-
General
Also mir kommt die neue Netiquette auch etwas sehr "steif" entgegen. Ich würd glatt mal behaupten, dass es einige User gibt, die so eifrig sind, sich schnell anmelden und irgendwo posten ohne die Netiquette zu lesen. Und andere, die sich diese zu Gemüte führen wollen, öffnen sie und werden sofort von 'nem Gesetzbuch 'erschlagen', sodass ich nicht glaube, dass sie Freude entwickeln würden, User dieses Forennetzwerkes zu sein und sich schnellstens wieder vom Acker machen.
Btw. würde ich behaupten, dass wenn ihr die Netiquette in der Gänze und Härte durchzieht, so wie sie jetzt ist, dann glaube ich, dass sich die Anzahl der User sehr schnell verringern wird. Und btw. nicht nur wegen vermutlich häufiger verhängten Banns, sondern auch weil einige vielleicht anfangen werden, das Forum zu meiden. Ich meine, wer geht schon gern freiwillig nach Alcatraz, um es mal überspitzt zu formulieren.
Zwar halte ich viele aufgestellte Regeln für durchaus anerkennbar, weil das Forum ja sonst im was weiß ich versinken würde, teilweise jedoch sollte man das noch mal überarbeiten, etwas enthärten und wieder etwas nettiger (hö, was das denn für'n Wort?!) formulieren.
Dann noch ein ganz unwichtiges Detail am Rande, man könnte dem "vorrläufig gesperten" User andere Sterne geben, als die vollen "Gebannt"-Sterne. Vielleicht trotzdem graue Sterne entsprechend der Anzahl der Sterne, die er vorher hatte. Aber das iss nur so'n lalla-Gedanke...
So, einen hab ich noch, wo drunken monkey das grade erwähnte: Wofür steht eigentlich "Administrator h.c."?
So, das wars erst mal. Cya Unit~