mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Horroralbtraum: Zahnarzt

Ein stechen im Eckzahn, ein unangenehmer Druck im Backenzahn. Die Hand greift schnell zum Hörer des Telefons und der linke Zeigefinger tippt die Nummer des örtlichen Zahnarzt.
    Der Termin soll nun feststehen. Einige Tage später, ja, vielleicht sogar am selben Tag, schlägt man die Haustür auf.
    Man sieht in den Himmel, die Hand auf der Stirn, da die Strahlen der Sonne den menschlichen Blick verwehren.
    Ein letztes mal den altbekannten Duft "Natur" noch in der Nase. Einige Zeit später, betritt man ein Haus. Eine Praxis, wohl wahr.
    Man legt die Krankenkassenkarte vor, und lässt sich sagen, man solle Platz nehmen. Im Wartezimmer, überfüllt, sehen sich alle an. Einige lesen Zeitung, andere tippen auf ihren Handys herum, wieder andere spielen mit Bauklötzen. Der Geruch "Zahnarzt" liegt in der Luft.
    Die Händen fallten sich im Schoß zu einer ballenden Faust zusammen. Die Daumen drehen sich um sich selber.
    Ein Geräusch ertönt! Der nächste wird nun hereingerufen. Ist man es selber? oder der, der neben dir sitzt, den du zum ersten mal siehst? Eventuell auch der Typ, der gerade von der Toilette wieder kommt?
    Innerlich spaltet sich die eigene Meinung. "Hoffentlich komme ich endlich 'dran..." ein anderes mal "Hoffentlich nicht ich, ich will doch noch Kinder haben...".
    Der Herr Krüger, neben einem, wird herein gerufen. Man wischt sich die Schweißperlen von der Stirn.
    Bohrgeräusche ertönen aus dem Zimmer.
    Keine 10 Minuten später, wieder diese Frauenstimme. Die selben Gednaken schießen einem durch den Kopf, doch dies soll nichts helfen.
    Nachdem nun dein Name ertönt, stehst du vom Stuhl auf, und gehst in Richtung "Behandlungszimmer 5". Kurz nachdem du die Tür aufgemacht hast, merkst du schon, dieses unangenehme, sterile Klime. Der Geruch wird schlagartig stärker. Der Arzt bittet dich noch auf den Behandlungsstuhl.
    Du setzt dich dort hin, und blickst nach links. Ein Tisch, voller scharfer Instrumente, Piksgeräten und verschiedenen Schläuchen. Über dir eine blendende Lampe, die dir wohl das Augenlicht nehmen will.
    Der Arzt sieht sich nur kurz den Sachverhalt in dem Mund an, und fängt an, mit dem Piksgerät überall anzusetzen.
    Aufpassen, das man nicht ins Zahnfleisch sticht? Wo denken sie hin!?
    Verschiedene und skurile Fachausdrücke steigen aus seinen Stimmbändern hervor. "E5, AD7, H2".
    Was will er? Was hat das zu bedeuten? Muss ich sterben?
    Die Praktikantin im Hintergrund notiert alles fein säuberlich. Wie ein Blitz greift der Zahnarzt nun zum Bohrer, schaltet ihn ein. Das Geräusch löst Panik aus, die Fingernägel bohren sich in die Lehnen ein. Flucht ergreifen! Doch wohin? Schreiend auf die Straße rennen?
    Er setzt den Bohrer am Zahn an, die Augen drehen sich wie als eine Art Schutzreaktion zur Lampe.

Der Horroralptraum Zahnarzt hat nun begonnen...
    Dieses oben beschriebene Szenario trifft bei mir zu. Die Angst, vor dem Zahnarzt, steigert sich von Jahr zu Jahr.
    Wie geht es euch dabei? Panik? Oder ganz gelassen?
    Beichtet nun!
    Geändert von Phno (17.11.2007 um 22:49 Uhr)

Wenn ich beim Zahnarzt bin ,dann ists ne lockere Sache.
    Du gehst rein, gibst Bonusheft und diese Karte ab, setzt dich kurz hin und wirst nach 5 min aufgerufen.
    Du legst dich auf den Sitzstuhl und guckst ins licht.
    Der Mund wird untersucht, dir wird gesagt, es ist okay/ du vernachläßigst da paar stellen.
    Dann wird da bisschen rumgescharpt.
    Manchmal kommt auch dieser komische Schlauch zum Einsatz, wo etwas rauskommt, irgendwie gasig oder flüßig,naja egal.
    Aufjedenfall spürst du das Zeug am Zahnfleisch und wünscht dir, dass es bald weg ist.
    Und das ist es auch.
    Danach darfst du den Mund ausspülen, dir nochmal anhören, wie toll deine Zähne sind und bist nach 3 minuten wieder draußen.

Meine Angst nimmt immer und immer mehr ab.
    Ich hab schon so viel zahnärztliches durchgemacht, einige Injektionen direkt ins Zahnfleisch bekommen, Plomben mit und ohne Betäubung, Wurzelbehandlung, gwagwagwa - irgendwann realisiert man dass es immer nur das Gleiche ist und eigentlich überhaupt ned die Rede wert - und nachher fühlt man sich ohnehin wie ein König.

Over.
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Mani Gast
    Also wenn ich beim Zahnarzt bin, hab ich Angst.
    Der Zahnarzt ist zwar nett, aber er macht mir echt jeden verflixten ZAHN!!!!
    Er sagte, dass 2 Zähne nicht in Ordnung seien und die er mir machen würde. Nach 3 Wochen hatte er mir fast alle Zähne gemacht! O.O
    Der ist doch verrückt...

Zitat Zitat
    Zitat von Lord Ericson
    Was will er? Was hat das zu bedeuten? Muss ich sterben?
    Lol...
    Geändert von Mani (17.11.2007 um 23:39 Uhr)

Solange kein Zahn gezogen oder wurzelbehandelt wird, ists mir egal. Ich verzichte auch meist auf die Spritzen beim Bohren, finde dieses taube Gefühl einfach unangenehm, das ist mir das bisschen Schmerzlinderung nicht (mehr) wert. Früher nie ohne Spritze, aber nach gut einem dutzend Spritzen wollte ich nicht mehr

Zitat Zitat
    Ich hab schon so viel zahnärztliches durchgemacht, einige Injektionen direkt ins Zahnfleisch bekommen, Plomben mit und ohne Betäubung, Wurzelbehandlung, gwagwagwa - irgendwann realisiert man dass es immer nur das Gleiche ist und eigentlich überhaupt ned die Rede wert
    Stimmt, wobei ich vor Wurzelbehandlungen trotzdem Angst habe. Liegt daran dass meine einzige bisher eine halbe Stunde gedauert hat und erfolglos war, ein Stück Wurzel blieb drin und ein paar Monate später musste der Zahn raus. War äußerst angenehm Wobei der ekligste Schmerz doch der war, als er mit dem Zahnarzthaken durch eine 1 Woche alte Wunde den leicht entzundenen Kieferknochen aufgekratzt hat, natürlich ohne Betäubung und 2x (beidseitig). Herrlich war das

Hm. Ich wüsste nicht, wieso ich Angst vor dem Zahnarzt haben sollte. Beim Kieferorthopäden ist's doof, das stimmt, vor allem, da bei dem auch wirklich mal etwas wehtun kann, aber wenn man sich halt ein bis zweimal täglich die Zähne relativ ordentlich putzt kommt man beim Zahnarzt doch nun wirklich nach zwei, drei Minuten freudestrahlend wieder raus, ohne dass überhaupt irgendetwas gemacht werden musste... *Schulternzuckt*

Zitat Zitat
    Zitat von Lord Ericson
    [...] Verschiedene und skurile Fachausdrücke steigen aus seinen Stimmbändern hervor. "E5, AD7, H2".
    Was will er? Was hat das zu bedeuten? Muss ich sterben? [...]
    Ach, der spielt nur Schiffeversenken mit der Assistentin. Zumindest kannst du dir das doch einreden, um deine Angst zu bekämpfen...

QFRAT A GO-GO!

Jaja, der Zahnarztbesuch....

Da ich als fast noch Baby mal vom Sofa gekullert bin und mir fast den Arm dabei gebrochen hätte, war ich bei einem Arzt und keine Ahnung, was der mit mir gemacht hat, aber danach hatte ich panische Angst vor weißen Kitteln....

Daher standen Zahnärzte bei mir auch auf meiner Angstliste und es war immer wieder ein Schreckenserlebnis für mich zu einem Zahnarzt zu gehen, habe sogar mal geheult, als mich eine Zahnärztin behandeln wollte...., aber nun gut, da war ich noch klein und nachdem ich fertig mit dem Zahnspange tragen war, musste ich wieder zum Zahnarzt, denn man sollte seine Zähne schließlich immer gründlich überprüfen lassen. Da hatte ich wirklich wieder große Angst bekommen, nicht, dass sie bei mir was machen müssen, etc., denn ich hasse es, wenn tausende Hände und Werkzeuge an meinen Zähnen basteln.
    Naja, letztendlich hatte ich gar keinen Grund Angst zu haben, ich saß eine Minute auf dem Stuhl, da wurde mir auch schon erklärt, dass meine Zähne in bester Verfassung sind und ich könnte gehen.
    Vor kurzem war ich wieder beim Zahnarzt und der war hin und weg, wie gut ich meine Zähne pfelge und wie gesund diese doch wären.
    Nun habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt und versuche das alles etwas lockerer zu sehen, hauptsache man pfelgt die Zähne gut, dann gibt es keinen Grund für Angst vor dem Zahnarzt. Aber auch wenn etwas gemacht werden muss, für gesunde Zähne muss man nunmal einiges in Kauf nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=vo1qxhfBz2I

SCNR.

Ich gehe übrigens ganz gerne zum Zahnarzt.

Also bei mir ist das ziemlich ähnlich wie bei Byder, bis auf diesen Punkt:

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Du gehst rein, gibst Bonusheft und diese Karte ab, setzt dich kurz hin und wirst nach 5 min aufgerufen.
    Ich sitze nicht selten knapp zwei Stunden im Wartezimmer, obwohl ich auf die Minute genau pünktlich da angekommen bin. Das merkwürdigste ist dann aber, dass da eigentlich außer mir niemand im Wartezimmer sitzt. o__o"

Naja, ansonsten halt reingehen, anhören wie toll ich mir die Zähne immer geputzt hab, wie regelmäßig ich meine Zahnspange getragen hab (stimmt zwar garnicht, aber wenn er's sagt ) und so weiter. Bonusheft abgestempelt wieder mitnehmen, und für 5 Minuten Kontrolle musste ich dann gut zwei Stunden warten. :/ Mit meinen Zähnen war eigentlich noch nie was nicht in Ordnung, bei mir wurde nicht irgendwas gebohrt oder sowas, daher kann ich auch nicht sagen, ob das schlimm ist oder nicht.

Ich hatte nie Angst vor Zahnärzten. Im Gegenteil: Ich mag es gerne zu Zahnärzten zu gehen. Grundsätzlich fühle ich mich auch in Praxen und Krankenhäusern sehr wohl, obwohl ich dort zum Glück nicht zu oft verweilen musste.

Also ich weiß nich,was manche haben,ich hab i-wie keine Angst vor Zahnärzten...

Mein Vater ist einer...
    ... und meine Schwester auch.

Insofern hab ich eigtl keine Panne vor Zahnärzten.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ich hab auch keine Angst vorm Zahnarzt. Ich hab eigentlich auch nie was zu befürchten, denn bei mir war bisher immer alles bestens und warten muss ich auch nie lange.

Früher hatte ich noch wesentlich mehr Probleme mit dem Zahnarzt Besuch. Mein Erster Termin (an den ich mich errinere) da war ich 4 und es war ein Alptraum. Irgendwer hatte mir zuvor eine heidenangst gemacht, daran kann ich mich noch dunkel errinern und kaum hatte mich mein Vater in die Praxis geschoben, hab ich mich auch schon am nächstbesten Türrahmen festgekrallt. Als man mich da losbekam schnappte ich mir das nächstbeste Objekt um mich dran zu klammern. Nach einer Weile hab ich dann aber aufgegeben und hab mich auf den Stuhl gesetzt. Doch als der Arzt dann rein kam mit diesem kleinen Haken in der Hand und mir damit vor dem Gesicht rumwedelte, hielt mich nichts mehr auf dem Stuhl. Ich hab kreischend die Praxis verlassen und bin brüllend auf den Parkplatz gerannt wo ich mich hinter unserem Auto verstecken wollte. Aber durch die große Überredungkunst meines Vaters, der mir Eis und eine neue Barbie versprochen hatte, bin ich dann doch noch das große Wagnis eingegangen und es war überhaupt nicht schlimm. Hinterher gabs noch ein Bonbon und ich war wieder frei!

Heutzutage hab ich mit dem Zahnarzt( immernoch der selbe ) kein Problem mehr und wenns mal wehtut lass ich mir einfach ne Spritze in die Backe geben und gut ist.

*schnief*

Habe eigentlich vor nichts Angst, aber wenn es dann um den Ganz zum Zahnarzt geht, geht es mir jedes mal ziemlich übel. Seit ich mein Zungenpiercing raus habe und mir damit am Schneidezahl den zahnschmelz abgespielt habe, tut es komischerweise jedes mal höllisch weh wenn der Zahnarzt mit irgendeiner seiner Aparaturen kommt. Natürlich ist es wichtig jedes Quartal hinzugehen und sich abchecken zu lassen, aber wirklich gerne mache ich das nicht