Mir ist gerade aufgefallen, dass die Netikette ziemlich überarbeitet wurde, anscheinend erst heute, und mir sind ein paar Sachen ins Auge gestochen, die imo verbesserungswürdig wären.

Erstmal wären da die Punkte 14 und ganz speziell 15a, die imo nicht sehr klar formuliert sind. Bei 14 ist das mit der Sperre etwas verwirrend, aber man kann's noch verstehen, bei 15a blicke ich allerdings überhaupt nicht durch vor lauter Accounts und Klammern. o_O Vielleicht sollte man da noch nach einer klareren Formulierung suchen.
Dass man sich jetzt nicht mehr öffentlich über Banns beschweren oder über sie diskuttieren darf, finde ich zwar nicht besonders toll, aber ist imo eure Sache. <___<

Das zweite wäre, dass meiner Meinung nach unter "Probleme mit einem User" als erstes angeführt sein sollte, dass man sich erstmal mit dem User selbst darüber unterhalten sollte. Jetzt steht da: "Wenn dir wer nicht passt, geh' petzen!"
Die einzelnen Regelungen, bei wem man sich über wen beschweren kann/soll, finde ich auch ziemlich verwirrend und außerdem wahrscheinlich eh nutzlos. Wer wird sich schon die Mühe machen, immer "nachzuschlagen", wo er sich im konkreten Fall beschweren soll? Und dass man sich bei S-Mods über Admins beschweren soll und vice versa, ist auch irgendwie merkwürdig.

Und noch eine Kleinigkeit: Wenn jetzt schon "Vorläufig gesperrt" zu der Fülle an Rängen und Sternchen stößt, könntet ihr wenigstens "Administratorin h.c." rausnehmen? Im Moment läuft ja afaik eh niemand damit rum, seit Virginie befördert wurde.