auf jeder map, wo es wilde pokemon gibt, ist ein normale
map event was so aussieht:
dabei gibt vari 2300 die häufigkeit der kämpfe an
(1=sehr selten bis 8 = sehr häufig (oder andersrumm..^^))
die varis 2301-2320 die pokemon ID's
2321-2340 die untere lvl grenze
2341-2360 die obere lvl grenze
und 2361-2380 die Terrain ID wo das pokemon auftauchen soll...
(keine angst: eig müsste vari 2302 poke 2 ID heißen... und demzufolge vari 2322 unter lvl poke 2 usw)
also damit ein bisasam von lvl 10 bis 14 auf dem terrain feld 12 auftreten soll
muss vari 2301 = 1 ; 2321 = 10; 2341 = 14 und 2361 = 12 sein...
die terrain ID wird in der database unter chipsets festgelegt...
bei mir hat zb die graßflächen die ID 11...
möchtest du zb auf wasser andere pokis haben, gibst du der wasserfläche
eine andere ID:
wahrscheinlichkeiten, welches poki wie häufig auftaucht im gegensatz zu den anderen sind fest, und werden selbständig festgelegt, ihr müsst euch darum
also nicht kümmern..^^