Das Starterkit existiert innerhalb von Pokemon Ghost. Kannst also dieses Spiel selber als Skript benutzen.
Das Starterkit existiert innerhalb von Pokemon Ghost. Kannst also dieses Spiel selber als Skript benutzen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Der download für die jetztige Version fukntioniert bei mir nicht:/!
--Ich werde König der Piraten
Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.
Und warum nicht? Für den RPGXP gibt es bereits ein ausgereiftes Starter Kit, woran sogar konsequent weitergearbeitet wird.
Es gibt auch eine deutsche Fan-Homepage, wo es Ressourcen, Tutorials etc. gibt: Klick. Sehr zu empfehlen, falls man gerne Pokemonspiele entwickeln will.
Pokemon ist doch aber eigentlich 8-Bit. Der XP ist doch viel zu hochauflösend für ein stylisches Pokemon-Spiel.
Kannst ja einfach trotzdem niedrig auflösende Grafiken mit dem XP verwenden. Hält dich niemand von ab.
Da stell ich mir aber irgendwie in der Umsetzung dann komisch vor. Sind die Charsets vom XP z.B. nicht schonmal viel größer von den Pixeln her?
Auf 200% hochskalieren und ab gehts. Für die Schrift ein Script bauen damit sie nicht dieses elendige Anti-Aliasing drin hat, aber man muss ja eh ordentlich am Standard rumschrauben, also ist das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Hab jetzt mit dem VX Ace angefangen und bin positiv überrascht!
Mit viel viel Arbeit und hochskalieren kann man das gleiche Feeling wie mit dem 2003 erschaffen und hat dabei noch um einiges mehr Möglichkeiten.
Was mir noch Probleme bereitet sind die Tilesets in VX Ace, ich finde keine vernünftigen Tutorials wie diese Funktionieren.. Das mit den Autotiles und besonders mit dem Wasser funktioniert irgendwie merkwürdig, kann mir da vlt jemand helfen?
Edit: Habs hingekriegt![]()