation ab. Die Entwicklung kann auch auf dem XP 5 Jahre dauern, wenn Du nur schleppend voran kommst.

Ich kann mich nur wiederholen:
    Im Prinzip bleibt es Dir überlassen, mit welchem Maker Du besser zurecht kommst.

Nun...ich habe entschieden.
    Grafisch wäre mir der XP einfach eine zu große Herausforderung...sorry x.x
    Deswegen wird das Spiel mit dem rm2k3 gemacht! >=D

Hab Hunger auf Kritik! =3

Battlebackground vom Mako Raktor (Bahnhof):

Hier mal ein Edit von Cid:

(Ist noch nicht ganz fertig^^")

Um Missverständnissen vorzubeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111eins
    Das Spiel wird keineswegs das Standard-KS nutzen! xD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    RPG Maker 2003 [Negative Aspekte]

- grafisch wäre das Spiel dann wohl 'ne Null (was auch igrwie die Atmo tötet).
    Der 2k3 ist die perfekte Wahl:
    -FF7 war auch potthässlich, das passt schon.

Um Missverständnissen vorzubeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111eins
    Das Spiel wird keineswegs das Standard-KS nutzen! xD
    Warum nicht?

-Das KS vom 2k3 ist unnötig stressig und unkomfortabel, wie FF7
    -Balancing im 2k3 ist ned leicht, muss nur ganz grob sein, in FF7 gabs auch nur 2 Arten von Kämpfen "Langweilig,anspruchslos" und "frustrierend nervig"

@Cloud der Ex-Soldat:
    You make this in 2D I hoped that, someone tries also make a 3D KS, just like me

@Corti: Ich sehe schon, du bist nicht der größte FF7-Fan ^^"

Zitat Zitat von Corti
    -FF7 war auch potthässlich, das passt schon.
    Irgendwie reizt mich dieses "auch"... ">__>

Zitat Zitat von Corti
    -Das KS vom 2k3 ist unnötig stressig und unkomfortabel, wie FF7
    Nunja, allerdings will ich's mir nicht zu einfach machen, und außerdem:
    So Befehle wie "Autokampf"...igitt.

Zitat Zitat von Corti
    -Balancing im 2k3 ist ned leicht, muss nur ganz grob sein, in FF7 gabs auch nur 2 Arten von Kämpfen "Langweilig,anspruchslos" und "frustrierend nervig"
    Hm, ich denke das sieht jeder anders.
    Es gibts sicher 'ne ganze Menge Leute die sich dir anschließen,
    aber ich kann mich da leider nicht ganz eingruppieren. ^^"

@Noanme: Sorry, but ripping all the Monsters, and Characters of FF7 would be to much~ =/

BTW, WO bleibt die Kritik HIERZU?! òÓ

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (27.11.2007 um 16:24 Uhr)

BTW, WO bleibt die Kritik HIERZU?! òÓ
    Uflz Tof
    Sieht das geil aus
    Verbesserungen würde ich nur an den lienien machen das die zu dünn sind und vhervorstechen.

Hm, ich denke das sieht jeder anders.
    Es gibts sicher 'ne ganze Menge Leute die sich dir anschließen,
    aber ich kann mich da leider nicht ganz eingruppieren. ^^"
    Ich hatte beim Durchspielen von FF7 mindestens ein Dutzend Stellen an denen ich das Spiel beenden musste weil sich das KS durch Froschverwandlungen und im Kreis drehen der Charaktere in einer Dauerschleife gefangen war, genau wie diese Würmerviecher die als aller ersten Zug die ganze Party einschläfern, sich heilen, einschläfern, sich heilen...
    Diese Flugmaschine als Endgegner kann man ohne Fernkämpfer oder Magier nicht besiegen, toll~ Savegame löschen neuspielen.
    Wer das geil findest hat einen an der Pfanne.
    FF7 ist voll mit Dead-Ends, Kapitalfehlen des Spieldesigns.

@LeonSahiti: Danke!! :'D

@Corti:
    Zitat Zitat von Corti
    Ich hatte beim Durchspielen von FF7 mindestens ein Dutzend Stellen an denen ich das Spiel beenden musste weil sich das KS durch Froschverwandlungen und im Kreis drehen der Charaktere in einer Dauerschleife gefangen war, genau wie diese Würmerviecher die als aller ersten Zug die ganze Party einschläfern, sich heilen, einschläfern, sich heilen...
    Diese Flugmaschine als Endgegner kann man ohne Fernkämpfer oder Magier nicht besiegen, toll~ Savegame löschen neuspielen.
    Wer das geil findest hat einen an der Pfanne.
    FF7 ist voll mit Dead-Ends, Kapitalfehlen des Spieldesigns.
    Nun gut, dann weiß ich ja, was ich besser zu machen habe ^^"