-
RPG-Turm - Erwache, du altes Artefakt!
Moinsen,
Thelesto hat mir mit seinem Thread eine alte Idee zurueck in den Kopf geworfen, deswegen eroeffne ich mal einen Thread um diese nochmal aufzuwecken.
Hier ne kurze Erlaeuterung:
Der RPG-Turm sollte damals ein Community-Projekt aehnlich Metropolis werden, verschwand aber irgendwie im nichts, deswegen hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der gesammelten Ideen und Vorschlaege fuer das Projekt:
- verschiedene Etagen mit verschiedenen Aufgaben
Pro User gibt es eine Etage zu verteilen, auf dieser kann derjenige machen, was immer er will, einzig und allein eine kleine Quest ist notwendig, damit das ganze auch Sinn hat.
In dieser einen Quest soll es als Belohnung eine Chipcard (damals waren farbige Karten im Gespraech) geben, die dann die naechste Etage oeffnet und so solls dann halt weiter gehen.
- alle 5-10 Etagen eine haertere Aufgabe (Endgegner, Raetsel, Whatever)
Hier gilt dasselbe wie im oberen Punkt, einzige Bedingung hier ist aber, dass die Aufgabe etwas spezieller sein sollte, als die voherigen, vielleicht sogar eine Art Bosskampf etc, je nach belieben des jeweiligen Users.
Am Ende gibt es auch hier eine Chipcard um in die jeweils naechste Etage zu gelangen.
- spezielle Etagen
Immer noch dieselbe Prozedur wie oben, nur das es hier Bonuspunkte oder Items fuer den Helden gibt, entweder bessere Ausruestung oder diverse Fahrstuhlzauber (aehnlich wie die Teleportzauber, um etwa in andere Etagen zu gelangen oder Aufgaben zu ueberspringen).
Das waren soweit die damals vorhandenen Ideen.
Worauf ich hinaus moechte:
Besteht immernoch dasselbe Interesse an dem Projekt wie damals?
Falls ja, wer wuerde sich an so einem Projekt beteiligen?
Ich fand die Idee damals halt cool und deswegen halt dieser Thread.
Stay Tuned! :'D