Zitat Zitat von deathdragon89 Beitrag anzeigen
wie ich schon geschrieben bin ich ein Emo, wem das zu viel ist-> siehe wikipedia. Ich habe alles andere als Gotteskomplexe...nur bei eurer fast göttlichen Güte, mein problem euer anzunehmen hatte ich mir die freiheit rausgenommen, zu behaupten das es unwahrscheinlich bis unmöglich ist, diese codes falsch zu verwenden->

<>Var.ändern:[0053*0060] Set,10
<>Var.ändern:[0051*0052] Set,100
<>Var.ändern:[0029uswahlfeld] Set,2

Tschuldigung das ich seit 7 Jahre maker und zumindest so gut bin, dass ich alles bauen kann was ich will damit, nur sone Sch....öne Var (die letzte) mir den letzten nerv raubt,weil sie sich nicht verändern lässt! ich habe nachgeguck, jedes allg. Ereignis ist mit nen tab verbunden und überhaut ist das einzige, was mit dieser variable gemacht wird, das diese verdoppelt wird!

okay was wollt ihr noch wissen?
Zum Themaq "Emo" äußer ich mich mal nicht <_<

Zu dem Problem:

1. Das Event wird NICHT ausgeführt
2. Die Variable wird wo anders ständig geändert
3. Du hast einen Fehler gemacht und findest ihn nicht

Wenn du 7 Jahre mit dem Maker arbeitest, solltest du auch einiges übers Debuggen wissen. Z.B. im Testplay die Funktion der F9 Taste. Wenn dort die Vari geändert ist hast du irgendwo einen Fehler, wenn nicht, ebenfalls.

"Show Message". Das könntest du in jedem Event platzieren und gucken ob und in welcher Reihenfolge diese ausgeführt werden um zu gucken ob der Wert ggf. irgendwo wieder überschrieben wird.

Des weiteren sollte die Tatsache das du dich "Emo" nennst dich nicht daran hindern deinen Code zu posten. Hier gibt es Metaller, Gothics, HipHopper, Raver und warscheinlich jede Art von Gruppierung. Und "natürlich" kann ein Emo als einziger nicht seinen Code posten

Btw: SET 2 verdoppelt die Variable nicht. Du redest die ganze Zeit davon das du ihr einen Wert zuweisen willst, und im gleichem Atemzug erwähnst du "verdoppeln".

Das alle Common Events mit nem Switch verbunden sind tuts auch nicht. Könnte ja sein das eins davon läuft oder nein anderes Event auf deiner Map rummuckt.