Einige werden es mitbekommen haben: Der italienische Ministerpräsident und neuer EU-Ratspräsident dreht scheinbar total am Schlappen.
Er verhindert im letzten Moment ein Verfahren das ihn seiner korrupten Machenschaften drohte zu überführen, nun wird er deswegen , IMO legitimer weise, stark kritisiert. Zuletzt öffentlich im EU-Parlament von einem deutschen Abgeordneten (SPD). Soweit ich weiß war diese Kritik zwar ziemlich offensiv, aber IMO definitiv gerechtfertigt und nicht persönlich beleidigend.
Wie reagiert Herr Berlusconi...?
Zitat Zitat
In Italien werde derzeit ein Film über die Konzentrationslager der Nazis gedreht, sagte er. Er werde Schulz (der deutsche EU-Abgeordnete) für die "Rolle des Kapo" (KZ-Aufseher) vorschlagen. Unter Buhrufen rechtfertigte Berlusconi sich. "Wenn Sie keine Ironie verstehen, kann ich Ihnen nicht helfen."
-Quelle: Yahoo Nachrichten
Der Hammer der das Fass in meinen Augen dann aber zum überlaufen bringt:
Berlusconi hat seinen Medienorganen (er besitzt einige (viele) Fernsehsender, Zeitungen, Magazine..., nicht nur in Italien auch außerhalb) verboten über diesen Eklat zu berichten.

Kann man einem solchen Menschen zumuten ein Land, ja sogar eine multinationale Gemeinschaft zu vertreten?

Ich hab Berlusconi zwar noch nie gemocht (zumal er ein konservativer Politiker ist), aber nach den ganzen Vorfällen bei denen er sein wahres Gesicht gezeigt hat, bringe ich für diesen Kerl nur noch Abscheu auf.
Italien ist ein wunderbares Land mit wundervollen Menschen die in ihm leben, sie alle haben einen solch unfähigen Politiker wie Berlusconi nicht verdient, ebensowenig wie die Europäische Union.

Wie denkt ihr darüber?
Und wenn jemand eine Mitschrift der an Berlusconi gerichteten Kritik von Herrn Schulz hat, könnte er mir die bitte zukommen lassen (PN), ich hab von Schulz' Rede leider nicht alles mitbekommen.

BTW: Tut mir bitte den Gefallen und formuliert eure Argumente aus, dies ist ein heikles Thema bei dem man schon mehr von sich geben sollte als "Berlusconi ist Scheiße!". Wenn euch sonst nichts einfällt, lasst es ganz bleiben hier reinzuposten. Danke.