Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Nette Contestidee, hätte auch ein paar Vorschläge:
- Ich bin dafür Phase 2+3 zu verschmelzen, da man 2 Wochen mehr Zeit fürs Projekt kriegt und gleichzeitig erfährt was für Wörter drankommen. Je nachdem kann es ja sein, das man gar kein Bock auf die zehn Wörter hat und doch nicht mitmacht. Außerdem ist es echt wichtig das die Leute genügend Zeit kriegen, sonst hast du am Ende nur 1 bis 3 Projekte die abgegeben werden.
Nya... Ich weiß nicht. Mein Argument dagegen ist schlicht der, dass momentan eine Phase sein müsste, wo die Schule wieder etwas härter wird. (Was ich aber nur aus meiner Sicht sagen kann: Klausuren gehen los) Zum Halbjahr will man ja noch Leistung am Ende geben.
Die zwei Wochen Anmeldungsphase ist demnach ganz okay, weil danach der meiste Streß wieder weg sein dürfte und man sich besser darauf konzentrieren kann.
Amsonsten kriegen die einen Vorteil, die sich nicht so auf die Schule konzentrieren wollen.
- Die Bewertung nach Mapping/Atmosphäre finde ich eigentlich irrelevant, da im Grunde ja nur zählt wie gut die 10 Wörter in die Geschichte eingebaut ist.
Ein Mindestmaß sollte schon erkennbar sein. Es sollte aber eher so sein, dass die Anforderung daran nicht so hoch sein sollte wie bei einer Spielevorstellung. Man hat ja nur begrenzte Zeit.
- RMXP sollte erlaubt sein, wenn du Probleme damit hast, können ja die Leute nix für.
Im Grunde ja, aber jeder hat seine Meinung zu den Makern, die möglicherweise in die Wertung mit einfließt. Es sind ja keine Profis.
Alternativ könnte man es so machen, dass es eine Jury gibt, die RM2k/3-pro ist, sowie eine Jury, die XP-pro ist, sodass eine negative Meinung nicht versehentlich mit einfliesst.
- Imho sollten Projekte disqualifiziert werden die es nicht mal schaffen 10 Wörter in die Geschichte miteinzubauen. XD
Quoted for dito.