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Thema: Pokemon Starter Kit für RM2k

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Starterkit existiert innerhalb von Pokemon Ghost. Kannst also dieses Spiel selber als Skript benutzen.

  2. #2
    Der download für die jetztige Version fukntioniert bei mir nicht:/!

  3. #3
    Bei mir auch nicht, npshare ist tooooot TT
    Hat denn niemand das Starterkit noch?

  4. #4
    Schnappt euch lieber RPGXP + Pokemon Essentials oder erstellt Hacks, beide Möglichkeiten sind
    um Längen ausgereifter als dieses Ding hier.

  5. #5
    Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.
    Und warum nicht? Für den RPGXP gibt es bereits ein ausgereiftes Starter Kit, woran sogar konsequent weitergearbeitet wird.
    Es gibt auch eine deutsche Fan-Homepage, wo es Ressourcen, Tutorials etc. gibt: Klick. Sehr zu empfehlen, falls man gerne Pokemonspiele entwickeln will.

  7. #7
    Pokemon ist doch aber eigentlich 8-Bit. Der XP ist doch viel zu hochauflösend für ein stylisches Pokemon-Spiel.

  8. #8
    Kannst ja einfach trotzdem niedrig auflösende Grafiken mit dem XP verwenden. Hält dich niemand von ab.

  9. #9
    Das Kit für XP hab ich auch schon ausprobiert, ich mag es nicht besonders und noch weniger den XP. Ich würde viel lieber mit 2003 etwas machen, auch wenn das Kit nicht so ausgereift ist.

    Hat denn keiner mehr das Kit oder Pokemon Ghost?

  10. #10

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    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Pokemon ist doch aber eigentlich 8-Bit. Der XP ist doch viel zu hochauflösend für ein stylisches Pokemon-Spiel.
    Man kann auch nicht hochauflösende Grafiken benutzen ó_o

  11. #11
    Da stell ich mir aber irgendwie in der Umsetzung dann komisch vor. Sind die Charsets vom XP z.B. nicht schonmal viel größer von den Pixeln her?

  12. #12
    VX Ace wär auch mal interessant, gibt es dafür noch keine Pokemon Tilesets etc?

  13. #13
    Auf 200% hochskalieren und ab gehts. Für die Schrift ein Script bauen damit sie nicht dieses elendige Anti-Aliasing drin hat, aber man muss ja eh ordentlich am Standard rumschrauben, also ist das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  14. #14
    Hab jetzt mit dem VX Ace angefangen und bin positiv überrascht!
    Mit viel viel Arbeit und hochskalieren kann man das gleiche Feeling wie mit dem 2003 erschaffen und hat dabei noch um einiges mehr Möglichkeiten.
    Was mir noch Probleme bereitet sind die Tilesets in VX Ace, ich finde keine vernünftigen Tutorials wie diese Funktionieren.. Das mit den Autotiles und besonders mit dem Wasser funktioniert irgendwie merkwürdig, kann mir da vlt jemand helfen?

    Edit: Habs hingekriegt

    Geändert von TangoFox4 (31.05.2013 um 08:38 Uhr)

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