ich glaube man muss zu der ki von pokemonwahl nich viel sagen... das dürfte n einfaches script von forks sein, dass man noch ergänzen könnte ala
Code:
<>if VAR[xxxx:Eigenes Element] 1 */ Feuer */
 <>if VAR[xxxx:hat gegner Wasserpokemon] 1
  <>Trainer schickt Wasserpokemon in den Kampf
 :Else Case
  <>if VAR[xxxx:hat gegner Steinpokemon] 1
   <>Trainer schickt Steinpokemon in den Kampf
  :Else Case
   <>if VAR[xxxx:hat gegner Pflanzenpokemon] 1
    <>Trainer schickt Pflanzenpokemon AUF KEINEN FALL in den Kampf
   :Else Case
    <>Change Variable: VAR[xxxx:nächstes Gegnerpokemon] = Random(1to6)
*/ bla bla bla, hier wird nun zufällig eines der 6 pokemon ausgewählt, die der gegner hat, da er weder Wasser noch Stein aber auch kein Pflanzenpokemon hat, dass berücksichtigt werden soll */ 

:Else Case
<>if VAR[xxxx:Eigenes Element] 2 */ Wasser */
 <>...
:End Case
kommt das ungefähr hin, oder bin ich da total falsch mit meinen gedankengängen?

btw, geiles script, ich sitz sowieso schon länger an nem pokemon spin off, da kommt mir das gerade recht um was vom meister zu lernen...
allerdings werden jetzt pokemonfanfics mainstream, was mir doch n bissl missfällt >:/